YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » New On Edit PLUS 1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 18.886 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen New On Edit PLUS 1.1 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peh Peh ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.05
Beiträge: 106
Herkunft: Hannover
Forenversion: 2.3

 New On Edit PLUS 1.1 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: New On Edit PLUS 1.1
Version: 1.1
Beschreibung: Was macht der Hack:
"New On Edit PLUS" Markiert jeden Thread wieder als "Neu" nachdem er
editiert wurde. Beim Editieren kann ausgewählt werden ob der Thread als
"Neu" markiert werden soll oder nicht.

Im WBB erscheint dann beim Editieren eines Beitrags die Option
"Thread nach dem Editieren als neu markieren."

Version / History:
1.0 2005-05-24 Hack erstellt.
1.1 2005-05-29 Sonderzeichen im Username werden unterstützt.

Einbauzeit: <5 min
----


weiter zum Download

__________________
Meine Hacks:
New On Edit PLUS | Who Voted | Who Rated | Who Downloaded | 29. Februar | Next Birthdays | Next Events | Attachment Copyright | Link Control

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peh: 04.06.05 16:03.

03.06.05 23:08 Peh ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Peh in deine Kontaktliste ein
rodeoflip1234
Mitglied


Dabei seit: 29.05.05
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn in keiner Testen mag, dan Teste ich ihn mal. großes Grinsen

Also ich habs eingebaut, aber es kommt keine Meldung ob ich will das er neu angezeigt wierd.

Warum ?

Edit: Jo habs nun kommt kein neues Fenter, ist ja im selben. Peinlich Mauer


Super Hack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rodeoflip1234: 17.06.05 15:13.

17.06.05 15:03 rodeoflip1234 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pengoo Pengoo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.02.05
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Peh, smile

Eher zufällig stolperte ich über das folgende Problem:

Die Anzeige des "Edit" auf der Startseite erfolgt leider nur bei Änderungen in einem Forumbereich sowie diesem unmittelbar untergeordneten Unterforen. Editierungen von "tiefer" liegenden Unterforen werden nicht mehr auf der Startseite erfasst.
Ich konnte dieses Problem auf einem 2. Lite-Board, das praktisch jungfräulichen Code hat, reproduzieren.

Ließe sich dies beheben?
18.06.05 13:16 Pengoo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Peh Peh ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.05
Beiträge: 106
Herkunft: Hannover
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Peh
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm ja war ein bug :/
Danke dir dass du's entdeckt hast ^^

such nach dem du den Hack eingebaut hast in
editpost.php nach:
php:
1:
boardid='$boardid_auslese[boardid]'");

und ersetze mit:
php:
1:
boardid IN ($boardid_auslese[boardid],$board[parentlist])");

Funktioniert ab dem Einbau mit allen DANACH editierten posts.

gruß Peh

__________________
Meine Hacks:
New On Edit PLUS | Who Voted | Who Rated | Who Downloaded | 29. Februar | Next Birthdays | Next Events | Attachment Copyright | Link Control

18.06.05 18:26 Peh ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Peh in deine Kontaktliste ein
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pengoo
Hallo Peh, smile

Eher zufällig stolperte ich über das folgende Problem:

Die Anzeige des "Edit" auf der Startseite erfolgt leider nur bei Änderungen in einem Forumbereich sowie diesem unmittelbar untergeordneten Unterforen. Editierungen von "tiefer" liegenden Unterforen werden nicht mehr auf der Startseite erfasst.
Ich konnte dieses Problem auf einem 2. Lite-Board, das praktisch jungfräulichen Code hat, reproduzieren.

Ließe sich dies beheben?


[offtopic]

Das nenn ich mal konstruktive Kritik.

Respekt!
[/offtopic]

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrMind: 19.06.05 18:09.

18.06.05 19:57 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pengoo Pengoo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.02.05
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Peh:
Klasse! ...hat wunderbar geklappt!


