YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Forum fungiert als externer Link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 23.343 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Forum fungiert als externer Link
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

 Forum fungiert als externer Link Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Forum fungiert als externer Link
Version: 1.1
Beschreibung: Diese Funktion kennt man ja sicher schon vom WBB2.3...

Ich hab mir nach mehrfachen Wunsch und eigenem Interesse die Zeit genommen, diesen Hack zu coden.

Im ACP kann bei der Forenerstellung/bearbeitung ein Link angegeben werden.
Wenn dies bei einem Forum der Fall ist öffnet sich bei einem Klick auf das Forum in der Übersicht automatisch der Link.

EDIT
Sorry, falscher Anhang Zunge raus

EDIT 2
Installdatei aktualisiert

EDIT 3
08.09.05 - Danke an Stormig für die verbesserte Version!!!

Der Hack darf weder als eigener ausgegeben werden, noch weitergegeben oder von jemanden anderen zum Download angeboten werden (auch nicht in abgeänderter Form). Des Weiteren ist es nicht erlaubt, den Hack im Zusammenhang mit einem Installationsservice oder Aehnlichem anzubieten.
----
Demo: http://www.ahnungslos.ch

weiter zum Download
12.05.05 11:46 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Grim Reaper Grim Reaper ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland
Forenversion: Wbb Lite 1.01

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist ein toller Hack, aber beim IE gab es da doch Probleme wurde dieser Bug nun behoben?

Ein tolles Featuere wäre auch, wenn auch ein extraBild auf der Startseite angezeigt werden würde, wie beim Wbb2 ...
21.07.05 15:11 Grim Reaper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Grim Reaper in deine Kontaktliste ein
Micromac Micromac ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.05
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe einen Fehler in der "install_ext.php" gefunden !!!


Suche in install_ext.php:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?
  $db->query("ALTER TABLE bb".$n."_boards ADD exurl VARCHAR( 200 ) NOT NUL");
  echo "bb".$n."_boards wurde erweitert<br><br>";
  echo "<b>INSTALLATION ABGEWSCHLOSSEN!!</b>";
?>


Ersetze mit:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?
  $db->query("ALTER TABLE bb".$n."_boards ADD exurl VARCHAR( 200 ) NOT NULL");
  echo "bb".$n."_boards wurde erweitert<br><br>";
  echo "<b>INSTALLATION ABGEWSCHLOSSEN!!</b>";
?>



EDIT:

Habe noch ein paar probleme gefunden:

1. Man kann keinen Link Speichern
2. Wenn der Hack eingebaut ist, wird im IE jedes Forum auf die eigene Startdomain gelinkt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micromac: 13.08.05 18:41.

13.08.05 16:33 Micromac ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
b1rolli b1rolli ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3345.jpg

Dabei seit: 29.02.04
Beiträge: 86
Forenversion: Wbb Lite 1.0.x

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich ahbe vollgendes problem seit dem ich den hack drine habe kann ich zwar neue foren erstellen aber die werden als externe links dargestellt d.h. wen man draufklickt wird man zu nix weitergeleitet was haut da nicht hin ?
11.09.05 01:04 b1rolli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Grim Reaper Grim Reaper ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland
Forenversion: Wbb Lite 1.01

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

weiß nicht ob man das hier schreiben darf, aber da der hack hier nicht richtig funzt sollte mans glaub ich sagen, also auf mywbb hat einer einen bubfix rausgebracht mit dem der hack endlich richtig funktioniert und noch kleine extras eingebaut ...
11.09.05 12:57 Grim Reaper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Grim Reaper in deine Kontaktliste ein
b1rolli b1rolli ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3345.jpg

Dabei seit: 29.02.04
Beiträge: 86
Forenversion: Wbb Lite 1.0.x

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Vielen Dank Grim Reaper !

