YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Attachmentmod für 2.2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 19.161 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Attachmentmod für 2.2.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

 Attachmentmod für 2.2.1 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Attachmentmod für 2.2.1
Version: 1.2
Beschreibung: Durch diesen Hack der von mir(Athlonfreak) an das WBB2.2.1 angepasst wurde, kann man jetzt mehrere Attachments pro Beitrag anhängen.

UPDATE: Hab nen Bug gefixt durch den es nicht mehr möglich war Themen zu verschieben/closen usw.

Originalbeschreibung von Merides:


Da sich schon einige User gefragt haben ob es nicht möglich währe mehr als ein Attachment anzuhängen, es ist möglich :-)

Bei diesem Hack können mehrere Dateien in einen Beitrag angehangen werden. Dies ist von Vorteil um z.b. bei ein Hack-Board oder so, um Usern die möglickkeit zugeben mehrere Attachments anzuhängen, wie z.b. mehrere Demo-Screens und das Hack-Pack selber.
So braucht die Attachments nicht auf mehrere Beiträge verteilt zuwerden.

Durch diesen Hack wird der alte Attachment-Codeanteil fast vollständlich entfernt.

Aufgrund das mit diesen Mod jetzt mehrer Attachments in einen Beitrag hochgeladen werden können, ist es nicht mehr möglich
den vorherigen zustand des wBB2.2 beta1 herzustellen.

Grund:
Wenn ein Beitrag z.b. 4 attachments hat egal ob Bilder oder Dateianhänge, kann man nicht mehr bestimmen welcher Attachment bei einer wiederherstellung des vorherigen zustands eines WBB2.2 beta1 benutzen soll.

Folgendes ist enthalten:


-Admin kann im ACP angeben wieviele Attachments pro Beitrag hochgeladen werden konnen.

-Bilder werden in den Beiträge angzeigt.

-Uploadmöglichkeit auf externen Space

-Externer Upload kann im ACP ein/ausgeschaltet werden.

-Im ACP kann angegeben werden welche Dateiextensionen erlaubt sind für ein Upload auf externen Space.

-Wenn ein Upload auf externen Space nicht möglich ist wird auf Boardeigenen-Space im attachment-Ordner gespeichert.

-Wenn Attachments gelöscht werden, wird es auch auf dem externen Space gelöscht.

-In der config_inc.php werden die FTP-Zugangsdaten vorgegeben.


Alles in XHTML v1.0 Standard und in Sprachvariable enthalten.

Hinweise:
Man muss ja nicht externe Space haben um Attachment hochzuladen, der externe Space Upload ist ja nur eine weitere Funktion um Attachment woanders zuspeichern wie Bilder z.b um den Boardspace nicht weiter zubelasten.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden und Datenverluste die durch dieser Addon/Hack/Mod entstehen könnten.
Der Einbau geschied auf eigener Gefahr.

Dieser Hack darf nur bei www.your-wbb.de zum Download angeboten werden. Copyright bleibt beim Autor.
----


weiter zum Download
26.09.04 10:38 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich frag mcih zwar wozu die anpassung nötig war aber egal.

ich will hiermit nur mal nachfragen ob du da merrides ja nicht mehr da ist uns ein update script fürs wbb 2.3 schreiben könntest wenn es erschienen ist.

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
26.09.04 10:54 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

Themenstarter Thema begonnen von Athlonfreak
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Anpassungen:

-addreply.php eine Änderung hinzugefügt
-setup.php einen FROM eingefügt
-einige Codeteile geändert weil sie nicht so vorkamen wie es in der Anleitung stand
-Rechtschreibfehler in der Anleitung gefixt großes Grinsen

Leider kann ich kein PHP also wird das nix mit nem Script von mir :dead

Vielleicht machts dnan jemand anderes...

Gruß Athlon
26.09.04 11:07 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
DJxSpeedy DJxSpeedy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 64
Herkunft: Kassel

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hoffe der funzt jetzt ohne das man sich das board zerballert Augenzwinkern

__________________
Sind wir zu Hart seid ihr zu Schwach
www.progressivedjteam.info

26.09.04 22:20 DJxSpeedy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von DJxSpeedy anzeigen
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

Themenstarter Thema begonnen von Athlonfreak
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab ihn drinne und hab alle mir aufgefallenen Fehler rausgemacht. Auch Rechtschreibfehler großes Grinsen Freude

Mfg Athlon
27.09.04 16:21 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
migi migi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 5
Herkunft: Matten b. I. (Schweiz)
Forenversion: WBB 2.2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geiler Hack. Danke!!

