YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum nach Serverumzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 197 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum nach Serverumzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susy2space susy2space ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.03.19
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.0

 Forum nach Serverumzug Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich bin ein Neuling mit dem Board.
Habe es quasi geerbt.
1.Aufgabe:

Serverumzug:
Domain transferiert, Datenbank exportiert und wieder importiert. Neue DBUser/Passwort in der /webseiten/junibabys/forum/acp/lib/config.inc.php eingetragen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?php 
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$sqlhost = "mysql5.junibabys2004.de"; 
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver 
$sqluser = "db584693";
$sqlpassword = "******"; 
// Name der Datenbank 
$sqldb = "db584693; 
// Nummer des Boards
 $n = "1"; 
// Email des Admins 
$adminmail = "admin@junibabys2004.de"; ?>


vorher war der Pfad auf dem alten Server:

/junibabys/forum/acp/lib/config.inc.php

jetzt
/webseiten/junibabys/forum/acp/lib/config.inc.php


Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '1' (T_LNUMBER) in /kunden/584693_13158/webseiten/junibabys/forum/acp/lib/config.inc.php on line 10

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):

http://www.junibabys2004.de
Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
09.03.19 22:12 susy2space ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 736
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo war das Forum vorher gehostet?
JGS Portal suggeriert eher WBB2 als Lite1 oder?

Ich vermute simpel das der alte Server noch PHP 5.2 oder niedriger am laufen hatte und du nun bei all-inkl.com bist. Dort gibt es die alten PHP Versionen nicht mehr und mit den neuen läuft das Forum nicht.

Du kannst das Forum also entweder aufwändig anpassen (lassen), dazu findest du anleitungen und hilfe bei v-gn.de/wbb oder du suchst dir einen Webspace/Server der noch PHP 5.2 bereit stellt.

Ich selbst habe einen Root den ich selbst administriere, dort läuft Cloudlinux und cPanel.
Unter dieser Konfiguration kann man mit PHP Selector sogar noch PHP 4.4 verwenden. smile

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
10.03.19 21:57 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 736
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry du hast nen Synthax error in der datei

$sqldb = "db584693;

muss

$sqldb = "db584693";

heißen, das ist der fehler.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
10.03.19 22:00 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum nach Serverumzug