@ MrMind:
großes Grinsen
19.06.05 13:27 Pengoo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Peh Peh ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.05.05
Beiträge: 106
Herkunft: Hannover
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Peh
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ MrMind:
Zitat:
konservative Kritik.

du meinst wohl konstruktiv oder? sonst blick ichs net :lol

__________________
Meine Hacks:
New On Edit PLUS | Who Voted | Who Rated | Who Downloaded | 29. Februar | Next Birthdays | Next Events | Attachment Copyright | Link Control

19.06.05 15:49 Peh ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Peh in deine Kontaktliste ein
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Peh
du meinst wohl konstruktiv oder? sonst blick ichs net :lol


Jo meinte ich, hatte an dem Tag irgendwie ein Fremdwörter hangout Augenzwinkern

Habs auch schon geändert Augenzwinkern

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

19.06.05 18:14 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ViPeR[2k4]
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

YAP !!!! KLAPPT ASTREIN !!!! VIELEN DANK großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViPeR[2k4]: 05.06.06 12:21.

05.06.06 12:19
gregor0403
Mitglied


Dabei seit: 16.03.06
Beiträge: 10

 RE: New On Edit PLUS 1.1 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Betrifft: ACP-Benutzerrechte

Hallo Peh,

eine grundsätzliche Frage zu Deinen Programmierungen:

Wenn Gruppenrechte für Deine AddOns/Hacks benötigt werden, benutzt Du dann:

a) die wbb routine um Gruppenrechte zu erstellen ?

oder

b)setzt Du eigene feste, Id's ?

Da bei mir 64 AddOns und Hacks laufen muss ich ein Problem mit der JGS-XA-Datenbank eingrenzen, was mit den Gruppenrechten zusammenhängt. Leider komme ich diesbezüglich nur auf einen grünen Zweig, wenn ich nun sämtliche Coder, die eine Änderung der Admin-Gruppenrechte machen, anschreibe.

Danke schon jetzt für Deine Auskunft.

Grüße
Gregor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gregor0403: 07.06.06 13:39.

07.06.06 13:38 gregor0403 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super ding,
aber wenn der User jetzt seinen Beitrag edit, und das wird dann als ungelesen angezeigt, und der user hat seinen Beitrag mitten im Thema, kann man das so machen, das man zu dem edit Beitrag gelinkt wird?

Ich habe den top 5 Hack drin, und dort steht dann, das der Thema ungelesen also als neu dort steht, klickt man nun drauf, kommt die letzte Antwort, aber nicht der Beitrag der edit wurde.

Wie kann man das machen ? das man dann den beitrag der edit wurde lsofort sieht?
05.07.06 22:49 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Heidi Heidi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.05.05
Beiträge: 61
Herkunft: Mannheim-Sandhofen
Forenversion: wbb Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der hack ist toll. Aber könnte man es nicht so machen das (Edit) nicht angezeigt wird wenn man den Beitrag als neu makiert?
10.07.06 15:14 Heidi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Heidi in deine Kontaktliste ein
Segaja Segaja ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 19.06.05
Beiträge: 232
Herkunft: Marienau / Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Breuer76
Super ding,
aber wenn der User jetzt seinen Beitrag edit, und das wird dann als ungelesen angezeigt, und der user hat seinen Beitrag mitten im Thema, kann man das so machen, das man zu dem edit Beitrag gelinkt wird?

Ich habe den top 5 Hack drin, und dort steht dann, das der Thema ungelesen also als neu dort steht, klickt man nun drauf, kommt die letzte Antwort, aber nicht der Beitrag der edit wurde.

