YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » 0-Poster Löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 10.511 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 0-Poster Löschen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Changer Changer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 27
Herkunft: Neverland
Forenversion: WBBLite und 2.13

 0-Poster Löschen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: 0-Poster Löschen
Version: 1.1
Beschreibung: Ich habe mal einen Hack gecodet der es möglich macht alle 0-Poster aus der Datenbank zu löschen.

Ihr könnt vorher natürlich alle 0-Poster noch per Mail darüber informieren...

In der 0-Poster.php sind noch einige Zeilen deaktiviert:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
/*$resultavatar = $db->query("SELECT avatarid, avatarextension FROM bb".$n."_avatars WHERE userid IN ($row[userid])");
   while($arow=$db->fetch_array($resultavatar)) @unlink("../images/avatars/avatar-$arow[avatarid].$arow[avatarextension]");
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_avatars WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_events WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_folders WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_moderators WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_posts SET userid=0 WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid IN ($row[userid]) OR recipientid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_searchs WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_subscribeboards WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_subscribethreads WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET starterid=0 WHERE starterid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET lastposterid=0 WHERE lastposterid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_userfields WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_users WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_votes WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_votes WHERE id IN ($row[userid]) AND votemode=3",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid IN ($row[userid])",1);
   //Diesen Teil kann man nach seinen Wünschen Anpassen
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_thankx WHERE userid=$row[userid]",1);
   $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_verwarnungen WHERE username=htmlspecialchars($row[userid])",1);
   //Diesen Teil kann man nach seinen Wünschen Anpassen */


Ihr könnt also das löschen erst einmal durchspielen...
Sobald ihr die REM's (/* und */) rausmacht wird es ernst... großes Grinsen

In der 2ten Zeile werden auch die Einträge in der Thanx-Tabelle gelöscht, da ihr ansonsten nur Kommas dort stehen habt, wenn Ihr den User gelöscht habt!

Edit: Ich habe die Löschfunktion aus der users.php vom ACP übernommen... 2 Zeilen sind extra gekennzeichnet die Ihr auch erweitern könnt.

Also.... Viel Spaß damit
----
Demo: http://www.demobilder.de/b50ff-0_poster_loeschen.gif.GIF

weiter zum Download
28.12.04 10:40 Changer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Changer anzeigen
DjStylez
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also erstma danke aber ich bin davon keinnn bisschen schlauer geworden könntest du das nicht ein bisschen genauer erkl#ren oder so ?
07.04.05 20:05 DjStylez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
vadoheija
Mitglied


Dabei seit: 29.05.05
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi, hab nen kleines prob, also es funzt soweit, aber ich bekomm im acp folgende meldung, wenn ich einen 0-poster lösche:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_thankx WHERE userid=12
mysql error: Table 'testforum.bb1_thankx' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 04.07.2005 @ 22:36
Script: /acp/0-poster.php
Referer: http://testforum.vadoheija.de/acp/0-post...action=del&sid=

aber der 0-poster is dann gelöscht, is eben nur das er mir die fehlermeldung anzeigt, warum auch immer. kann mir jemand sagen warum und wie ichs wegbekomme?! is nen bissel nervig Augenzwinkern aber sonst wie gesagt funzt es Freude

greez
04.07.05 23:02 vadoheija ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
themark6
Mitglied


Dabei seit: 21.11.04
Beiträge: 97

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Fehler


1) e-mail senden,kommt danach eine meldung das es geschcikt bzw. nicht geschcikt wurde ?!

schickt die mail eigentlich an alle mitglieder oder ?


2) hm,bei 0-poster löschen,da muss man wohl leider alle löchen!




Tipp: Benutzen Sie "{username}" um die Benutzer in der eMail persönlich anzusprechen. "{username}" wird durch den Benutzernamen eines Mitglieds ersetzt.




den coee


/*$resultavatar = $db->query("SELECT avatarid, avatarextension FROM bb".$n."_avatars WHERE userid IN ($row[userid])");
while($arow=$db->fetch_array($resultavatar)) @unlink("../images/avatars/avatar-$arow[avatarid].$arow[avatarextension]");

$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_avatars WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_events WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_folders WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_moderators WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_posts SET userid=0 WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid IN ($row[userid]) OR recipientid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_searchs WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_subscribeboards WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_subscribethreads WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET starterid=0 WHERE starterid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET lastposterid=0 WHERE lastposterid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_userfields WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_users WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_votes WHERE userid IN ($row[userid])",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_votes WHERE id IN ($row[userid]) AND votemode=3",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid IN ($row[userid])",1);
//Diesen Teil kann man nach seinen Wünschen Anpassen
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_thankx WHERE userid=$row[userid]",1);
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_verwarnungen WHERE username=htmlspecialchars($row[userid])",1);
//Diesen Teil kann man nach seinen Wünschen Anpassen */





muss man ei der datenbank uasführen oder ?


lg themark

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von themark6: 13.07.05 12:20.

13.07.05 12:17 themark6 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von themark6
Fehler


1) e-mail senden,kommt danach eine meldung das es geschcikt bzw. nicht geschcikt wurde ?!

schickt die mail eigentlich an alle mitglieder oder ?


