YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Umzug - NUR Mitglieder übernehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.321 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Umzug - NUR Mitglieder übernehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skywalker
Mitglied


Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 5

 Umzug - NUR Mitglieder übernehmen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Ich hab hier mal n bischen rumgeschaut, aber nix dazu gefunden.
Sorry, wenn's doch schon irgendwo steht.

Ich möchte umziehen mit dem Board, aber NUR die Mitglieder übernehmen.
Geht des irgendwie?
Im alten Board sind einfach zu viele Fehler drin und der Server war auch net grad der beste, deshalb.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
02.02.05 19:07 skywalker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brehmen Brehmen ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1081.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 209
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Raum Aachen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann nimmst du einfach nur die user datenbank, müsste rein theoretich gehen, wenn du in der selben foren version bleibst

__________________
"Bist du online?" - "Ich lebe online!"



08.02.05 13:03 Brehmen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brehmen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brehmen anzeigen
kranke-horde
Mitglied


Dabei seit: 21.10.05
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hätte ne frage was ich mitnehmen muss um die user und deren threads und posts mitzunehmen?
17.01.06 20:53 kranke-horde ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Brehmen
dann nimmst du einfach nur die user datenbank, müsste rein theoretich gehen, wenn du in der selben foren version bleibst


Das geht natürlich so nicht, dann wirste anschließend nur noch unregistriert bei jedem user stehen haben, es gehören noch einige weitere Tabllen dazu um die User wirklich kompett zu übernehmen, besser die alte Datenbank verwednen und die php-Dateien in den originalen Zustand versetzen, Styles und Templatepacks löschen und die originale bb1.style importieren, Dann haste wieder ein originales Forum mit deiner kompletten Forenstruktur, allen Posts und Usern.

dir rate ich dasselbe krnake-horde

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
18.01.06 11:34 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Guru_MW
Mitglied


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin gestern mit meinem Forum umgezogen. Seitdem spinnt es etwas.

ich habe die datenbank gesichert (die Datei hieß backup_wBB2_200603041604.sql)

das hab ich dann im neuen forum wieder hochgeladen.

die beiträge sind soweit auch wieder da. nur war ausser mir kein user mehr angemeldet.

einige user haben sich dann wieder neu registriert und dann war alles durcheinander. wie kann ich denn alle user aus dem alten forum ins neue übernehmen?
05.03.06 13:22 Guru_MW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erstmal dein forum offline schalten da sonst alles was jetzt kommt später weg ist oder Probleme bereitet.

dann mal versuchen das Backup mit mysqldumper einzuspielen, leider sind die backups die man per ACP erstellt in der Regel nicht so leicht wiederherzustellen wenn sie etwas größer sind und mit der Boarfunktion geht das schon mal gar nicht

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
05.03.06 14:48 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Jack
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.055

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 02.07.14 18:27.

05.03.06 15:00 Jack ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Guru_MW
Mitglied


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mysqldumper

was ist das wo bekomm ich das her ist das ein programm? verwirrt

ich hab da leider nicht so viel ahnung von dem ganzen sql zeug unglücklich
05.03.06 15:39 Guru_MW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

-> http://www.mysqldumper.de/de/index.php

guggst du großes Grinsen
05.03.06 15:41 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Guru_MW
Mitglied


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke danke^^

also ich hab das teil jetzt installiert und die backup datei hochgeladen
aber wenn ich auf wiederherstellen klicke kommt folgende fehlermeldung:
Couldn't create table: bb1_access

woran liegt das?
05.03.06 15:54 Guru_MW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jack
Ab 50MB aufwärts macht das WBB2 keine ordentlichen backups mehr hab ich mit bekommen.
wenn du nur die mitglieder mit nehmen willst müsste die bb1_users reichen. neues board aussetzen und die ganzen inserts in die datenbanktabelle einspielen. im acp dann noch benutzer aktualiesieren und die beiträge zählen lassen. müssten dann ja theoretisch alle 0 beiträge haben.


Also wenn das bis 50MB noch vernüftig klappen würde wäre es ja noch ganz gut, die realität sieht aber anders aus.

Also am besten die funktion im ACP vergessen zumal keine fehlermeldungen ausgegeben werden tappt man eh nur im dunkeln, also einfach vergessen und professionelle Tools wie mysqldumper phmyadmin oder ähnliches verwenden

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
05.03.06 16:49 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Guru_MW
Mitglied


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt hab ich mal versucht mit php my admin den backup wieder hochzuladenaber auch hier gehts nicht...

da bekomm ich die meldung:

MySQL meldet:

#1046 - No Database Selected


kann mir dass nicht mal einer genau erklären? ich versteh dass nicht.
bitte helft mir Versagt
ICQ: 313107396

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guru_MW: 05.03.06 17:10.

05.03.06 17:09 Guru_MW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jack
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.055

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 02.07.14 18:27.

08.03.06 20:05 Jack ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Guru_MW
Mitglied


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja also ich hab wohl schon beim runterladen der tabellen fehler gemacht
hätte gleich en richtiges programm nehmen sollen

egal hab jetzt alles gelöscht unglücklich
12.03.06 15:51 Guru_MW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jack
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.055

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 02.07.14 18:27.

12.03.06 21:47 Jack ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dotterswelt
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe dann nehme ich einfach die originalen PHP Datein pack die auf den Server und hau die alte DB rein. Die Frage ist nun nur woher weiss ich was ich aus der DB rauswerfen kann ohne die originalen Tabellen zu löschen. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die originalen?

MfG


dotterswelt :evil:
17.03.06 16:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Umzug - NUR Mitglieder übernehmen