YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Ähnliche Themen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 36.173 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Ähnliche Themen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Entferne in dem Template thread einfach $similar_thread im oberen Teil.
13.07.09 21:17 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Tarcon Tarcon ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielleicht kannst Du mal den Code der entsprechenden Seite posten, damit man sehen kann, was falsch ist. Wenn er das tatsächlich doppelt anzeigt, dann wirst Du es auch zweimal eingefügt haben, anders ist es ja gar nicht möglich. Möglicherweise auch in einem anderen Template, dass vom betroffenen genutzt wird?! Vielleicht hast Du es im Thread und im Postbit oder so etwas in der Art...
13.07.09 21:55 Tarcon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fireman112 Fireman112 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 79
Herkunft: Ostwestfalen
Forenversion: wbb233

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dankesehr nun wird es nur noch unten angezeigt, aber irgendwie scheint es nicht so ganz zu funktionieren wie es soll.

Ich werde den Verdacht nicht los, als wären es keine Ähnlichen Themen, sondern die letzten in denen geantwortet wurde verwirrt

__________________

13.07.09 23:52 Fireman112 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Fireman112 in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

 RE: Ähnliche Themen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von rellek
Dazu wird die MySQL-Bedingung LIKE verwendet, d.h. wenn die Anzeige "komisch" oder unsauber funktioniert, dann ist MySQL schuld.
Wird wohl daran liegen.
13.07.09 23:56 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fireman112 Fireman112 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 79
Herkunft: Ostwestfalen
Forenversion: wbb233

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das heißt ich kanns quasi wieder ausbauen unglücklich

__________________

13.07.09 23:59 Fireman112 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Fireman112 in deine Kontaktliste ein
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

 SQL Fehler in Ähnliche Themen für wBB 2.3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Bekomme wenn ich auf ein Thema klicke diese SQL Fehlermeldung


Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: SELECT t.threadid, t.boardid, x.title, x.boardid, t.prefix, t.topic, t.starttime, t.starterid, t.starter, t.lastposttime, t.lastposterid, t.lastposter, t.replycount, t.views, t.attachments, t.closed, t.important, t.pollid FROM bb1_threads t, bb1_boards x LEFT JOIN bb1_boards b ON (t.boardid=b.boardid) WHERE t.visible='1' AND t.closed <> 3 AND t.threadid <> 2379 AND b.password='' AND t.boardid=x.boardid AND t.boardid IN (0,1,3,4,77,71,5,6,63,7,8,33,31,11,13,9,35,49,48,12,14,15,16,17,18,89,66,81
,85,86,82,42,20,19,41,47,38,62,27,21,22,23,24,25,28,46,65,64,26,37,29,34,30
,57,40,59,43,44,60,61,45,50,68,39,54,55,91,74,75,67,69,70,84,79,78,80,87,83
,92,90) AND t.topic LIKE '%mein kleiner teich%' ORDER BY t.lastposttime DESC LIMIT 0, 5;
mysql error: Unbekanntes Tabellenfeld 't.boardid' in on clause
mysql error number: 1054
mysql version: 5.0.83-0.dotdeb.0
php version: 4.4.9-0.dotdeb.1
Date: 03.09.2009 @ 15:16
Script: /thread.php?postid=32986
Referer: http://www.teichchaoten.de/search.php?searchid=40101


Link zum Forum oder Screenshot:
www.teichchaoten.de

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Schnellregistrierung

Hallo zusammen
ich bekomme die Oben genannte Fehlermeldung sobald ich ein Thema anklicke .

Ebenso habe ich das Problem das ich in der TPL gleich 3 mal den gesuchten Code finde und nicht weiß wo er nun hin gehört .

code:
1:
2:
Template thread, suche (Zeile 206):
 <table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">


__________________
Gruß Dragonfly
03.09.09 19:42 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu
nun habe ich 5 Tage auf der Reservebank gesessen , hat denn keiner eine Antwort darauf oder eine Hilfestellung für mich parat ?

PS: Wäre nett wenn man nicht 5 Tage warten müsste um selber hier nochmal antworten zu dürfen Versagt
Finde 2 Tage reichen auch um nicht hier rum zu spammen

__________________
Gruß Dragonfly
09.09.09 23:24 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du noch andere Hacks vor der SChnellregistrierung eingebaut?
Hast du schonmal überprüft, ob die DB Tabellen alle in Ordnung sind und vtl. einer Reparatur bedürfen?

__________________

09.09.09 23:26 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So bekommst Du am schnellsten Hilfe

Punkt 5 ???


Zudem sollt ihr Fehler/Probleme in die Threads der Hacks posten.
Übersichtlichkeit und mann kann dann auch gleich den Hack selber runterladen um eine Fehlersuche durchzuführen.


