YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Community Messenger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 13.841 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Community Messenger 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, keine Sorge.

Es handelt sich nur um eine Funktionsbibliothek die die nötigen XML Datein und ein WSDL Schema erzeugt. Das sollte auf jedem Apache Webserver mit PHP 4.1.x laufen... Ich habe bewusst auf die native PHP5 SOAP Unterstützung verzichtet, da PHP5 meiner Meinung noch nicht verbreitet genug ist.

Zur Zeit bin ich noch an der Buddie Liste....
05.07.05 21:21 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok besten dank dann muss ich wenigstens nicht weiter nach ner erklärung googln Augenzwinkern
Bekommst dann von mir sobald ich alles eingerichtet habe nen feedback wie es läuft Augenzwinkern
05.07.05 22:19 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da ich noch am basteln bin hier der "first look"

Dateianhang:
jpg FirstLook.jpg (97,29 KB, 559 mal heruntergeladen)
05.07.05 22:45 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

krass sieht ehct schon richtig gut aus Freude ich schau morgen wieder rein was es neues gibt
nen großes Lob schon mal vorab!
05.07.05 23:05 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
Winbug Winbug ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5636.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 194
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Copperas Cove Texas USA
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wann wird es denn nun eine erste Beta zum testen geben?

Mfg Winbug smile
05.07.05 23:12 Winbug ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Winbug in deine Kontaktliste ein
GHC GHC ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2661.gif

Dabei seit: 06.05.05
Beiträge: 251

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gefällt mirauch sehr gut. Mach da bloß weiter!! großes Grinsen
06.07.05 00:35 GHC ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die erste Beta war für gestern abend angekündigt... vielleicht kommt sie ja irgendwann heute Augenzwinkern
06.07.05 08:40 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin Kollegen,

sorry für die Verspätung, aber es gab noch ein paar Änderungen an der Architektur, vor allem aus Sicherheitsgründen.

Es wird heute eine Beta geben. Diese wird die Nachrichten alle 30 sek. Abfragen.

Ich mache mir noch ein paar Sorgen um die Nachrichten ansich. Es wäre ja schon cool eine Art "One to One" Unterhaltung führen zu können, sprich die Unterhaltung in einem Fenster wie in einem normalen Messenger führen zu können. Also weg von der "Outlook Express" Ansicht hin zu einem echten 1to1 Konzept. Dazu werde ich mir aber noch ein paar Gedanken machen.

Der Onlinestatus berechnet sich genauso wie im Forum aus "Letzte Aktivität innerhalb der letzten x Minuten."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von awex: 06.07.05 09:58.

06.07.05 09:58 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bestens danke für die infos wie du das nun letztenendes wirklich umsetzt bleibt ja dir eh überlassen, wie können nur anregungen und wünsch äußern Augenzwinkern

Gruß von einem exhamburger Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dxpayne: 06.07.05 10:36.

06.07.05 10:35 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
GHC GHC ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2661.gif

Dabei seit: 06.05.05
Beiträge: 251

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst du das nicht kombinieren ? Also das 1on1 solltest du auf jeden Fall realisieren.

Achja...du stehst hier nicht unter Druck. Soll heißen wenn du dafür länger brauchst macht es auch nix Freude
06.07.05 12:18 GHC ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok, die frage ist nur nutze ich dafür das forensystem ?

ich glaube ich werde in einem zweiten schritt wirklich noch eine tcp kommunikation einbauen. mal sehen wo ich die ip der benutzer herkriege die zur zeit angemeldet sind... ;-)
06.07.05 14:20 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

genau das ganze kann ja ruhig ziemlich am Forum vorbei laufen. eigentlich interessant ist nur übername der Buddyliste aus dem Forum Augenzwinkern
06.07.05 17:49 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aktueller Status:

Ich arbeite an folgendem:

Ihr habt mich überzeugt:

Es wird einen Jabber Server geben, der die Userdatenban des Wbb Benutzt. Somit wird eine ICQ-Artige Kommunikation möglich!
06.07.05 23:26 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
GHC GHC ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2661.gif

Dabei seit: 06.05.05
Beiträge: 251

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Yeah! Sehr gut Meister Freude
06.07.05 23:43 GHC ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ruhrgebiet-Treff Ruhrgebiet-Treff ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.05
Beiträge: 50
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wow... das hört sich ja mal klasse an großes Grinsen Prima Ergänzung zu TS und IMs smile
07.07.05 00:33 Ruhrgebiet-Treff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Ruhrgebiet-Treff in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Ruhrgebiet-Treff: joker30sg MSN Passport-Profil von Ruhrgebiet-Treff anzeigen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, der erste Schritt ist getan. Ich habe es hinbekommen die verschlüsselten MD5 Passwörter verwenden zu können...

Jetzt geht es darum, die Buddy Listen abzugleichen.
Nachrichten lassen sich nun auch schon schreiben, verwalten kann ich meine Buddy Liste zu Zeit aber nur Client Seitig und noch nicht im Forum...
07.07.05 21:25 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na ja das sollte ja auch für den anfang schon mal reichen smile Super arbeit. was meinst du wann wirds ne erste beta geben *testen will*
07.07.05 21:27 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weitere Neuigkeiten:

Soeben konnte ich eine Woltlab BB spezial Klasse erstellen:
Diese greift nun direkt auf die MySQL Datenbank zu und liest dort die Felder aus. Es lässt sich allerdings nicht vermeiden, die orig. Woltlab Tabelle User um 3 Felder zu erweitern (nichts wird sonst verändert oder gar gelöscht!).

Als Tip für Euch:
Bitte installiert Euch auf Euren Servern schonmal ein AKTUELLES java. Dann könnt Ihr gleich mit dem Testen loslegen.
Wenn es gut geht gibts heute Abend eine erste Testversion des Jabber Servers inkl. Woltlab Klassen für die Userdatenbank.

Theoretisch könnten wir das ganze zunächst mit Trillian testen: Jawohl, richtig gelesen. Mein Konzept lässt es zu, sich mit JEDEM beliebigen Jabber fähigen (Trillian, Gaim usw) Messenger DIREKT mit dem Forum eigenen Netzwerk zu verbinden! Euer Netzwerk ist frei konfigurierbar, das heisst, z.B. wie Euer Domainname... Mein eigenes Testnetz heisst z.b. linuxbasis.de. Die Forenuser sind dann unter USERNAMEDESFORUM@linuxbasis.de erreichbar...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von awex: 07.07.05 21:44.

07.07.05 21:40 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
GHC GHC ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2661.gif

Dabei seit: 06.05.05
Beiträge: 251

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

deam...aber wenn du die SQL Daten abrufen kannts, kannst du dann nicht auch Satements ausführen??? Mit Trillian wär das beste! Ich benutze den sowieso ;-).

Wie lange programmierst du schon? (nicht am tool!)
07.07.05 23:19 GHC ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich könnte, bzw kann welche ausführen , ist aber eigentlich nicht nötig ... bzw sag mir mal was du genau ausführen möchtest....

15 jahre ungefähr... mittlerweile bin ich bei .NET gelandet (C#)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von awex: 07.07.05 23:30.

07.07.05 23:28 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Community Messenger