Cu Matze
11.09.05 13:19 b1rolli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jepp, nach absprache mit Stormig übernimtm er auf mywbb den Support für den Hack smile
13.09.05 12:33 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pcboy
Mitglied


Dabei seit: 04.10.05
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich jetzt z.b ein foren aufmachn will oder was anderes da kommt dann der folgende fehler bei mir

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,descriptio

n,allowbbcode,allowimages,allowhtml,allowsmilies,allowicons,daysprune,threa

dsperpage,postsperpage,postorder,hotthread_reply,hotthread_view,closed,isbo

ard,invisible,exurl) VALUES ('','4','0,4','0','5','Testlink','','defef','1','1','0','1','1','0','0','0'

,'0','0','0','0','1','0','http://www.sms.at'')
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''http://www.sms.at'')' at line 2
mysql error number: 1064
Date: 09.10.2005 @ 00:44
Script: /wbblite/acp/board.php
Referer: http://thecom.th.funpic.de/wbblite/acp/b...action=add&sid=



IM ACP!!
09.10.05 01:01 pcboy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lad mal bitte die Datei board.php aus dem ACP-Ordner hier hoch. Da ist bei dir nen Fehler drin.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

09.10.05 18:42 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
themark6
Mitglied


Dabei seit: 21.11.04
Beiträge: 97

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt geht es wieder komisch ^^
danke aber trotzdem^^
09.10.05 19:39 themark6 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
@lf
Mitglied


images/avatars/avatar-3405.gif

Dabei seit: 15.11.04
Beiträge: 160
Forenversion: Wbb 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann man es machen, dass die Forenlinks als neue Fenster geöffnet werden?

Also, nicht im gleichen Fenster geöffnet werden?

Danke im vorraus!
15.02.06 17:41 @lf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dogge
Mitglied


Dabei seit: 21.10.04
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe den Hack installiert, aber leider finde ich im ACP keine Möglichkeit einen Link einzugeben... verwirrt
Ich wüsste jetzt aber nicht was ich falsch gemacht haben sollte, es gab auch keine Fehlermeldungen bei der installation. geschockt

Edit: Geht doch...
Sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dogge: 25.03.06 11:30.

25.03.06 11:26 Dogge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BMWZ4 BMWZ4 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 220
Herkunft: Sendenhorst
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe das jetzt auch so installiert, und jetzt kommt da, wenn ich nen forum erstellen will folgendes:

code:
1:
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bmwz4/wbblite/acp/board.php on line 72


fehlt bestimmt wieder nen template...oder?
18.06.06 16:30 BMWZ4 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne, das is n Einbaufehler Augenzwinkern
18.06.06 19:34 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BMWZ4 BMWZ4 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 220
Herkunft: Sendenhorst
Forenversion: Lite 1.0

Lampe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

arg, weiss du acúch wo?
18.06.06 20:21 BMWZ4 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

/acp/board.php auf Linie 72 Augenzwinkern
18.06.06 20:46 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BMWZ4 BMWZ4 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 220
Herkunft: Sendenhorst
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

aso....und was muss ich dann in der datei in linie 72 ädern?
19.06.06 07:01 BMWZ4 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ich deine Datei ned kenne: Keine Ahnung.
19.06.06 09:13 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BMWZ4 BMWZ4 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 220
Herkunft: Sendenhorst
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

soll ich die mal posten?^^

/edit/ich mache es einfach mal:

code:
1:
VALUES ('$style_set','$parentid','$parentlist','0','$boardorder','".addslashes($title)."','".addslashes($password)."','".addslashes($description)."','$allowbbcode','$allowimages','$allowhtml','$allowsmilies','$allowicons','$daysprune','".intval($threadsperpage)."','".intval($postsperpage)."','$postorder','".intval($hotthread_reply)."','".intval($hotthread_view)."','$closed','$isboard','$invisible')"),'$exurl';

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BMWZ4: 19.06.06 14:53.

19.06.06 14:39 BMWZ4 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BMWZ4
soll ich die mal posten?^^


Sicher Freude
19.06.06 14:46
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Forum fungiert als externer Link