YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » noava » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 20.190 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen noava 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Inkblot
Hallo,

ich brauch mal Hilfe, aus irgendeinem Grund wird das Gif nicht angezeigt. aber es ist da. Woran könnte das liegen?

Wenn ich angemeldet bin, kann ich bei den neuen Usern ohne Avatar das noavatar.gif sehen.
Wenn ich jedoch als Gast ins Forum gehe... sehe ich leider nichts.
da ist dann nix, nada, niente.

1- wo siehst du das nicht? in Themen oder auch in Profilen nicht?

2- die angehängt thread.php und thread_postbit.tpl würden mir zu dem Problem gefallen, wenn man sie sieht

3- ist zufällig bereits eine Änderung in der Seite - wo liegt sie? wie heißt sie? - von der du nichts weißt, Beispiel: ein Versuchter "Avatare für Gäste verstecken" der nicht richtig gemacht wurde?

hänge mal bitte die thread.php und das thread_postbit.tpl an und gib den Seiten-Link an, das man sich das ansehen kann und ggf. besser helfen kann als so im Blindflug

edit: wenn es um die Ausgabe im Profil geht bräuchte ich die profile.php und das profile.tpl Augenzwinkern

für die Ausgabe auf dem Index - die index.php (erweiterte Box um das "willkommen" - index_hello.tpl )

was du noch tun kannst, die GruppenRechte ansehen ob es dort eine Einstellung gibt bezüglich der "kann Avatare / profile der Mitglieder sehen" oder ähnliche Einschränkungen die ggf. auf "nein" stehen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.11.14 20:37.

24.11.14 20:31 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Augenzwinkern

Also, wenn ich als Gast bei mir ins Forum gehe, kann ich kein Avatar sehen, obwohl ich ja den Hack eingebaut habe.

Eigentlich sollte er mir den ja nach dem 'Hide' auch anstelle des eigentlichen Avatars den noavatar.gif anzeigen, macht er aber leider nicht.
Gehe ich als User rein, sehe ich den noavatar bei allen, die sich noch kein Avatar hochgeladen haben.

Ich hab dir die Index.php, die profile.php und die thread.php hochgeladen.
ebenso die profile.tpl und die thread_postbit.tpl

Im Kopf ist der Avatar eigentlich im Header und das auch nur mit einem
code:
1:
$useravatar
ausgewiesen. -(Evt. Denkfehler von mir und ich muss da anderen Code reinschreiben? )

Weitere Codes habe ich für den Avatar nicht benutzt.

Dateianhang:
zip hilfe.zip (11,44 KB, 3 mal heruntergeladen)
27.11.14 15:41 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Inkblot
Hallo Augenzwinkern

Also, wenn ich als Gast bei mir ins Forum gehe, kann ich kein Avatar sehen, obwohl ich ja den Hack eingebaut habe.

Eigentlich sollte er mir den ja nach dem 'Hide' auch anstelle des eigentlichen Avatars den noavatar.gif anzeigen, macht er aber leider nicht.
Gehe ich als User rein, sehe ich den noavatar bei allen, die sich noch kein Avatar hochgeladen haben.

Ich hab dir die Index.php, die profile.php und die thread.php hochgeladen.
ebenso die profile.tpl und die thread_postbit.tpl

Im Kopf ist der Avatar eigentlich im Header und das auch nur mit einem
code:
1:
$useravatar
ausgewiesen. -(Evt. Denkfehler von mir und ich muss da anderen Code reinschreiben? )

Weitere Codes habe ich für den Avatar nicht benutzt.

was ich mal noch gebrauchen könnte ist die global.php für den header_avatar

ich schau mir die Dateien mal an:

