YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » SID für Gäste entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.053 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen SID für Gäste entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogerhuber Rogerhuber ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4728.jpg

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 258

 SID für Gäste entfernen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: SID für Gäste entfernen
Version: 1.0
Beschreibung: Huhu,


mit diesem kleinen Häcklein könnt ihr die SID (SessionsID) für Gäste entfernen.

Da das WBB 2.1.x über kein Archiv verfügt, crawlert google durchs Forum.
Leider indiziert aber google seiten doppelt, da der Googlebot wohl in die annahme geht, dass wenn er eine andere SID hat, es auch eine andere Seite ist.

Beispiel: 2x links.php, 2x stats.php indiziert - (Beispiel mit dem Hack)

Dieses Häcklein entfernt wirklich nur die Ausgabe der SID für Gäste.
Die gäste erhalten weiterhin eine SID, nur wird diese der URL nicht angehangen.
Angemeldete User die keine Cookies nutzen wollen, können nach wie vor ohne Probleme diese deaktiviert lassen, und erhalten eine SID.

Läuft bei mir nun schon seit längerem Online so, und mir sind noch keine Fehler aufgefallen.


Nun ja, noch zu den Hack "Regeln";
- Ich übernehme keine haftung für eventuelle Schäden.
- Dieses Geschnippsel darf nur auf your-wbb.de angeboten werden.

-Verändert wird nur die acp/lib/sessions.php


Joar.... das wars... viel spass damit...

MFG
Roger

(PS; Der dl ist nur eine txt file.)
(PPS; Mir ist klar, dass dieses Häcklein sehr klein ist, trotzdem könnte es einigen von euch eventuell von nutzen sein..)
----
Demo: http://www.series-board.de

weiter zum Download


__________________

16.02.05 22:49 Rogerhuber ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Anamy Anamy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2071.gif

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 24
Herkunft: nähe Hamburg
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo :-)

Habe ich das richtig verstanden, dass dann z.b. google bot nur noch einmal im Forum auftaucht anstatt mit 20 bots zu spidern?

__________________
Lieben Gruß
-=[Anamy]=-

Das größte Vergnügen besteht darin, Dinge zu tun,
die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt ~(Marcel Aymé)~

22.02.05 17:45 Anamy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Anamy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Anamy: DatAnamy YIM-Name von Anamy: DatAnamy MSN Passport-Profil von Anamy anzeigen
Rogerhuber Rogerhuber ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4728.jpg

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 258

Themenstarter Thema begonnen von Rogerhuber
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, das hast du falsch verstanden.

Der Bot taucht weiterhin so oft aufs mal auf wie es ihm passt.

Momentan bekommt ja jeder Gast eine SID angehangen. Die wechselt sich ja immer. Der Googlebot denkt jedesmal wenn er eine neue SID hat, dass das Thema das er schonmal indiziert hat, wieder ein anderes ist. Und so taucht ein Thema oder eine Seite mehrmals auf.

MFG
Roger

__________________

22.02.05 18:09 Rogerhuber ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Anamy Anamy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2071.gif

Dabei seit: 20.03.04
Beiträge: 24
Herkunft: nähe Hamburg
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alles klar, danke Augenzwinkern

__________________
Lieben Gruß
-=[Anamy]=-

Das größte Vergnügen besteht darin, Dinge zu tun,
die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt ~(Marcel Aymé)~

22.02.05 18:13 Anamy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Anamy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Anamy: DatAnamy YIM-Name von Anamy: DatAnamy MSN Passport-Profil von Anamy anzeigen
=[NBT]Defender= =[NBT]Defender= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.05
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann ich die gäste denn noch sehen in der useronlineanzeige, oder sind die nun ganz weg?

greetz

ps:okay habs getestet man sieh sie (die gäste)!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =[NBT]Defender=: 06.04.05 11:10.

06.04.05 10:35 =[NBT]Defender= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge =[NBT]Defender= in deine Kontaktliste ein AIM-Name von =[NBT]Defender=: defendernbt
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » SID für Gäste entfernen