Ein Problem hab ich jedoch: Und zwar kriegt mein Board da Probleme mit der addreply.php. Erst bringt der mir ne MySQL-Fehlermeldung. Dann hab ich entgegen der Anleitung hier das "p." nicht entfernt -> p.attachmentid . Gemäss der Anleitung müsste ich einfach das p. wegnehmen. Mach ich das, so kommt die Fehlermeldung. Dann habs ichs eben da gelassen wies ist, und dann hab ich die Fehlermeldung auch nicht mehr. Jedoch wenn ich im Board auf "Antworten" klicke, so wird die Seite zwar geladen, ein Feld für die Texteingabe fehlt jedoch.

Der Rest funzt ohne Probleme.

An was liegt das?

__________________
Enjoy it...
27.09.04 16:37 migi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge migi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von migi anzeigen
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

Themenstarter Thema begonnen von Athlonfreak
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm...

Bei mir gings nur wenn ich das p. wegmach ansonsten kommt auch ein fehler.
Benutzt du den normalen Editor? Ich hab bis jetzt nur den WYSIWYG editor genommen.

Mfg Athlon
27.09.04 16:44 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
migi migi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 5
Herkunft: Matten b. I. (Schweiz)
Forenversion: WBB 2.2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich benutze den normalen.

EDIT: Habs auch mit dem WYSIWYG versucht. Der wird gar net mehr erst geladen. Beim Antworten fehlt auch der Link um direkt umzuschalten.

__________________
Enjoy it...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von migi: 27.09.04 16:57.

27.09.04 16:50 migi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge migi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von migi anzeigen
JaY^JaY JaY^JaY ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.059
Herkunft: Aachen
Forenversion: 2.3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Teil hat nen Schaden....Man muss soviel einbauen das man bei einem Fehler nen Haufen Schrott dann hat...Ich sage dazu nur wartet auf wbb2.3 da gibt es sowas und zwar von Woltlab was wohl nicht so fehlerhaft ist und ordentlich Funktioniert.

2.3 soll noch dieses Jahr kommen wenn ich mich recht erinnere.

__________________

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönen Aachen


Yehya "JaY^JaY" El Omari
Welkenrather Str. 50
52074 Aachen

Festnetz: +49 (0) 241 9890858
eMail: info@RauteMusik.FM
Homepage: www.RauteMusik.FM

27.09.04 18:25 JaY^JaY ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
migi migi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 5
Herkunft: Matten b. I. (Schweiz)
Forenversion: WBB 2.2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun, ich habs hingekriegt, nun tut er.

Allerdings wird mir nun beim Antworten in der Beitragsübersicht 20 Mal der selbe Beitrag angezeigt.

__________________
Enjoy it...
27.09.04 20:27 migi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge migi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von migi anzeigen
Andy1988 Andy1988 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.02.04
Beiträge: 33
Herkunft: Nettetal
Forenversion: WBB 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von JaY^JaY
Das Teil hat nen Schaden....Man muss soviel einbauen das man bei einem Fehler nen Haufen Schrott dann hat...Ich sage dazu nur wartet auf wbb2.3 da gibt es sowas und zwar von Woltlab was wohl nicht so fehlerhaft ist und ordentlich Funktioniert.

2.3 soll noch dieses Jahr kommen wenn ich mich recht erinnere.

Naja, wenn ich selber den Away Hack bei mir im Board gecodet hab, lief der auch besser, als die Version mit der Anleitung. Weil du einfach nur in deinem Board programmierst und dich nich noch um ne Anleitung kümmern musst oder dergleichen!

Jo... Das 2.3 kommt im 4. Quartal diese Jahres!

__________________

27.09.04 20:30 Andy1988 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Andy1988 in deine Kontaktliste ein
Force Force ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 514
Herkunft: Köln

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Könnte jetzt sowas schon gebrauchen für das was ich vorhabe aber wen das hier nichts wirklich gutes ist lass ich das einabuen mal lieber sein! smile
28.09.04 02:48 Force ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Frameboy Frameboy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-305.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 118
Herkunft: Worms
Forenversion: WBB 1.2/myWBB-Portal 2.1, WBBlite/myWBB-Portal; 3.5, WBB 2.0.3/myWBB-Portal 3.5, WBB 2.2.1/HM-Portal 3.1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bleiben schon bestehende Attachments bestehen? Oder muß man die neu einfügen?
30.09.04 00:31 Frameboy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

Themenstarter Thema begonnen von Athlonfreak
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bestehende bleiben.
Ich hab den DL aktualisiert. Es konnte (bei mir) kein Thema verschobern/geclosed usw. werden.