Edit: ich habe mal die "&& $wbbuserdata['userid']==0" in profile.php und thread.php eingefügt, wenn das nicht reicht mache ich gleich noch was fertig das ich dann anhänge, das dann sicher funktioniert - zwar keine direkte Erklärung liefert wieso bei euch die Grafiken nicht angezeigt werden ohne die Ergänzung die ich gleich noch dazu füge, aber immerhin funktioniert es nachweislich

wichtig wäre das die Änderung mit dem $wbbuserdata['userid']==0 oder auch wenn es noch die standard-gruppe ist (die es bleiben sollte für die allgemeine Foren-Funktion)$wbbuserdata['groupid']==5 bzw. wenn man vorgeben will was "nicht-Gäste" sehen $wbbuserdata['groupid']>5

derzeit hattest ja nur ausgeben lassen was USER sehen dürfen, aber nicht was Gäste zu sehen kriegen

das $wbbuserdata['userid']>0 heißt ja alle Anderen als die GästeGruppe

darum hab ich dem in dem einen Archiv die $wbbuserdata['userid']==0 gegeben das auch die Gästegruppe weiß was sie zu sehen kriegen soll, wenn das nicht greift, hab ich noch eine Umleitung dafür das es auf jeden Fall angezeigt wird ...

ich habe zudem in der thread.php aus dem images/noavatargif - {imagefolder}/noavatar.gif gemacht so könnte man das auch (und sofern ein Templatepack verbaut / Style-Grafikverzeichnis verwendet ist auch tatsächlich so tun) styleabhängige noavatars verwenden - in JEDEM Style-Grafik-Verzeichnis sollte sich dann eine Datei befinden mit dem Namen noiavatas.gif ... was dann darauf angezeigt wird ist völlig Wurst, hauptsache es wird eine Datei gefunden die den Namen hat und das Verzeichnis sollte mit dem in der php übereinstimmen, derzeit direkt das image-verzeichnis - wenn es ggf. in gesonderte Ordner gelegt ist sollte der Pfad in der php angepasst werden beispiel:

style-Grafik-Verzeichnis/avatars/noavatar.gif - dann muss auch in der php entsprechend der Pfad darauf gelegt sein und NICHT so:

in der php "imagefolder" (im designpack für den Styleverzeichnispfad - Ordner für Bilder zu ändern) PLUS "/Zielgrafik" und dann aber die Datei in Bilder-Pfad/unterverzeichnis/Zielgrafik

das würde bedeuten es wird im Style-Grafikverzeichnis gesucht ohne das unterverzeichnis (zB. avatars o.ä.) zu beachten
-----------------------------------------------------------------

in dem thread_postbit.tpl hab ich gesehen ist die Spaltenbreite für die Autoren-Profilspalte zu schmal gegenüber den user/noicon .. das kriegst du geregelt wenn du:
hier
code:
1:
<td width="175" valign="top"><a name="post$posts[postid]"></a>
und hier:
code:
1:
<td width="175" align="center" nowrap><smallfont>$postsign $postdate <font color="{timecolor}">$posttime</font></font></td>

die Weite 175 auf die entsprechende Größe umstellst - links und rechts 3 - 5 px zusätzlich das es mit dem center noch Sinn macht in dem Fall bei 180er Breite vom noicon eine neue weite von 190px für die Spalte

du musst auch in thread.tpl folgendes anpassen dafür:
code:
1:
<td width="175" nowrap><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Autor</b></font></td>

passender Weise müsste diese auch die gleiche Weite bekommen wie in der thread_postbit.tpl eingestellt (zB. die 190px)

dann verzerrt es dir die Rand nicht in der Themendarstellung Augenzwinkern
(ist dann auch für die umgeleiteten Templates zu tun Augenzwinkern )

Hinweis zur Umleitung, so lassen sich inhalte für Gäste effektiv und vor allem einfach verstecken/ändern ich habs jetzt mal mit user>0 umgeleitet, wenn es mehr als nur für Gäste - zB. bewerber auch nur die neutralen Grafiken geben soll kann man das mit groupid statt userid und entweder == für das dürfen die Gäste/ensprechenden Gruppen sehen oder != für "dürfen alle anderen als die ausgeklammerten gruppen sehen"

die im Archiv enthaltenen _gast.tpl sind 1 zu 1 kopien der von dir geschickten tpl nur eben mit dem Pfad zur noavatar.gif (ggf. berichtigen)

die Umleitung lässt sich für jede erdenkliche Gruppe und jedes output-files erstellen aber darauf achten nicht die outputs kopieren von einer in die nächste Datei sondern immer die vorhandenen outputs innerhalb der jeweligen Datei kopieren Augenzwinkern

Dateianhänge:
zip inkblot-mit-Gast.zip (9,02 KB, 1 mal heruntergeladen)
zip inkblot-ohne-Umleitung.zip (7 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 27.11.14 20:01.