Edit: Nach dem ich die Threads zusemmen geführt habe, habe ich mal die letzten Beiträge gelsen und festgestellt das mehere dies Problem haben. Liget wohl an mysql 5.
Probiere mal dieses: Ähnliche Themen
(Seltsam das du das in 5 Tagen nicht gefunden hast großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )
10.09.09 08:53 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Agi und Bräke

@Agi
ja ich habe noch einige andere Hacks eingebaut .
siehe Liste

Absulute URL in Galerie einfügen
AWH v2 2_3_x by Yyoshii
Attachments_150
attachment_in_thread
Beitragszahl Erhaltungshack
chCounter_3.1.3-full
HM Portal + Update
hostwiw
Infobar bei Gaesten v.1.0
Verhaltensregel_akzeptieren_in _register
JGS_Galerie_4_0_0
Megahoutbox23_121
Reg im Header
RegelnakzeptierenimRegister
SchnellRegistrierung-2_3_5-2_3_6-4_0
Team-Edit
Usernamen bei der Registrierung überprüfen
wiw_profi1_0_0

u.v.m. aber die gehen dich nichts an Müde

Zitat:
Hast du schonmal überprüft, ob die DB Tabellen alle in Ordnung sind und vtl. einer Reparatur bedürfen?

Nö , weiß auch nicht wie das funzt Ne, so nicht!

@Bräke

sorry aber habe nur eine weiße Seite mit dem oben genannten Fehler zu sehen bekommen . Keine Zeile oder so ersichtlich Zunge raus

Zitat:
(Seltsam das du das in 5 Tagen nicht gefunden hast großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )


So , da wir gerade bei dem Thema sind ....
Versuche mal SQL Fehler in Ähnliche Themen für wBB 2.3 in Suche oder Ähnliche Themen für wBB 2.3 einzugeben . böse
Ergebnis --->Suchergebniss
Ich bin bestimmt ein User der zuerst die SUFU ( für dich Suchfunktion ) nutzt bevor er hier ein Thema eröffnet .
Aber wenn die Sufu nicht 100 % funzt , ist das wohl nicht meine Sache sondern die des Boards und dessen Betreibers .

Und wenn ein Mod direkt die Themen zusammengeführt hätten , wäre ich bestimmt auch auf die Fehlerbehebung gestossen .

Nichts für Ungut aber ich bin bestimmt kein Foren-Spammer oder einer der ungeduldig ist und unmögliches Verlangt . böse

Dateianhang:
gif 122.gif (3,29 KB, 168 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Dragonfly
10.09.09 13:46 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von >Dragonfly<
@Bräke

sorry aber habe nur eine weiße Seite mit dem oben genannten Fehler zu sehen bekommen . Keine Zeile oder so ersichtlich Zunge raus

Zitat:
(Seltsam das du das in 5 Tagen nicht gefunden hast großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )


So , da wir gerade bei dem Thema sind ....
Versuche mal SQL Fehler in Ähnliche Themen für wBB 2.3 in Suche oder Ähnliche Themen für wBB 2.3 einzugeben . böse
Ergebnis --->Suchergebniss
Ich bin bestimmt ein User der zuerst die SUFU ( für dich Suchfunktion ) nutzt bevor er hier ein Thema eröffnet .
Aber wenn die Sufu nicht 100 % funzt , ist das wohl nicht meine Sache sondern die des Boards und dessen Betreibers .

Und wenn ein Mod direkt die Themen zusammengeführt hätten , wäre ich bestimmt auch auf die Fehlerbehebung gestossen .

Nichts für Ungut aber ich bin bestimmt kein Foren-Spammer oder einer der ungeduldig ist und unmögliches Verlangt . böse


Danke für das Bildchen, sehr nett von dir. Da weiß ich ja gleich wieder, wie bescheuert ich doch bin und mir diesen Kack hier antu. Versagt
Poste doch gleich in dem Thread vom Hack. Warum machst du das nicht, zu faul?
Das die Suchfunktion einen Fehler, bzw. weiße Seite fabriziert kann ich nicht ahnen. Ich habe immer noch keine Glaskugel und kann somit auch nur das machen, was mir gemeldet wird. Warum hast es nicht gemeldet, das die SuFu eine weiße Seite ausgibt?
Das du die SuFu genutzt hast, wurde auch nicht geschrieben.
Ich bin auf den verlinkten Beitrag gestoßen, weil ich mir mal 5 Minuten Zeit (für dich wohlgemerkt) genommen habe und die letzten Beiträge in dem Thread hier gelesen habe... ja und stell dir vor, da hab ich das oben Verlinkte doch tatsächlich gefunden, warum du nicht?
Und nochmal zum Thema 5 Tage warten... Das Team ist nicht für den Support da, dieses nennt sich hier User helfen User... und wenn keiner eine Antwort weiß... dann ist das so!

