YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » CoderCrew Loginlog v3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 28.165 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen CoderCrew Loginlog v3 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

 CoderCrew Loginlog v3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: CoderCrew Loginlog v3
Version: 3.0
Beschreibung: Der CoderCrew Loginlog bietet eine einfache und schnell zu installierende Möglichkeit den Benutzer zu zeigen, wann sie sich mit welcher IP & Browser im Forum eingelogt haben. Der CoderCrew Loginlog logt sowohl erfolgreiche und fehlgeschlagene Loginsversuche und aknn SOmit auch für Accounthackversuche wunderbar als Beweismittel eingesetzt werden, wobei anzumerken ist, das die User ihre eigen Loginversuche selber löschen können, dies kann aber per Templateanpassung notfalls auch abgeschaltet werden.

Administratoren haben natürlich eine Liste aller Loginverusche des Forums zur Verfügung, außerdem können sie alle Logins löschen.
----
Demo: im Archiv

weiter zum Download
05.04.05 16:38 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde es ja nett das du meinen Hack nimmst und den umbaust und vllt. sogar Bug fixt..
Aber nicht hast garnichts davon gesagt das dieser Hack eigentlich von mir ist..
du kannst nicht nein sagen!
Also sagen das du alles selber neu geschrieben hast, weil es kann kein Zufall sein das die Variablen genau wie meine heißen und das prinzip wie es gecodet ist ist auch wie meins bzw. die Templates.. Augen rollen

übrigens: Wegen solche User mache ich immer weniger Hacks Augen rollen

__________________
Mein Computer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GLURAK: 05.04.05 17:38.

05.04.05 17:37 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
scoopy scoopy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 48
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von GLURAK

übrigens: Wegen solche User mache ich immer weniger Hacks Augen rollen


und wir user müssen drunter leiden.... :motz
05.04.05 18:58 scoopy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
+Jürgen+ +Jürgen+ ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 58

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na endlich habe ich die zwei Richtigen hier gefunden.
Vor längerer Zeit habe ich Bräcke gefragt, ob er nicht mal einen Hack machen kann, der so was ähnliches kann, wie einen Einzelverbindungsnachweis der Telekom erstellen.

Antwort: Keine Zeit gerade, habe derzeit viel zu tun, aber poste es doch mal im Forum.

Also brauchen kann man so was auf alle Fälle.
Jetzt mal die Frage an euch beiden, könnt ihr euch nicht zusammenraufen und diesen Hack gemeinsam so modifizieren, das er auch den Namen der User (sofern er registriert ist) aufzeichnet. Damit die Tabelle nicht in der Datenbank explodiert, sollte man im ACP noch einen Zeitraum der Aufzeichnung bestimmen können. Wenn dann dieser Aufzeichnungszeitraum erreicht wurde, wird immer der älteste Eintrag gelöscht. Eventuell noch mit Gruppenberechtigung versehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Jürgen+: 06.04.05 15:50.

06.04.05 15:48 +Jürgen+ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge +Jürgen+ in deine Kontaktliste ein
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Datenbank wird zu jedem Eintrag der Benutzername gespeichert. Und damit es nicht Explodiert, gibt es erstmal für jeden User die Möglichkeit seine eigenen Logins zu löschen und für den Administrator zusätlich noch die Möglichkeit alle Logins zu löschen.

Es wird in absehbarer Zeit eine Version 4 geben, die dann auch im ACP eingebunden sein wird und mehr Einstellmöglichkeiten, etc. bieten wird, aber dies ist wohl nicht vor in 2-3 Wochen fertig ;)
06.04.05 18:48 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
+Jürgen+ +Jürgen+ ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 58

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist ja schon mal recht gut.
Wichtig ist nur am Ball bleiben.

Ich habe jedoch ein Problem mit der Änderung in der login.php
Ich glaube da wurde damals was in Zusammenhang mit dem JGS-Portal geändert. Ich finden deine Zeilenangaben nicht. Mal sehen ob ich dahinter komme was das war, bzw wo ich deine Änderung einbaue.
06.04.05 22:57 +Jürgen+ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge +Jürgen+ in deine Kontaktliste ein
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du musst nur nach den eval() suchen das die access_error oder halt die wieterleitung zeigt und DAVOR den code einfügen dann geht das auch...
07.04.05 00:10 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schlueti
Mitglied


Dabei seit: 18.11.04
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super hack...danke

der hack geht auch in ein 2.2.1 board
08.04.05 13:00 schlueti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
keks_kruemel keks_kruemel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 112
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super hack. danke. kann die neue version gar nicht abwarten. großes Grinsen
12.04.05 09:43 keks_kruemel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, auf Anregung nun ein kleines "addon zum hack", man kann nämlich auch cookielogins mitolggen (nur erfolgreiche, erstmal)....