27.11.14 17:45 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und die Global.

ich danke dir.

Dateianhang:
unknown global.php (9,36 KB, 3 mal heruntergeladen)
27.11.14 19:04 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry für´s einmischen großes Grinsen
Probiers mal damit Augenzwinkern

Dateianhänge:
zip thread.zip (5 KB, 6 mal heruntergeladen)
zip profile.zip (2,20 KB, 5 mal heruntergeladen)


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
27.11.14 19:40 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von jacqy
Sorry für´s einmischen großes Grinsen
Probiers mal damit Augenzwinkern


du bist viel zu schnell für mich Augenzwinkern ok inkblot das liegt nun bei dir wie du das machst Augenzwinkern

edit: deine global.php ist korrekt inkblot, sollte also im header sauber sein?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 27.11.14 20:04.

27.11.14 20:02 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr zwei.

Leider hilft mir jacqy's Hilfe nicht weiter, weil damit alle Avatare wieder im normalzustand zu sehen sind und nicht die Erweiterung drin ist, dass Gäste die
noavatar.gif sehen.

Aber, Pigsel, wenn ich bei
-mit-gast
hochlade, kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /..../lostinworlds/sf/thread.php on line 303

Und ich werd gerade ehrlich gesagt kirre, weil ich es nicht finde großes Grinsen
27.11.14 20:51 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Inkblot
Hallo ihr zwei.

Leider hilft mir jacqy's Hilfe nicht weiter, weil damit alle Avatare wieder im normalzustand zu sehen sind und nicht die Erweiterung drin ist, dass Gäste die
noavatar.gif sehen.

Aber, Pigsel, wenn ich bei
-mit-gast
hochlade, kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /..../lostinworlds/sf/thread.php on line 303

Und ich werd gerade ehrlich gesagt kirre, weil ich es nicht finde großes Grinsen


naaa das treiben wir den Teil aber fix mal aus häng ich dann an

if{( geht auch nicht, habe beide Dateien korrigiert

Dateianhang:
zip inkblot-mit-Gast.zip (9,02 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 27.11.14 22:26.

27.11.14 22:22 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Augenzwinkern

Also, Superlieben Dank!
Pigsel, Du bist mein Held, es funktioniert!
Und ist soooo hübsch geworden!

Nur in der Header noch nicht, da zeigt er als Gast einfach nur nix an.
28.11.14 08:26 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Inkblot
Hey Augenzwinkern

Also, Superlieben Dank!
Pigsel, Du bist mein Held, es funktioniert!
Und ist soooo hübsch geworden!

Nur in der Header noch nicht, da zeigt er als Gast einfach nur nix an.


da hab ich ja deine global.php auch der kann man das beibringen zu spuren Augenzwinkern

geht gleich los bin gerade wach

Erledigt

Dateianhang:
zip inkblot-header_gast.zip (3,28 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 28.11.14 08:49.

28.11.14 08:41 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du wirst noch mein Superheld!!!! Blume Ehren
28.11.14 08:47 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Inkblot
Du wirst noch mein Superheld!!!! Blume Ehren

schnapp sie dir aus dem Edit, diesmal ist sie sogar gleich richtig *g

dann lies die txt und tu was beschrieben ist und alles ist gut, in dem header_gast gilt wie für die anderen beiden auch, da kannst du dann auch die Navigation anpassen, was Gäste ohnehin nicht sehen können - rauswerfen .. beispiel Suche/Mitgliederliste/Teamseite etc. alles wo man an Profilinfos kommen könnte - oder eben jeden anderen Navigationslink der nicht für Gäste vorgesehen ist, die Ausgabe für User ist davon unberührt

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.11.14 08:51 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

awwwwwwwwwww!!!
danke, danke, danke, danke, danke!
28.11.14 10:45 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

immer wieder gern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.11.14 12:15 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inkblot
Mitglied


Dabei seit: 24.05.14
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und hat alles geklappt!!

Einbau erfolgreich! *knuddelt dich mal kurzerhand um und reicht Dir nen riesen Keks*
Tausend Dank!
28.11.14 12:22 Inkblot ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » noava