YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Zusätzliches Pflicht-Profilfeld unveränderbar machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.838 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zusätzliches Pflicht-Profilfeld unveränderbar machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beni Beni ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 10
Herkunft: Passau, Bayern
Forenversion: 2.3.3

Fragezeichen Zusätzliches Pflicht-Profilfeld unveränderbar machen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Board (Wbb 2.1.3) ein zusätliches Profilfeld erstellt. Dieses ist eine Pflichtangabe (muss also bei der Registrierung ausgefüllt sein).

Nun benötige ich Folgendes:
Die User sollen dieses Profilfeld nachträglich in ihrem Profil nicht mehr ändern dürfen.

Was kann ich da tun? Wenn Ihr mir die notwendigen Code-Veränderungen posten könnte, wär das super, denn ich denke nicht, dass dies in der Boardkonfiguration machbar ist.

Vielen Dank schon im Vorraus!
Beni
14.02.04 17:55 Beni ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wim
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Daran wäre ich auch interessiert,aber nur ohne Pflichtangabe beim Registrieren.
Sollte vom Coden keinen großen Unterschied machen,oder?
16.02.04 18:16 Wim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Thommy67 Thommy67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 37
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dafür hätte ich auch sehr gute Verwendung... Also wenn da jemand was hat , bitte auch für mich.. danke... großes Grinsen
16.02.04 21:26 Thommy67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Thommy67 in deine Kontaktliste ein
Beni Beni ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 10
Herkunft: Passau, Bayern
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Beni
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ok mir hat da schon jemand geholfen, dann werd ich das jetzt an Euch mal weitergeben:

1.) Suche in der DB die Id des Profilfeldes in der Tabelle bbx_profilfields.

2.) Suche in der usercp.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$field_value="";
  $field_checked="";
  $dayfield_value="";
  $monthfield_value="";
  $yearfield_value="";
  $row_options=array();
  $selected_options=array();

Und füge darunter ein:
php:
1:
if($row['profilefieldid']==ID) continue;
ID musst Du durch die Id des Profilfeldes (unter 1. gesucht) ersetzen.

3.) Wenn es sich um ein Pflicht-Profilfeld handelt, musst Du noch folgendes machen:
Suche in der usercp.php:
php:
1:
2:
3:
/** verify required profilefields and build sql update query **/
  $result $db->unbuffered_query("SELECT profilefieldid,required,fieldtype,choicecount FROM bb".$n."_profilefields ORDER BY profilefieldid ASC");
  while($row=$db->fetch_array($result)) {

Und füge darunter ein:
php:
1:
if($row['profilefieldid']==ID) continue;
ID musst Du durch die Id des Profilfeldes (unter 1. gesucht) ersetzen.

Viele Grüße
Beni
16.02.04 21:41 Beni ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dark-Angel Dark-Angel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 21
Herkunft: Austria
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

Ich habe das Geburtsdatum jetzt als Pflichtfeld gemacht
Nun such ich schon wie eine Irre die ID dazu, wo findsch denn die Augen rollen unglücklich
25.04.04 13:40 Dark-Angel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dark-Angel in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dark-Angel: - YIM-Name von Dark-Angel: funboard_nr1 MSN Passport-Profil von Dark-Angel anzeigen
Beni Beni ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 10
Herkunft: Passau, Bayern
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Beni
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dark-Angel
Hi

Ich habe das Geburtsdatum jetzt als Pflichtfeld gemacht
Nun such ich schon wie eine Irre die ID dazu, wo findsch denn die Augen rollen unglücklich


Hi,

das ist auf diese Weise nicht möglich, da das Geburtsdatum kein zusätzliches , sonder ein Standard-Profilfeld ist.

Viele Grüße
Beni
25.04.04 13:43 Beni ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dark-Angel Dark-Angel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 21
Herkunft: Austria
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

unglücklich schade

könnte ich das löschen und neu einfügen? dann würde es ja gehn verwirrt
25.04.04 13:45 Dark-Angel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dark-Angel in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dark-Angel: - YIM-Name von Dark-Angel: funboard_nr1 MSN Passport-Profil von Dark-Angel anzeigen
Ph!L$ Ph!L$ ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.05
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau so muss es sein.
Also ich suche auch etwas, damit ich die Standard-Profilfelder als Pflichtfeld machen kann und sie dann auch noch am besten unveränderlich mache.
03.08.05 17:04 Ph!L$ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Zusätzliches Pflicht-Profilfeld unveränderbar machen