YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » IRC Chat für 2.3.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 49.203 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen IRC Chat für 2.3.x 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 8,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von chrime
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem ist das man den Chat schlecht in die Farben der User integrieren kann, bei gelgenheit werde ich mal etwas dementsprechendes machen.

Um queries zu starten klickt man mit rechts auf den Namen und klickt auf PRIVATE.

__________________
www.medianetworker.info
09.05.05 13:58 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
rap4fame rap4fame ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.05
Beiträge: 263
Herkunft: Hauenstein
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt noch was?
13.05.05 00:11 rap4fame ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rap4fame in deine Kontaktliste ein
Kuron
Mitglied


images/avatars/avatar-2736.gif

Dabei seit: 17.03.05
Beiträge: 63

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also hab eigentlich alles richtig eingebaut, aber er zeigt immer "template "irc" doesn't exist" an, wenn ich den chat aufrufe.

habe das "irc.tpl" in den ordner "/chache/templates" hochgeladen, stimmt das nicht?
15.05.05 08:43 Kuron ist offline Finden Als Freund hinzufügen
rap4fame rap4fame ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.05
Beiträge: 263
Herkunft: Hauenstein
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein du musst die tpl Dateien in den ordner wbb/templates kopieren und dann über das ACP importieren und cachen.
16.05.05 15:57 rap4fame ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rap4fame in deine Kontaktliste ein
rap4fame rap4fame ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.05
Beiträge: 263
Herkunft: Hauenstein
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat schon jemand ne Lösung gefunden um die Farben der User-Online anzeige zu ändern?
19.05.05 20:50 rap4fame ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rap4fame in deine Kontaktliste ein
FreakyFlow FreakyFlow ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi

erstmal thx für den hack funtzt top

die farbe habe ich jetzt geändert bekommen

habe da nur ein prob, wenn ich verbunden bin kommt noch ein chann den ich nicht kenne. hänge mal ein bild an damit ihr wißt was ich meine.

danke im foraus

MFG Freaky

Dateianhang:
gif fehler.gif (104,45 KB, 779 mal heruntergeladen)
02.06.05 21:48 FreakyFlow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge FreakyFlow in deine Kontaktliste ein
Iscariah Iscariah ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.05
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich hab den hack eben ins 2.2 eingebaut...funzt auch alles perfekt....nur seh ich den button für den chat nur wenn ich nicht eingeloggt bin, also sobald ich mich in mein forum einlogge ist auch der chat button weg. an was kann das liegen?


EDIT: komisch eben hab ich mich ausgeloggt um auf den chat button zu gehen und war auch ganz fix im chat....jetzt wenn ich den chat button drücke sagt er ich muß mich anmelden...wenn ich das gemacht hat öffnet sich in dem fenster aber net der chat sondern das portal verwirrt


EDIT2: also hab jetzt erfahren das es bei nem kollege angezeigt wird, der chat button, wenn er eingeloggt ist verwirrt

__________________


~ Das Metalforum ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Iscariah: 07.06.05 12:06.

07.06.05 11:00 Iscariah ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@FreakyFlow, du meinst den weiss eingerahmten Wert? Wenn ja, das ist kein Channel, das sind bestimmt die Channel-Modes. Also Anzeige der Einstellwerte vom Raum, inkl. Useranzahlanzeige. Ein Raum hat immer ein # vorne weg stehen.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
07.06.05 13:42 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FreakyFlow FreakyFlow ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm aber in dem fenster steht garnichts. keine user oder text das ding is kommplet lehr.

MFG Freaky
07.06.05 23:17 FreakyFlow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge FreakyFlow in deine Kontaktliste ein
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Normalerweise sollte da auch kein Fenster aufgehen (reine Infomeldung). Sowas macht ja auch jedes JAVA Applet in der Topicanzeige vom Raum. Ich selber nutze den Hack auch inzwischen nicht mehr. Hat mir (nicht böse gemeint) zu wenig Funktionen und ist nicht ganz konform zu den IRC-Regeln. Dafür schick klein gehalten. Hab das alte von Helga (pIRC-Anpassung für wbb) wieder am laufen.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
08.06.05 11:56 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Th3R0CK
Mitglied


Dabei seit: 04.01.05
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Wie kann ich denn einen channel eintragen, der durch ein passwort geschützt ist?

Danke für schnelle antwort.

GreetZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th3R0CK: 10.06.05 15:25.

10.06.05 15:25 Th3R0CK ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Iscariah Iscariah ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.05
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab den chat jetzt auch schon ne weile drin und bis jetzt funktionierte alles ohne problem aber ab heute gehts net mehr bekomme folgende fehlermeldung:
8 reconnecting couse error - java.net.SocketException: socket closed
8 reconnecting couse error - java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

ERROR :Closing Link:

an was kann das liegen, ging ja vorher auch einwandfrei???

__________________


~ Das Metalforum ~
12.06.05 17:34 Iscariah ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Match Match ist männlich
Webdesign


images/avatars/avatar-4094.jpg

Dabei seit: 26.12.04
Beiträge: 147
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Würzburg
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Tri-Tra-Trooper,
kannste mir mal sagen, welche der Frabencodes (im irc.tpl) ich ändern muss, damit der Text in der "Useranzeige" (also da wo alle Leute die im Chat sind stehen) nicht weiß oder grau ist... Weil Weiß-auf-Weiß ist nicht so mein Fall^^

Danke jetzt schon!
HooaH!

