YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » Attachment-Mod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 75.460 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Attachment-Mod 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenGate GoldenGate ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4279.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 805
Herkunft: Bodenheim
Forenversion: Wbb 2.3.3.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hilfe bitte das kam nachdem ich es gemacht habe

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQL: SELECT p.*, u.userposts, u.regdate,u.birthday, u.horo_status, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.ratingcount, u.ratingpoints, u.gender, u.invisible, u.title,u.country, u.lastactivity,u.instantm,u.guthaben, u.allowsigsmilies, u.allowsightml, u.allowsigbbcode, u.allowsigimages, u.disablesignature,u.birthday, r.ranktitle, r.rankimages, r.displaystyle, at.attachmentname, at.attachmentid, at.attachmentextension, at.attachmentsize, at.counter, i.iconpath, i.icontitle , uf.* , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height , g.useronlinemarking FROM bb15_posts p LEFT JOIN bb15_users u USING (userid) LEFT JOIN bb15_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb15_attachments at ON (p.attachmentid=at.attachmentid) LEFT JOIN bb15_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb15_userfields uf ON (uf.userid=p.userid) LEFT JOIN bb15_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) LEFT JOIN bb15_groups g ON (u.useronlinegroupid=g.groupid) WHERE p.postid IN (0,35203,35223,35231)ORDER BY p.posttime ASC
mysql error: Unknown column 'p.attachmentid' in 'on clause'
mysql error number: 1054
mysql version: 3.23.49
php version: 4.3.4
Date: 13.05.2004 @ 18:04
Script: /forum2/thread.php?threadid=1386&sid=
Referer: http://web577.basicbox4.server-home.net/...chid=28500&sid=
13.05.04 19:09 GoldenGate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von GoldenGate: GoldenGate1980 YIM-Name von GoldenGate: samybaffoun
Blue-Dream Blue-Dream ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-868.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 10
Forenversion: wbb 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gehe die Anleitung des Attachment-Mod nochmal durch.
Speziell Punkt "4. Öffne thread.php aus dem Boardverzeichnis "



Zitat:
4.05 Suche

php:
1:
at.attachmentnameat.attachmentidat.attachmentextensionat.attachmentsizeat.counter,

4.06 löschen

4.07 Suche

php:
1:
LEFT JOIN bb".$n."_attachments at ON (p.attachmentid=at.attachmentid)

4.08 löschen


Hast du das gemacht? sieht in der Fehlermeldung so aus alsob das noch drin steht... Augenzwinkern