Wie kann man das machen ? das man dann den beitrag der edit wurde lsofort sieht?


ich hatte gerade die gleiche frage auf der zunge, aber da es hier noch keine lösung gibt, habe ich mir das mal angeschaut.

ich stelle hier nun mal eine theorie auf und bitte ein paar coder, die das hier lesen ggf. mich zu berichtigen, wenn ich falsch bin:

das problem sehe ich darin, das der hack nur die tabellen bbX_threads und bbX_boards updatet. die function goto=lastpost liest aber die sachen aus der tabelle bbX_posts aus und sortiert die nach der zeit...

also muss entweder die auslesung angepasst werden, was ich für schwere halte, als einfach die update routine des hacks abzuändern, aber atm habe ich da noch nicht die geistes erleuchtung... vllt kommt die ja noch, wenn ich diese nacht wieder eine hauptcoding phase habe^^

mfg
Segaja

/Edit: ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und muss gestehen, dass man doch die got=lastpost routine umschreiben muss. ich werde da mal was versuchen... melde mich wenn ich es schaffe.

/Edit2: ok, ich habe es geschafft...

suche in thread.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
if($_REQUEST['goto']=="lastpost") {
 $result $db->query_first("SELECT postid FROM bb".$n."_posts WHERE threadid = '$threadid' $visible ORDER BY posttime DESC LIMIT 1");
 header("Location: thread.php?sid=$session[hash]&postid=$result[postid]#post$result[postid]");
 exit();
}


ERSETZE gegen:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if($_REQUEST['goto']=="lastpost")
{
 $result_pt $db->query_first("SELECT postid,posttime FROM bb".$n."_posts WHERE threadid='".$threadid."' ".$visible." ORDER BY posttime DESC LIMIT 1");
 $result_et $db->query_first("SELECT postid,edittime FROM bb".$n."_posts WHERE threadid='".$threadid."' ".$visible." ORDER BY edittime DESC LIMIT 1");
 $id = ($result_pt['posttime'] > $result_et['edittime']) ? $result_pt['postid'] : $result_et['postid'];
 header("Location: thread.php?sid=".$session['hash']."&postid=".$id."#post".$id);
 exit();
}

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Segaja: 11.08.06 18:01.

11.08.06 16:59 Segaja ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Segaja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Segaja anzeigen
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Segaja
Zitat:
Original von Breuer76
Super ding,
aber wenn der User jetzt seinen Beitrag edit, und das wird dann als ungelesen angezeigt, und der user hat seinen Beitrag mitten im Thema, kann man das so machen, das man zu dem edit Beitrag gelinkt wird?

Ich habe den top 5 Hack drin, und dort steht dann, das der Thema ungelesen also als neu dort steht, klickt man nun drauf, kommt die letzte Antwort, aber nicht der Beitrag der edit wurde.

Wie kann man das machen ? das man dann den beitrag der edit wurde lsofort sieht?


ich hatte gerade die gleiche frage auf der zunge, aber da es hier noch keine lösung gibt, habe ich mir das mal angeschaut.

ich stelle hier nun mal eine theorie auf und bitte ein paar coder, die das hier lesen ggf. mich zu berichtigen, wenn ich falsch bin:

das problem sehe ich darin, das der hack nur die tabellen bbX_threads und bbX_boards updatet. die function goto=lastpost liest aber die sachen aus der tabelle bbX_posts aus und sortiert die nach der zeit...

also muss entweder die auslesung angepasst werden, was ich für schwere halte, als einfach die update routine des hacks abzuändern, aber atm habe ich da noch nicht die geistes erleuchtung... vllt kommt die ja noch, wenn ich diese nacht wieder eine hauptcoding phase habe^^

mfg
Segaja

/Edit: ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und muss gestehen, dass man doch die got=lastpost routine umschreiben muss. ich werde da mal was versuchen... melde mich wenn ich es schaffe.

