YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Realname » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 18.301 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Realname
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

 Realname Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Realname
Version: 1.3
Beschreibung: ######################
Hack-Name: Realname
######################
Version: 1.3.2
######################
Board-Version: WoltLab Burning Board Lite 1.x.x
######################
Beschreibung: Sowohl bei der Registrierung als auch nachträglich im Profil kann der reale Name eingetragen werden. Ab Version 1.1 auch im ACP. Ab Version 1.3 kann man dies auch in der Themenansicht einsehen.
######################
©opyright: Siehe install.txt
######################



edit: Realer Name kann im ACP geändert werden.
edit: 2 Varianten verfügbar
edit: Themenansicht eingebaut
edit: Bug in Version 1.3 behoben
edit: Bug aus Variante 2 beseitigt (realname wurde immer gelöscht, wenn man was geändert hat)
----
Demo: http://www.djinndrache.wbb4u.de

weiter zum Download


__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
24.10.04 00:26 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 Need Help Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir wird der, troz des ich den Realname eingegeben habe, im Thread/Port bei Realname: nur ein männl.- weibl. smybol angezeigt.. hoffe jmd. kann mir helfen!

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

22.01.05 14:32 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Diokhan Diokhan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1862.gif

Dabei seit: 26.05.04
Beiträge: 58

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

japp das selbe hab ich auch ... der zeigt den namen irgendwie nich an ...
22.01.05 17:31 Diokhan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Diokhan in deine Kontaktliste ein
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Djinndrache
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann habt ihr die Version 1.3.0 drin. In Version 1.3.1 wurde das behoben..



Sucht in /thread.php nach

php:
1:
$posts['realname']="";


Ersetzt das durch:

php:
1:
$realname="";


__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
28.01.05 22:40 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Anarchoi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.05
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

geht es auch, dass die angabe des realnames bei registrierung pflicht ist??? geht ja nun sicherlich, hab nur keine ahnung wie man das umsetzt ... :dead
21.02.05 18:19 Anarchoi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tropical Tropical ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.11.04
Beiträge: 198
Herkunft: Wien
Forenversion: WBB 1.2/Light/2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Öffne mal deine register.php und suche nach:
php:
1:
if ($userfield_error == || !$r_username || !$r_email || ($emailverifymode != && (!$r_password || !$r_confirmpassword))) $error .= $lang->items['LANG_POSTINGS_ERROR1'];

ersetze mit
php:
1:
if ($userfield_error == || !$r_username || !$realname || !$r_email || ($emailverifymode != && (!$r_password || !$r_confirmpassword))) $error .= $lang->items['LANG_POSTINGS_ERROR1'];


Achtung: Überprüfe ob das Feld im Profil auch wirlich "realname" heißt, ansonsten musst du es natürlich ändern..

PS: Das schlimmst was damit passieren kann ist, das du es rückgänging machen musst, dennoch übernehme ich keine Haftung für evtl. Schäden. großes Grinsen
21.02.05 18:28 Tropical ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Tropical anzeigen
Anarchoi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.05
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

irgendwie gibts den zu suchenden eintrag bei in der register.php nich ...
22.02.05 08:42 Anarchoi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Djinndrache
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Code von Tropical sind falsch, sowohl der zu suchende, als auch der der hin soll. richtig ist:


Suche in /register.php nach:

php:
1:
if($userfield_error==|| !$r_username || !$r_email || ($emailverifymode!=&& (!$r_password || !$r_confirmpassword))) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error1")."\";");


Ersetze es durch:

php:
1:
if($userfield_error==|| !$r_username || !$r_email || !$r_realname || ($emailverifymode!=&& (!$r_password || !$r_confirmpassword))) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error1")."\";");


Dann noch im Template /templates/register.tpl den code verschieben nach Pflichtfelder Augenzwinkern

__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Djinndrache: 22.02.05 20:28.

22.02.05 20:27 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tropical Tropical ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.11.04
Beiträge: 198
Herkunft: Wien
Forenversion: WBB 1.2/Light/2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ups, sorry das ist der code für's WBB2 gewesen^^
das Djinndrache sagt wird schon stimmen^^
26.02.05 22:45 Tropical ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Tropical anzeigen
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Djinndrache
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie kommt denn bitte ein WBB1 User an einen WBB2 Code ?!