__________________
Greetings

~~~ Blue Dream ~~~
14.05.04 13:50 Blue-Dream ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Blue-Dream in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Dream: kmautry MSN Passport-Profil von Blue-Dream anzeigen
-={Neo}=- -={Neo}=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-895.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 201
Herkunft: Bielefeld
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe den gerade eingebaut, und wenn man nun bider hochläd, kommt folgender fehler den ihr hier sehn könnt!!


nick: test

pw: testen

http://web323.hercules.sprintweb.de/thre...hreadid=12&sid=

i hope somebody can help me
14.05.04 22:44 -={Neo}=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich weiß nicht ob sie es wussten aber... Augenzwinkern

zum einen hatte ich ein prob das der bei mir mucken macht beim befehl "ftp_quit" .. warum weiß ich nicht aber da ich das eh nicht nutze hab ichs einfach auskommentiert.

aber zum eigentlichen grund warum ich hier poste. es gibt ein problem bei dem hack. und zwar wenn man im acp auf themen aktualisieren geht ist es ganz sicher das die themen die beiträge mit mehreren attachments enthalten falsch gezählt werden. warum genau das so ist weiß ich nicht und ich war auch zu faul diese heilands sql prozedur zu zerlegen. ich hab einfach ne kleine korrektur drunter geschrieben und fertig Augenzwinkern

vorgehensweise zum korrigieren des problems.

öffne "acp/otherstuff.php"
suche
php:
1:
2:
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET attachments='$row[attachments]', starttime='$row[starttime]', lastposttime='$row[lastposttime]', starterid='$start[userid]', lastposterid='$lastpost[userid]', starter='".addslashes($starter)."', lastposter='".addslashes($lastposter)."', replycount='$row[posts]' WHERE threadid='$row[threadid]'",1);
  }


füge direkt darunter ein
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
/* Recount Replycount for Attachment Hack */  
$threadresult=$db->query("SELECT threadid FROM bb".$n."_threads ORDER BY threadid");
while($threadfound=$db->fetch_array($threadresult))
{
    $postcounting=$db->query_first("SELECT COUNT(postid) FROM bb".$n."_posts WHERE threadid = '$threadfound[threadid]'");
    $postcounting=$postcounting[0];
    if($postcounting!=$threadfound['replycount']) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET replycount='$postcounting' WHERE threadid='$threadfound[threadid]'");
}
/* Recount Replycount for Attachment Hack */


@merides ... wenn du willst übernimm das ins nächste update oder machs besser wenn du bock hast die blöde sql prozedur zu zerlegen Augenzwinkern

@rest ... falls das hier irgendwo schon besprochen wurde und es eine lösung gibt dann löscht das posting wegen mir. dachte nur es könnten andere auch wollen und ich gestehe ich habe nicht alles gelesen Augenzwinkern

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
15.05.04 05:38 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JaY^JaY JaY^JaY ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.059
Herkunft: Aachen
Forenversion: 2.3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich im ACP Threads löschen oder verschieben will kriege ich einen MYsql Fehler...Ich habe den Advanced Attachment hack von merides drinne.

Die Fehlermeldung:

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQL: SELECT attachmentid FROM bb2_posts WHERE threadid IN (0,599cool AND attachmentid>0
mysql error: Unknown column 'attachmentid' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 4.0.16-log
php version: 4.1.2
Date: 19.05.2004 @ 12:32
Script: /wbb2/acp/threads.php
Referer: Boardurl/wbb2/acp/threads.php

__________________

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönen Aachen


Yehya "JaY^JaY" El Omari
Welkenrather Str. 50
52074 Aachen

Festnetz: +49 (0) 241 9890858
eMail: info@RauteMusik.FM
Homepage: www.RauteMusik.FM

19.05.04 12:41 JaY^JaY ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da gibt es an mehreren stellen probleme da bei dem hack die attachmentid aus der db gelöscht wird. z.b. die postinganzahl wird auch nicht richtig ermitteld beim anzeigen aktualisieren. und auch mit anderen hacks beist sich das ganze (jgs_portal z.b.)... sollte man so überarbeiten das es nicht mehr nötig ist sachen zu löschen. gerade standard felder sollte man unter keinen umständen löschen.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
19.05.04 16:55 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
baeumel baeumel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 5

 Beitrag kann nicht mehr editiert werden Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