/Edit2: ok, ich habe es geschafft...

suche in thread.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
if($_REQUEST['goto']=="lastpost") {
 $result $db->query_first("SELECT postid FROM bb".$n."_posts WHERE threadid = '$threadid' $visible ORDER BY posttime DESC LIMIT 1");
 header("Location: thread.php?sid=$session[hash]&postid=$result[postid]#post$result[postid]");
 exit();
}


ERSETZE gegen:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if($_REQUEST['goto']=="lastpost")
{
 $result_pt $db->query_first("SELECT postid,posttime FROM bb".$n."_posts WHERE threadid='".$threadid."' ".$visible." ORDER BY posttime DESC LIMIT 1");
 $result_et $db->query_first("SELECT postid,edittime FROM bb".$n."_posts WHERE threadid='".$threadid."' ".$visible." ORDER BY edittime DESC LIMIT 1");
 $id = ($result_pt['posttime'] > $result_et['edittime']) ? $result_pt['postid'] : $result_et['postid'];
 header("Location: thread.php?sid=".$session['hash']."&postid=".$id."#post".$id);
 exit();
}


Das wäre ja super, funktioniert er denn, hast Du ihn getestet ?
Bevor ich den so bei mir einbaue, würd ich gern wissen ob alles klappt.
11.08.06 18:59 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Segaja Segaja ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 19.06.05
Beiträge: 232
Herkunft: Marienau / Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

läuft seit hete mittag auf www.pinky.brain.de.vu meinem größten projekt und noch gab es keine fehler...

sollte es fehler geben würde ich a) das hier melden und b) versuchen den fehler zu beheben....

mfg
Segaja

p.s.: in dem forum läuft auch gerade die letzte testphase zu dem hack "'forum als gelesen markieren'-link", mit dem man in der threadübersicht den gleichen link hat, wie im wbb2.x.x ... wenn das erfolgreich war, werde ich den auch hier auf y****** veröffentlichen.
11.08.06 19:35 Segaja ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Segaja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Segaja anzeigen
neonblonde
Mitglied


Dabei seit: 02.10.06
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo. ich habe den hack eingebaut und kann nun unter dem beitrag anklicken, ob er als neu angezeigt werden soll oder nicht. die grundeinstellung ist allerdings die, dass es als neu markiert wird. kann ich das ändern, dass die grundeinstellung so bleibt, dass kein häkchen im kasten ist und noch angeklickt werden muss?

bitte hilfe!
06.10.06 15:26 neonblonde ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Segaja Segaja ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 19.06.05
Beiträge: 232
Herkunft: Marienau / Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in der einbauanleitung steht das schon beschrieben...
11.10.06 17:46 Segaja ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Segaja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Segaja anzeigen
Sharif
Mitglied


Dabei seit: 25.06.06
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funktioniert Super.
Nur war die Anleitung teilweise sehr unverständlich Augen rollen
Trotzdem, dickes Danke.


Sharif

__________________
sharif-hilfe.de
14.10.06 20:13 Sharif ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ilcapo ilcapo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.07
Beiträge: 9
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi

habs eingebaut aber leider funktionierts bei mir nicht. unglücklich fehlermeldung bekomm ich keine aber es wir kein post als neu markiert weder der letzte noch ein anderer!

eingebaut hab ich sicherheitshalber schon 2 mal, hab auch keinen fehler meinerseits entdecken können.

vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. habt ideen

mfg

ilcapo
26.01.08 21:07 ilcapo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
actros11
Mitglied


images/avatars/avatar-5155.gif

Dabei seit: 25.11.06
Beiträge: 192
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das auch beachtet ?

===========================================================================
=====
Benutzerrechte/ Adminrechte einstellen
===========================================================================
=====
Für jede Benutzergruppe im
ACP -> Gruppen bearbeiten -> Benutzerrechte -> Rechte für Beitragsbearbeitung
den Hack an-/ausschalten bzw. wählen ob die Benutzergruppe selbst entscheiden
darf ob der Hack als neu markiert wird.
Nach der Installation sind ALLE Werte auf Nein gestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von actros11: 27.01.08 10:56.

27.01.08 10:56 actros11 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » New On Edit PLUS 1.1