YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Design, Styles und Templates » Login - oben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.229 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Login - oben 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FiraZ FiraZ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2296.jpg

Dabei seit: 30.03.05
Beiträge: 77

 Login - oben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Login - oben
Version: 1.0
Beschreibung: Hallo leute,
habe mal ein Template umgeschrieben!
Also , der login bereich ist nun weiter oben!
Ich habe in die .zip datei 2 Dateien hinzugefügt!
Einmal für die normalen User die noch nichts an der index.tpl datei gemacht haben , und einmal für die User , die ihre Modspallte entfernt haben!


/ / / EDIT: Nun habe ich eine kleine erweiterung gemacht!
"aktive Themen der letzten 24h | alle Foren als gelesen markieren" Habe ich über das Forum gesetzt! Augenzwinkern

In der Demo , sieht man mehr!

Gif-Demo

MFG
FiraZ
----
Demo: http://firaz.fi.funpic.de/index.php

weiter zum Download

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FiraZ: 01.04.05 12:00.

01.04.05 09:44 FiraZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du auch eine Erlaubniss vom Styleersteller?

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

01.04.05 10:33 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:

Zitat:
3. Die Weiterverbreitung einer geänderten oder unveränderten Version des Forums ist untersagt. Des Weiteren ist es nicht gestattet, ohne die Zustimmung von WoltLab, Teile des Forums bzw. dessen Quelltext für eigene Zwecke zu benutzen, zu veröffentlichen oder weiterzugeben


Mehr dazu: Woltlab.de

Beachtet ? Augen rollen
01.04.05 10:41
FiraZ FiraZ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2296.jpg

Dabei seit: 30.03.05
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von FiraZ
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab Woltlab kontaktiert!
Ich darf so einiges ändern ... header.tpl , index.tpl , register.tpl , newthread.tpl , applythread.tpl usw.!
01.04.05 10:46 FiraZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast leider immernoch nicht meine Frage beantwortet, her Drecks großes Grinsen

Und lese dir mal den Text genau durch, dann siehst du, das es ohne erlaubniss nicht gestattet ist, da steht nix von Ausnahmen wie header.tpl...

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BreiteSeite: 01.04.05 10:48.

01.04.05 10:46 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Ich darf so einiges ändern ... header.tpl , index.tpl , register.tpl , newthread.tpl , applythread.tpl usw.!


Ändern darfst Du an der Forensoftware alles, ausser das Copyright.
Ich rede hier auch nicht von ändern o.ä.

Zitat:
Des Weiteren ist es nicht gestattet, ohne die Zustimmung von WoltLab, Teile des Forums bzw. dessen Quelltext für eigene Zwecke zu benutzen, zu veröffentlichen oder weiterzugeben


Es wäre Ok, wenn Du eine Anleitung geschrieben hättes, anstatt ganze Dateien hier anzuhängen !
Aber Du hast ja "angeblich" Woltlab kontaktiert, dann hat sich es ja erledigt.
01.04.05 10:50
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß nicht, warum ihr beide hier grage rumstressen müsst Augen rollen

Man darf das Forum, d.h. Templates und PHP Dateien, die man für das Betreiben des Forums braucht nicht weitergeben, aber nur Templates alleine ist in Ordnung, was glaubt ihr wieviele Hacks es nicht geben dürfte, wenn das verboten wäre >.<

Und den Styleersteller muss man auch nicht um Erlaubnis fragen, da es sich um eine Templateänderung handelt, und ich glaube kaum, dass irgendjemand das Recht hat, dier Vorzuschreiben, ob du die Templates ändert darfst oder nicht (außer woltlab...) Augen rollen

Und gleich nochwas hinterher: Wenn dieser Hack gegen die Lizenzbestimmungen von Woltlab verstoßen 'würde' und somit 'illegal' wäre, dann wäre er wohl kaum vom Team überprüft und freigeschalten worden... also erst denken, dann posten Augenzwinkern
01.04.05 12:11 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja..- währe aber für mich blöd, wenn ich ein Style schreibe, und es jemand etwas umändert, und als sein eigen ausgibt.. Augen rollen Oder würde dir das gefallen?

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

01.04.05 12:17 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ähm, wo bitte hat er den Style umgeschrieben? der Style hat keine großen Templateänderungen, durch den Hack wird lediglich eine Variable von unten nach oben verschoben. Schonmal die Templates angeguckt? Das sind bzw das ist das Standardtemplate, also hat er nichts am Style geändert...

Wo gibt er es denn als seines aus?
- Er bietet lediglich eine Templateänderung an

Wo ändert er den Style, wenn er ein Standardtemplate bearbeitet?
- hmm, ich glaub garnicht... Gegenfrage: Der Styleersteller hat die Templates von Woltlab verändert, somit das (c) von Woltlab übergangen, jetzt ist er ein echt Böser Junge, und nun? Mauer

Wie verstößt er damit gegen die Lizenzbestimmungen?
- Bestes Beispiel: 90% aller Styles haben Templates dabei, sei es als Dateien oder als .style Datei...
Sind die jetzt alle illegal? Darf man die jetzt alle nichtmehr anbieten? :lol

Also lassen wir besser das Thema, eine Templateänderung ist weder 'nicht Regelkonform', noch verstößt sie gegen irgendwelche (c)-Rechte irgendeines Styles bzw Styleerstellers...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ullemuv: 01.04.05 12:28.

01.04.05 12:24 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://www.mygen24.de/filebase.php?fileid=356&lim=10 Slashsoftstyle von Mex

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

01.04.05 12:29 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na und? Nochmal für dich zum Mitschreiben: Hier wurde kein Style verändert, sondern nur ein Template umgeschrieben. Hätte er es im Standardstyle von Woltlab gemacht, danach den Style von Mex draufgespielt, würde es genauso aussehen. Warum? Weil der Style keine eigenen Templates benutzt. Und nochmal: Die hier mitgelieferte Datei ist ein verändertes Originaltemplate, also hör endlich auf hier rumzumotzen... Er hat den Style nicht abgeändert, fertig.
01.04.05 12:33 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ESmazter
Mitglied


Dabei seit: 28.03.04
Beiträge: 1.368
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BreiteSeite
Hast leider immernoch nicht meine Frage beantwortet, her Drecks großes Grinsen


Lol, Dragz! :lol

Also sind das die Templates von dem Style?
01.04.05 12:33 ESmazter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sachmal Breite Seite, was hast du für ein Problem.

Das was du mir per PN geschrieben hast über den Themenstarter, werde ich prüfen. Keine Sorge.

Jetzt aber wieder alles selbst in die Hand nehmen und hier Stunk machen, ist der falsche Weg.

In dem Style von Mex, ist keine index.tpl dabei. Wo`s jetzt mit diesem Hack das Problem?

Zum Rest hat Ulle genug gesagt.

Vorerst dicht.


@Firaz, bei Updates nicht den Beitrag editieren, sondern den Datenbankeintrag.
01.04.05 12:34 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Design, Styles und Templates » Login - oben