brauche dringende Hilfe: Nach der Installation des Attachment-Hacks kann ich als User keinen meiner Beiträge mehr bearbeiten.

Es kommt keine Fehlermeldung o.ä., jedoch wird nur wieder der Beitrag in der Normalansicht angezeigt und nicht das Formular zum ändern des selben.

Testuser:
User: test
Passwort: test

einfach probieren unter xxx

Hoffe auf eure Tipps und Tricks zur Lösung!

Anbei findet ihr noch meine editpost.php

EDIT:
Eine Antwort zu schreiben funktioniert auch nicht!

Am besten Ihr testet einfach mal das ganze Board durch...

DANKE!!!

MfG,
PB

Dateianhang:
unknown editpost.php (14 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von baeumel: 25.09.11 11:22.

23.05.04 16:02 baeumel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dustman Dustman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 102
Forenversion: 2.3.4

 RE: Bug beim Löschen eines Threads im ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ThBodi
Ich wollte eben einen Thread aus dem ACP raus löschen und dabei kam folgende Fehlermeldung. Ich habe den Thread dann schlußendlich direkt im Thread gelöscht, das funktioniert. Also das ganze nur zur Info!


Ich habe genau den selben Fehler, was kann man dagegen tun?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQLSELECT attachmentid FROM bb1_posts WHERE threadid IN (0,719,723,841,4275) AND attachmentid>0 
mysql errorUnknown column 'attachmentid' in 'field list' 
mysql error number1054 
mysql version3.23.55-Max-log 
php version4.3.1 
Date24.05.2004 14:23 
Script: /wbb2/acp/threads.php 
Referer: [URL]http://dustman.info/wbb2/acp/threads.php[/URL]
24.05.04 14:32 Dustman ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde vorschlagen alle die, die vorhaben den hack einzubauen lassen dies mal besser bleiben. seit ich den hack drin hab gibt es probleme ohne ende und ich bin seit tagen dabei schritt für schritt die fehler raun zu fummeln ...

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
25.05.04 01:13 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HBMarco HBMarco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4718.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 46

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Prometheus

Das kann ich nicht bestätigen!
Ist zwar viel zu Ändern, aber dafür gibt es ja die Anleitung.
Nachdem ich vor Wochen das ganze eingebaut hatte, läufts
bei mir bis heute OHNE PROBLEME. Gut, der Seitenaufruf war
noch Buggy, aber dafür gibt es ja nun auch nen Fix in der 6.ten
Seite (glaub ich war es) dieses Themas. Also ich find den Hack supi

MfG
HBMarco

PS: Ansonsten erst lesen, dann einbauen *fg*.

__________________
Dann eben nicht @ Sig
25.05.04 07:22 HBMarco ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dustman Dustman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 102
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ALso ich habe ansonsten auch überhaupt keine Probleme muss ich sagen, und dieser Fehler von oben, gut, damit kann man lesen, man kann die Teile auch anders löschen/verschieben....

Das ist der beste und sinnvollste Hack überhaupt!!
25.05.04 08:14 Dustman ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-={Neo}=- -={Neo}=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-895.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 201
Herkunft: Bielefeld
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir werden nur rote kreuze angezeigt,.... andere sachen kann ich hochladen und downloaden,...nur die bilder werden als kreuze angezeigt,...woran liegt das??
25.05.04 12:11 -={Neo}=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
baeumel baeumel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

wie muss denn das neue Attachment-Fenster aussehen, wenn ich alles richtig gemacht habe?

Ich habe da nämlich imer noch nur ein Feld für Datei-Uploads. Kann ich mehrere Dateien nacheinander uploaden, oder wie sieht das dann aus...

Wär nett, wenn jemand mal einen Screenshoot machen kann.

MfG,
PB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baeumel: 25.09.11 11:24.

25.05.04 16:46 baeumel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HBMarco HBMarco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4718.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 46

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

baeumel, ungefair so wie im folgenen Anhang.

Dateianhang:
jpg Attachment-Upload-Screen.jpg (68 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________
Dann eben nicht @ Sig
25.05.04 23:12 HBMarco ist offline Finden Als Freund hinzufügen
baeumel baeumel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Thanx!!!!

MfG,
Patrick Bäumel
25.05.04 23:24 baeumel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ecspooky ecspooky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 83