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Match
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" (Platon)
Mögliche Systeme:
OS: Windows XP SP3 // Windows Vista // Ubuntu 8.10 Auflösung: 1280x1024 // 1280x960 // 1280 x 1024 Browser: Firefox 3
26.06.05 15:03 Match ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Match in deine Kontaktliste ein
CHB CHB ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.03.05
Beiträge: 10

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe den Chat bei mir im Forum eingebaut und er läuft ohne Probleme smile

Eine Frage habe ich aber noch: Bei mir im Forum müssen sich die User mit einem Clantag anmelden (z.B. [Clan]User). Durch die [] kann der User allerdings nicht in den Chat. Gibt es eine Möglichkeit die [] automatisch für den Chat zu deaktivieren, dass wieder ein gültiger Username für den Chat daraus wird?
26.06.05 15:44 CHB ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von chrime
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

BEi den Farbcodes kann ich euch nicht gut helfen da es von Fall u Fall anders ist, am besten eine auffälligen Farbe aussuchen zb #FF0000 und mal durchtesten.

Wenn der Chat eine Zeit lang geht und dann nicht mehr liegt das nicht am Hack sondern am channel bzw. server da kannn ich euch auch nicht helfen, tut mir echt leid.

Ich habe lediglich das applet in das Forum eingebaut, mit dem applet habe ich selber nichts zu tun.

Also nochmal sorry.

__________________
www.medianetworker.info
27.06.05 16:58 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Wulfnoth Wulfnoth ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.03.04
Beiträge: 213
Herkunft: Bremen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

In welcher Datei muss ich die Farbcodes ändern, damit dieses Gelb dort zu einer anderen Farbe wird?

Gruß
Wulfnoth
01.07.05 17:26 Wulfnoth ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wulfnoth in deine Kontaktliste ein
Obiwahn Obiwahn ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: WBB2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

moin moin,

also erstmal danke für diesen Hack, funzt sehr gut. Habe 3 fragen dazu.

1. Farbcode für die Schrift, wo wird diese ausgelesen? Es gibt ja hier immernoch keine richtige lösung dafür. Man kann so gut wie keine Usernamen erkennen wegen der Schriftfarbe

2. ist es möglich in 2 Channels zu connecten ? Wenn ja wie ?

3. sehe ich nicht die die neu in den Channel kommen in der Userliste .... ??

mfg
Obiwahn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obiwahn: 13.07.05 14:29.

13.07.05 13:47 Obiwahn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FF Bayersried FF Bayersried ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.05
Beiträge: 171
Forenversion: 2.3.3

 RE: IRC Chat für 2.3.x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann man das auch irgendwie einstellen das nicht jeder wo den chat als erstes betritt das @bekommt? sondern nur die admins?
14.07.05 01:00 FF Bayersried ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge FF Bayersried in deine Kontaktliste ein AIM-Name von FF Bayersried: FF Bayersried@aol.com
WolkenKratzer
Mitglied


Dabei seit: 21.09.04
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi leute,

endlich mal wieder ein funktionierender irc-java-client. ich wollte fragen ob es möglich ist den standard-port auf dem zum ircd verbunden wird zu ändern, da ich diesen nicht auf 6667 habe (zwecks sicherheit etc).

danke schonmal und mfg

edit: @meinem vorredner: du musst dir den channel registrieren... um das zu erreichen. dazu tippst du ein:

/msg chanserv register #channel passwort channel-beschreibung

bevor das geht wirst du dir deinen nickname registrieren müssen. dazu tippste ein:

/msg nickserv register passwort email-addy

die email-adresse sollte echt sein, da du mit sicherheit dorthin eine email geschickt bekommst in der ein registrierungscode enthalten ist. bei jeder neuen verbindung zum channel, also bei jedem neustart des java-clients, wirst du dich dann zum irc-server identifizieren müssen. dazu tippste

/msg nickserv identify passwort

geht nur wenn dein aktueller nick der ist den du bei der registrierung hattest.

mfg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von WolkenKratzer: 14.07.05 15:08.

14.07.05 14:36 WolkenKratzer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
FF Bayersried FF Bayersried ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.05
Beiträge: 171
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von WolkenKratzer
hi leute,

endlich mal wieder ein funktionierender irc-java-client. ich wollte fragen ob es möglich ist den standard-port auf dem zum ircd verbunden wird zu ändern, da ich diesen nicht auf 6667 habe (zwecks sicherheit etc).

danke schonmal und mfg

edit: @meinem vorredner: du musst dir den channel registrieren... um das zu erreichen. dazu tippst du ein:

/msg chanserv register #channel passwort channel-beschreibung

bevor das geht wirst du dir deinen nickname registrieren müssen. dazu tippste ein:

/msg nickserv register passwort email-addy

die email-adresse sollte echt sein, da du mit sicherheit dorthin eine email geschickt bekommst in der ein registrierungscode enthalten ist. bei jeder neuen verbindung zum channel, also bei jedem neustart des java-clients, wirst du dich dann zum irc-server identifizieren müssen. dazu tippste

/msg nickserv identify passwort

geht nur wenn dein aktueller nick der ist den du bei der registrierung hattest.

mfg


hab ich gemacht funktioniert aber nicht
14.07.05 16:07 FF Bayersried ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge FF Bayersried in deine Kontaktliste ein AIM-Name von FF Bayersried: FF Bayersried@aol.com
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » IRC Chat für 2.3.x