Dazu einfach in der /acp/lib/session.php:

php:
1:
2:
3:
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_logins VALUES ('','".$wbbuserdata['username']."','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."','".date("d.m.Y")." ".date("H:i:s")."','1')");            

$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid = '$session[userid]'"1);


mit

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$datum date("d.m.Y")." ".date("H:i:s");
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$browser $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_logins VALUES ('',".$wbbuserdata['username']."','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."','".date("d.m.Y")." ".date("H:i:s")."','0')");
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid = '$session[userid]'"1);
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_sessions (sessionhash,userid,ipaddress,useragent,lastactivity,request_uri,styleid,langid,authentificationcode) VALUES ('$session[sessionhash]','$session[userid]','".addslashes($session['ipaddress'])."','".addslashes($session['useragent'])."','$session[lastactivity]','".addslashes($session['request_uri'])."','$session[styleid]','$session[langid]','".((isset($authentificationcode)) ? ($authentificationcode) : (""))."')"1);
12.04.05 14:53 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Donnerbalken
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 86

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe daso mein Problem damit,
denn in meiner PHP Datei " session.php "

sind diese Zeilen nicht zufinden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_logins VALUES ('','".$wbbuserdata['username']."','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."','".date("d.m.Y")." ".date("H:i:s")."','1')");            

$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid = '$session[userid]'", 1); 
 
12.04.05 20:04 Donnerbalken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MastaG
Mitglied


Dabei seit: 05.02.04
Beiträge: 123

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry, aber das muss jezz mal raus. Wenn man nen Addon schreibt, sollte dieses auch Rechschreibfehlerfreundlich sein - Auch für Admins!

Dateianhang:
unknown loginlog.lng (1,46 KB, 35 mal heruntergeladen)


__________________
großes Grinsen ? Du liest wohl gerne Signaturen, oder ? großes Grinsen

12.04.05 20:13 MastaG ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Donnerbalken: wbb 2.3.1 anderes versionen, kann ich gerade nicht nachvolziehen habe lokal und online nur 2.3.1 und dort funktioniert es...

@MastaG: schön variablen namen ändern kommt irgendwann, wenn version 4 nicht mehr mit version 3 zusammen in einem wbb entwickelt wird - aber danke für die info Augenzwinkern
12.04.05 20:39 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Donnerbalken
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 86

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von OptixPro
@Donnerbalken: wbb 2.3.1 anderes versionen, kann ich gerade nicht nachvolziehen habe lokal und online nur 2.3.1 und dort funktioniert es...



ich habe wbb 2.3.0
12.04.05 22:20 Donnerbalken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mhm sorry, war wohl vorhin nid ganz wach Augenzwinkern habe das zum suchen verhauen Augenzwinkern

php:
1:
2:
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid = '$session[userid]'"1);
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_sessions (sessionhash,userid,ipaddress,useragent,lastactivity,request_uri,styleid,langid,authentificationcode) VALUES ('$session[sessionhash]','$session[userid]','".addslashes($session['ipaddress'])."','".addslashes($session['useragent'])."','$session[lastactivity]','".addslashes($session['request_uri'])."','$session[styleid]','$session[langid]','".((isset($authentificationcode)) ? ($authentificationcode) : (""))."')"1);



diesen abschnitt musst du suchen und ersetzen...
12.04.05 22:58 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
fratzke
Mitglied


Dabei seit: 14.06.04
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von OptixPro
Es wird in absehbarer Zeit eine Version 4 geben, die dann auch im ACP eingebunden sein wird und mehr Einstellmöglichkeiten, etc. bieten wird, aber dies ist wohl nicht vor in 2-3 Wochen fertig Augenzwinkern


wollte mal frage, da diese besagten 2-3 wochen ja um sindsmile ist die Version 4 schon fertig wenn ja wo kann ich sie bekommen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fratzke: 13.04.05 17:21.

13.04.05 17:20 fratzke ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

06.04.2005 18:48 <<< wurde der Beitrag verfasst. Huete ist der 13te das ist maxmimal 1 Woche Augenzwinkern - und somit ist noch nichts fertig...
13.04.05 17:31 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
fratzke
Mitglied


Dabei seit: 14.06.04
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ach shit sorry sollte mal meine augen auf machen geschockt bin von dem DABEI SEIT DATUM ausgegangen.
Dann warte ich natürlich nochsmile
13.04.05 17:35 fratzke ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Donnerbalken
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 86

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von OptixPro
mhm sorry, war wohl vorhin nid ganz wach Augenzwinkern habe das zum suchen verhauen Augenzwinkern

php:
1:
2:
$db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_sessions WHERE userid = '$session[userid]'"1);
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_sessions (sessionhash,userid,ipaddress,useragent,lastactivity,request_uri,styleid,langid,authentificationcode) VALUES ('$session[sessionhash]','$session[userid]','".addslashes($session['ipaddress'])."','".addslashes($session['useragent'])."','$session[lastactivity]','".addslashes($session['request_uri'])."','$session[styleid]','$session[langid]','".((isset($authentificationcode)) ? ($authentificationcode) : (""))."')"1);



diesen abschnitt musst du suchen und ersetzen...


wenn ich diese einbaue bekomme ich einen fehler

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.0): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_logins VALUES ('',Flo','217.81.45.130','Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; iOpus-I-M; .NET CLR 1.1.4322)','14.04.2005 08:23:05','0') 
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '','217.81.45.130','Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows N 
mysql error number: 1064 
mysql version: 4.0.24-standard-log 
php version: 4.3.10 
Date: 14.04.2005 @ 08:23 
Script: /hmportal.php 
Referer: 
14.04.05 08:25 Donnerbalken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
OptixPro
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von OptixPro
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

php:
1:
...('',".$wbbuserdata['username']."...


sry, da fehlt noch eine ' *einfacher anführungstrich* vor ".$wbb... - das kommt davon wenn man was auf die schnelle macht, sry Augenzwinkern
14.04.05 15:47 OptixPro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » CoderCrew Loginlog v3