Für die die auch das Problem mit einem Pharse error haben:

in der mod_functions.php vor dem ?> eine } einfügen und alles geht wieder.

Zu dem Problem mit dem 20x selber Beitrag kann ich noch nix sagen ich tu mein bestes Freude

Mfg Athlon
02.10.04 18:03 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
migi migi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 5
Herkunft: Matten b. I. (Schweiz)
Forenversion: WBB 2.2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sie so nett und gib mir ne Anleitung wie ich das Ding wieder rauskriege!

Der hat meinen Server (den virtuellen) x-Mal zum Absturz gebracht nachdem jemand versucht hatte zu antworten.

Nun hab ich die Originaldateien und die Originaltemplates wieder aufgespielt. Dann gibt mir der aber einen ziemlich MySQL-Fehler aus. Dieser betrifft das p. was in der thread.php und in der addreply.php gemäss Einbauanleitung entfernet werden muss (die bb1_attachments hab ich vorher schon neu eingefügt). Dann hab ich mal meine Datenbank mit ner ganz reinen verglichen...Wundern o Wundern, was sehen meine Augen? In der bb1_posts wurde der Eintrag "attachmentid" entfernt. Ja klar, so gehts net. Super, und wie krieg ich diesen Eintrag da nun wieder rein??? Dieser Eintrag wurde eindeutig durch den Mod fürs 2.2.1 und nicht durch den ursprünglichen Hack gelöscht, denn den hatte ich drin und auch wieder ausgebaut, da waren aber keine solchen Probleme da.

Bist du so nett und codes ein Script, welches die Änderungen an der Datenbank rückgängig macht?

__________________
Enjoy it...
06.10.04 16:05 migi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge migi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von migi anzeigen
Andy1988 Andy1988 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.02.04
Beiträge: 33
Herkunft: Nettetal
Forenversion: WBB 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So einfach bekommste die Sache nicht mehr da raus!
Die komplett Datenbankstruktur der Attachment Verwaltung ist geändert worden! Alle IDs sind anders, man hat andere Schlüssel etc.

Das ganze bekommste nur raus, wenn du viel Ahnung von MySQL und PHP hast und viel Zeit hast!

__________________

06.10.04 16:12 Andy1988 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Andy1988 in deine Kontaktliste ein
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

Themenstarter Thema begonnen von Athlonfreak
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde sagen am besten das gemachte Backup zurückspielen. Sowas ist eigentlich selbstverständlich verwirrt

Mfg Athlon
08.10.04 18:13 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
netzreiter netzreiter ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 309
Herkunft: Hessen
Forenversion: wbb 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

Ich weiss nicht was ihr hier wollt das Teil geht doch , na ja einen kleinen fehler gibt es Allerdings wird mir nun beim Antworten in der Beitragsübersicht 20 Mal der selbe Beitrag angezeigt.

Was ist das und wie bekomme ich es weg?


THX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netzreiter: 11.10.04 21:58.

09.10.04 14:21 netzreiter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
netzreiter netzreiter ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 309
Herkunft: Hessen
Forenversion: wbb 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von netzreiter
Hi

Ich weiss nicht was ihr hier wollt das Teil geht doch , na ja einen kleinen fehler gibt es Allerdings wird mir nun beim Antworten in der Beitragsübersicht 20 Mal der selbe Beitrag angezeigt.

Was ist das und wie bekomme ich es weg?


THX


Hallo gibt es hier keinen support mehr?

gruss
11.10.04 21:59 netzreiter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Athlonfreak Athlonfreak ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 50
Herkunft: D
Forenversion: WBB 2.2.1+1.2DB

Themenstarter Thema begonnen von Athlonfreak
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry aber ich bin auch nicht jede woche online!

Hab das selbe Problem-bisher keine lösung verwirrt

Mfg Athlon
12.10.04 16:41 Athlonfreak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Athlonfreak in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Attachmentmod für 2.2.1