2) hm,bei 0-poster löschen,da muss man wohl leider alle löchen!


was meinst du mit dem code etc oben bzw.

Tipp: Benutzen Sie "{username}" um die Benutzer in der eMail persönlich anzusprechen. "{username}" wird durch den Benutzernamen eines Mitglieds ersetzt.


1.) teste es doch einfach mal. In der Regel werden alle Mitglieder die 0-Posts haben informiert

2.) Wenn es keine weitere Einstellung gibt, werden ALLE 0-Poster gelöscht

3.) Verwende in der E-Mail die du sendest {username} dann ersetzt die Mail-Funktion dies durch den Usernamen der angeschrieben wird.

@vadoheija

Du hast die Tabelle bb1_thankx nicht, das kann unterumständen sein, das du eine Erweiterung für den Hack eingebaut hast, das einen anderen Hack vorraussetzt.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

13.07.05 12:22 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
themark6
Mitglied


Dabei seit: 21.11.04
Beiträge: 97

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja danke ich lass es lieber weil naaj brauch ich eh nicht *gg*
13.07.05 13:13 themark6 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lOrDrApHaEl_
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann uns den keiner Weiter Helfen wie man den Fehler beheben kann ?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_thankx WHERE userid=292
mysql error: Table 'travian.bb1_thankx' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 30.10.2007 @ 10:35
Script: /acp/0-poster.php
Referer: http://travian.moons-of-earth.de/acp/0-poster.php?action=del&sid= 

30.10.07 10:37
Brego Brego ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.12.12
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollte mal Spaßeshalber bei 0-Poster benachrichtigen den 0 Poster eine email verschicken, hab da nen Text reingemacht und danach auf Senden geklickt, zumindest versucht, leider kann ich die Mail nicht absenden und es kommt auch nichts an. Ist das so Beabsichtigt?
30.03.13 16:48 Brego ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du mit der Seite bei funpic sein solltest Augenzwinkern die haben schwere Probleme mit den Mailfunktionen beim wbblite 1

ansonsten würde ich sagen, suchst dir die "ACP-Stats" da ist die Funktion "0-Poster" auch mit dabei und funktioniert .. wie gesagt wenn es nicht bei Funpic liegt ..die haben generell mit dem wbblite 1 Probleme für jegliche Formmailer-Aktion

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.03.13 21:02 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brego Brego ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.12.12
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also bei Funpic bin ich nicht, ich bin bei Byto Augenzwinkern

Mhmmm guck ich mal nach der ACP-Stats danke dir
31.03.13 13:35 Brego ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ACP-Stats v2.01

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

31.03.13 19:43 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welchen Sinn ergibt es eigentich Nullposter zulöschen? 1 Byte mehr Platz in der Datenbank oder wie? Wen interessiert das? Vielleicht wollen die Leute nur lesen und sind damit sogar aktiv.
02.04.13 12:53 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Brego Brego ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.12.12
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist ja auch jeden selbst Überlassen Also Keep Cool Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 02.04.13 14:50.

02.04.13 14:50 Brego ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leser auszusperren ist aber leicht kontraproduktiv, nicht wahr?
04.04.13 14:50 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt wohl immer darauf an, welche Art von Forum man hat.. oder nicht?
05.04.13 07:49 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klar kommt das immer darauf an, aber eine generelle Nullposterlöschung muss wohl mit etwas wenig Denkvermögen zu tun haben. Ich zum Beispiel bin in geschlossenen Foren aktiv in denen ich nicht einen Beitrag geschrieben habe.

Gut, geschlossene Foren brauchen so etwas weniger, da nicht jeder Hans und Franz reinkommt, aber warum bitte muss man Nullposter löschen, wenn die Anmeldung wahrscheinlich offen ist? Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Und zwar gar keinen.

Für mich klingt sowas ähnlich wie Foren, die um User betteln, für Gäste aber alles zu haben. Nur eben aus der anderen Richtung. Absoluter Nonsens und eigentlich eher zu bemitleiden. Mir ist das aber ehrlich gesagt alles recht egal. Ist ja Euer Forum, welches Ihr in den Tot treibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 06.04.13 23:48.

06.04.13 23:46 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In diesem Fall, den ich im Sinn habe, wäre es wohl eher der von dir versprochene 'Tot', wenn sie nicht gelöscht werden.
Doch egal. Ich meine, es braucht keine Diskussion (im falschen Thema) über das 'Warum' und wieso andere aufgeklärt werden müssen -wobei das doch deren Wahl bleiben sollte- verstehe ich ebenso wenig. Wäre es dir so egal, dann verstehe ich eine erneute Zurechtweisung nach dieser Aussage:

Zitat:
Das ist ja auch jeden selbst Überlassen Also Keep Cool


noch weniger.
OFF-TOPIC Ende (von meiner Seite)!
08.04.13 12:38 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sollte in meinen Augen auch jedem selbst überlassen sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 08.04.13 13:12.

08.04.13 13:09 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » 0-Poster Löschen