Hast das in dem verlinkten Beitrag denn mal probiert?
So wie es aussieht, ist dieses ja ein mysql5 Problem und die Abfrage müsste geändert werden. Dieses müsste jemand mal ggf. übernhemen, mir jedebfalls ist mal wieder die Lust vergagangen meine Zeit für "Euch" zu inverstieren!
10.09.09 14:00 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Bräke

Ich bin weiß Gott nicht zu faul in dem Passenden Thread zu posten wenn er mir denn in der SUFU angezeigt worden wäre .
Wusste nicht das man melden muss das man die Sufu genutzt hat verwirrt

Und ich habe auch nicht den Fehler in der SUFU gemeldet weil dazu schon ein Threat existiert und wenn 100 User alle schreiben das sie eine weiße Seite gezeigt bekommen werdet ihr daraus auch nicht schlauer oder Augen rollen

Ich will dich bestimmt nicht demotivieren hier den User zu helfen , aber so wie du in den Wald rufst , so schallt es hinaus .
Auch ich habe hier keine Kristallkugel liegen genau so wie du Aufgeben

Zitat:
Hast das in dem verlinkten Beitrag denn mal probiert?
So wie es aussieht, ist dieses ja ein mysql5 Problem und die Abfrage müsste geändert werden.


Ich habe schon einiges versucht aber dein hier verlinktes Thema wurde mir nicht angezeigt , werde natürlich auch direkt versuchen ob es mit der Abfrage dann auch bei mir funktioniert .

Was soll ich von dieser Sig denken ? Augenzwinkern
Zitat:
Bräke = MvD = Motzer vom Dienst.


So , ich hoffe nun das du den Usern trotzdem weiter hilfst , können die anderen doch nichts dafür wenn du mal einen GEGENMOTZER erwischt hast fröhlich

__________________
Gruß Dragonfly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Dragonfly<: 10.09.09 14:37.

10.09.09 14:29 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von >Dragonfly<
Hi Bräke

Ich bin weiß Gott nicht zu faul in dem Passenden Threadzu posten wenn er mir denn in der SUFU angezeigt worden wäre .

Hast den Hack ja runtergeldaden, also wird man wohl in der Lage sein in dem Thread dafür zu posten. Versagt
Man kann in nem Forum z.B. die Themen auch nach Titel anzeigen lassen... so kann man Ähnliche Themen auch findengroßes Grinsen
Ebenso in der DB selber. großes Grinsen
Aber egal....

Zitat:
Original von >Dragonfly<
Und ich habe auch nicht den Fehler in der SUFU gemeldet weil dazu schon ein Threat existiert und wenn 100 User alle schreiben das sie eine weiße Seite gezeigt bekommen werdet ihr daraus auch nicht schlauer oder Augen rollen

Falsch gedacht, denn ich bin davon ausgegangen das der Fehler behoben ist.
Klar ist es blöde wenn zig leute den gleichen Fehler melden, aber wenn der letzte Beitrag schon ein paar Wochen her ist in dem Thema, wäre es doch nett dieses zu melden.
Aber dafür ist ja der blöde Betreiber da, der ohne Glaskugel weiß wo es im Forum hakt..

Zitat:
Original von >Dragonfly<
Ich habe schon einiges versucht aber dein hier verlinktes Thema wurde mir nicht angezeigt , werde natürlich auch direkt versuchen ob es mit der Abfrage dann auch bei mir funktioniert .

Ahh, also erst Motzen und meinen Tipp zunächst ignorieren, soso großes Grinsen

Zitat:
Original von >Dragonfly<
Was soll ich von dieser Sig denken ? Augenzwinkern
Zitat:
Bräke = MvD = Motzer vom Dienst.


Denk was willst. Zunge raus
10.09.09 14:41 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDIT :
Habe Helga`s Hack genommen , mit dem klappt es auch bei wbb 2.3.6 auf Anhieb ohne Probleme Freude

DANKE HELGA FÜR DEINEN ÜBERARBEITETEN HACK Knutsch


__________________
Gruß Dragonfly

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von >Dragonfly<: 12.09.09 11:54.

10.09.09 16:16 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von >Dragonfly<
EDIT :
Habe Helga`s Hack genommen , mit dem klappt es auch bei wbb 2.3.6 auf Anhieb ohne Probleme Freude

DANKE HELGA FÜR DEINEN ÜBERARBEITETEN HACK Knutsch


Wo ist der Hack? großes Grinsen Man liesst hier so viele Fehler, dass man sich nicht traut den Hack hier einzubauen. großes Grinsen
26.10.11 13:01 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Ähnliche Themen