__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
28.02.05 13:22 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Anarchoi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.05
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe ja oben es so gemacht, dass die angabe des realen namens eine pflichtangabe ist. allerdings ist im profil es keine pflichtangabe mehr und kann somit umgangen werden. wie kann ich das verändern, dass da auch die angabe pflicht ist oder man es am besten gar nicht verändern kann!!??
11.04.05 19:28 Anarchoi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schwarzer Engel schwarzer Engel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4001.gif

Dabei seit: 28.06.04
Beiträge: 432
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Blieskastel ( Saarland )
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Darf ich das ganze etwas umcoden? Also so, dass der Realname unter dem Avatar steht?
13.04.05 15:28 schwarzer Engel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Anarchoi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.05
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Anarchoi
Ich habe ja oben es so gemacht, dass die angabe des realen namens eine pflichtangabe ist. allerdings ist im profil es keine pflichtangabe mehr und kann somit umgangen werden. wie kann ich das verändern, dass da auch die angabe pflicht ist oder man es am besten gar nicht verändern kann!!??


verwirrt
15.04.05 18:10 Anarchoi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
gtw34k3r gtw34k3r ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.05
Beiträge: 37
Herkunft: Deutschland, BW, Calw
Forenversion: wbblite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann mir mal einer erklären wie ich das mache das das
1. nicht fett bzw. groß
2.unter dem avatar
steht?

__________________
mfg
gtw34k3r
03.05.05 20:10 gtw34k3r ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge gtw34k3r in deine Kontaktliste ein
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die install-realname.php ausführe:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE `bb1_users` ADD `realname` VARCHAR( 30 ) NOT NULL AFTER `msn` ;
mysql error: Duplicate column name 'realname'
mysql error number: 1060
Date: 12.07.2005 @ 12:55
Script: /Forum/wbblite/install-realname.php
Referer:


Was ist da passiert?

__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!
12.07.05 12:56 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Soccerboard-Besitzer
Was ist da passiert?


Du versuchst grad die install.php zum zweiten mal auszuführen.
duplicatet column heißt das diese Spalte schon gibt, das kann nur sein, wenn du die install.php schonmal ausgeführt hattest.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

12.07.05 14:11 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DTD DTD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.07.05
Beiträge: 185
Herkunft: Duisburg
Forenversion: WBB LITE 1.0.2 / WBB2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich im ACP auf eine der 3 Member einstellungen klicke (suche,erstellen,e-mail an alle user)
bekomme ich folgene meldung :

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jfgforum/wbblite/acp/users.php on line 41

Hab mir die dort genannte datei mal angesehen und finde aber nix...

P.S: ich ahtte den hack schon einmal fehler haft eingebaut..nun hab ich alles geänderte aus den Dateien wieder entfernt und diese neu hochgeladen.
Also die Dateien so drin,wie sie vorher waren.aber bekomm nun ne fehlermeldeung...

ich hänge die Datei mal mit an..


hoffe ihr könnt mir helfen..

Dateianhang:
unknown users.php (22 KB, 3 mal heruntergeladen)
15.09.05 13:50 DTD ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge DTD in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DTD anzeigen
MAD_87
Mitglied


Dabei seit: 11.12.05
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so hab den hack nun eigentlich richtig installiert, aber ich hab nirgendwo die option für den realname.. muss ich da was freischalten in den einstellungen? ne oder?
12.12.05 20:55 MAD_87 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Svenniü
Mitglied


Dabei seit: 18.12.05
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann mir jemand helfen? kenn mich mit php so gar nich aus
http://home.arcor.de/_roqin/screens/MWSnap007.png

Was heißt denn:

1.) install-realname.php ausführen
2.) Dateien bearbeiten
3.) alle Dateien uploaden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenniü: 20.12.05 16:41.

18.12.05 19:55 Svenniü ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
STFK STFK ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4667.gif

Dabei seit: 24.02.07
Beiträge: 13
Herkunft: NRW/Jülich
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs zwar drin kann aber dort nix eintragen im Profil.

__________________
Liebe Grüße Biggi
30.03.07 15:46 STFK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Realname