Herkunft: Sachsen Anhalt
Forenversion: wbb230

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab nen kleines prob mit meinem hmportal. da komm ich nicht mehr drauf weil er sagt:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_posts (postid,parentpostid,threadid,userid,username,iconid,posttopic, posttime,message,attachmentid,edittime,editorid,editor,editcount,allowsmilies,showsignature,ipaddress,visible,reindex) VALUES (NULL,'0','1469','24','Eintrag-Bot','1','Happy Birthday raynwolff !','1085997965','Hallo raynwolff ! Wir wünschen dir alles Liebe zu Deinem heutigen 28ten Geburtstag. Alles alles Gute und einen schönen Tag wünscht Dir das Forum Team von Unix-Support-Board ! :birthday:','0','0','0','','0','1','1','127.0.0.1','1','0') 
mysql error: Unknown column 'attachmentid' in 'field list' 
mysql error number: 1054 
mysql version: 3.23.55-Max-log 
php version: 4.3.1 
Date: 31.05.2004 @ 12:06 
Script: /wbb213/hmportal.php?sid= 
Referer: 


muss dazu sagen ich hab den thread bei geburtstag hack und der hat heute nacht gegriffen und den attachmenthack hab ich vor zwei tagen eingebaut. sieht so aus als wenn das was nicht stimmt. könnt irh mir bitte helfen?

__________________
mfg
ecspooky
31.05.04 12:15 ecspooky ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ecspooky in deine Kontaktliste ein
cyberchief cyberchief ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.04
Beiträge: 36
Forenversion: WBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Prometheus
da gibt es an mehreren stellen probleme da bei dem hack die attachmentid aus der db gelöscht wird. z.b. die postinganzahl wird auch nicht richtig ermitteld beim anzeigen aktualisieren. und auch mit anderen hacks beist sich das ganze (jgs_portal z.b.)... sollte man so überarbeiten das es nicht mehr nötig ist sachen zu löschen. gerade standard felder sollte man unter keinen umständen löschen.


Ich habe auch das JGS-Portal drinne; habe aber noch keinen Fehler gefunden, der damit auftritt.

Sag doch mal wo und was da ein Fehler ist!

MfG,
CyberChief
31.05.04 19:42 cyberchief ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ecspooky ecspooky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 83
Herkunft: Sachsen Anhalt
Forenversion: wbb230

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab jetzt meine alte db wieder eingespielt und die alten *.php zurückkopiert. aber irgendwie hab ich immer noch den button attchment-manager drin, wie bekomm ich das raus?

__________________
mfg
ecspooky
31.05.04 22:31 ecspooky ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ecspooky in deine Kontaktliste ein
cyberchief cyberchief ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.04
Beiträge: 36
Forenversion: WBB 2.3.1

 Attachment-Bild-Anzeige für Gäste Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.



Problembeschreibung:
Beim Attachment-Hack von Merides kann ich ja einstellen, ob Gäste die Attachments sehen können.

Meinen Board-Gästen will ich das aber nicht erlauben. Wenn ich jetzt unter Gäste-Gruppe das anzeigen deaktiviere, dann werden die Pics auch nicht angezeigt.

Soweit ist das ja auch korrekt - allerdings werden statt der Bilder nur die roten "BrokenImages"-X im Browser angezeigt und das ist jetzt nicht unbedingt das beste...

Hat jemand eine Erweiterung, die statt der Bild-Attachments eine "Nur für Members"-Grafik anzeigt? Kann man sowas überhaupt proggen? Würde das jemand machen?

Helft mir mal... Augenzwinkern

Habe hier auch einen Extra-Thread gepostet: http://www.y******.info/thread.php?sid=&postid=54878

Und habe auch schon einen vermuteten Lösungsansatz:


am besten kannst du die frage im supportthread zum hack stellen. ich kann leider nur raten.

einfach in den img-tag vom attachment das onerror="this.src='ersatzbild.gif'" einbauen.



Jetzt ist halt nur die Frage, wo in welcher Datei ich Einbauen soll und wie das dann genau aussehen soll (Ich habe absolut keine Ahnung vom Proggen... Augenzwinkern )


Link zum Forum oder Screenshot:
gelöscht by Bräke

MfG,
CyberChief

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberchief: 01.06.04 17:55.

01.06.04 17:49 cyberchief ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-={Neo}=- -={Neo}=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-895.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 201
Herkunft: Bielefeld
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir werden nur rote kreuze angezeigt,.... andere sachen kann ich hochladen und downloaden,...nur die bilder werden als kreuze angezeigt,...woran liegt das??
01.06.04 20:07 -={Neo}=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » Attachment-Mod