YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » externe authentifizierung per wbb-db » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.794 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen externe authentifizierung per wbb-db
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

 externe authentifizierung per wbb-db Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: externe authentifizierung per wbb-db
Version: 1.0
Beschreibung: hallo!

der hack kann verwendet werden, um geschützte be-
reiche zu schützen und nur registrierten usern zu-
gänglich zu machen. es wird der eingegebene user-
name und das passwort mit dem in der wbb-db ber-
glichen und zu einer vordefinierten seite weiter-
geleitet, wenn der check erfolgreich war.

ich wünsche euch viel spass mit dem "mini-hack/addon"

mfg
Guybrush & pyradonis

ps.: file evtl. in rar umbenennen
----


weiter zum Download
29.03.05 11:31 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
Erazor Erazor ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 513
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Müsste eigentlich auch in der V 2.2 und V2.3 funktionieren oder?
29.03.05 17:51 Erazor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

normalerweise schon.
habs nur noch nicht ausprobiert, da ich nur ein 2.1.3er zur verfügung hab...

mfg
Guybrush
30.03.05 12:47 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
stankman stankman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 14
Herkunft: Leipzig
Forenversion: 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, klingt interessant. Würde es auch gern downloaden aber Link geht nicht. Kann das mal jemand überprüfen? Freude

Danke cool


Bye stankman Augenzwinkern
05.04.05 23:23 stankman ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von stankman
Hi, klingt interessant. Würde es auch gern downloaden aber Link geht nicht. Kann das mal jemand überprüfen? Freude

Danke cool


Bye stankman Augenzwinkern


Jo, dito ... irgendwie ist da der Anhang nimmer dran! großes Grinsen *ggg*

__________________
Greetz, Polarist

06.04.05 16:11 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry, das ich mich so spät melde. ich hab gerade eine kleine bugfixversion erarbeitet, stelle die bald mal online...


sorry nochmal

mfg
guybrush
05.06.05 22:32 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe mir den hack nicht angeguckt aber ich denke es wäre ne nette erweiterung wenn man im wBB-ACP bestimmte rechte einstellen kann und die dann bei deinem addon mit berücksichtigt werden

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

05.06.05 22:41 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

an was denkst du speziell??
kann mir da drunter leider grad nix vorstellen verwirrt

mfg
guybrush
05.06.05 22:45 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man kann in den templates und den phpdateien ja jedes recht abfragen

wenn man das nun auch auf einer externen seite abfragen könnte wäre das ne wirklich brauchbare erweiterung
evtl einfach das komplette rechtssystem und all son zeugs für externe seiten exportieren
allerdings darfs dann nur zusammen mit dem wBB2 und der entsprechenden datenbank benutzt werden

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

05.06.05 22:49 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm, das müsste ich mir anschauen, wie das genau gemacht werden kann.
was ich dir auf jeden fall schonmal sagen kann ist, daß dann die externe authentifizierung und das forum auf dem gleichen server sein müssen, damit ich auf die forendateien zugreifen kann.

die externe abfrage von mir ist ja nur eine kleine seite, die mit einer eigenen config.inc.php arbeitet, in der die sql-daten stehen, und dann aus den usereingaben eine abfrage generiert.
gibts den user und stimmt dessen passwort, wird er zu deiner vordefinierten seite weitergeleitet. stimmt was net hagelts ne fehlermeldung.

das rechtesystem dort einzubauen sollte an sich schon gehen, dafür hab ich aber erst wieder mitte juli zeit. vorher gehts beim besten willen nicht.

aber ein konkretes beispiel, an was du da denkst, wär mir schon recht ;-)

mfg
guybrush
05.06.05 23:03 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
chpfeiffer chpfeiffer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-800.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 246
Herkunft: Bavaria - Germany
Forenversion: 1.2 2.1 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

funktioniert der download bei euch? :doof
21.06.05 12:10 chpfeiffer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chpfeiffer in deine Kontaktliste ein YIM-Name von chpfeiffer: chpfeiffer
DJMicki
Mitglied


Dabei seit: 07.07.07
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein Download möglich Augen rollen

Hat jemand ne Idee wo ich den Hack sonst herbekomme verwirrt
30.09.07 12:41 DJMicki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

sorry, ich hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut. leider is der download irgendwie verschwunden, muss mal schauen, ob ich das file noch irgendwo auf meinen festplatten hab.

andernfalls muss ich ihn halt neu schreiben.

mfg
guybrush
30.09.07 16:07 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast den hack denn mal wiedergefunden? =(
07.02.08 15:00 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Guybrush Guybrush ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2133.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Österreich
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein, leider nicht. k.a. warum das attachment hier verschwunden ist.
ich muss mich im februar allerdings nochmal damit auseinandersetzen - ich brauchs eh nochmal für mich selber. somit werd ichs dann wieder online stellen...

leider ohne konkrete zeitangabe (uni/arbeit/privat)...

mfg
guy
08.02.08 16:52 Guybrush ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Guybrush in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » externe authentifizierung per wbb-db