YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » archivierte beiträge aus bbx_posts entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.754 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen archivierte beiträge aus bbx_posts entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hassmaster Hassmaster ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Viersen
Forenversion: 2.3.3

 archivierte beiträge aus bbx_posts entfernen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aloha!

Im Rahmen meiner sehr schwachen Forum/ServerPerformance habe ich neulich eine Idee gehabt, welche ich zwecks Realisierung hier mal anregen wollte. Ich bin mir natürlich alles andere als sicher, dass das überhaupt möglich ist. Falls also nicht machbar, haut nicht auf mich ein, danke.

Fast jedes Forum hat irgendwo, irgendwie einen Bereich, wohin ab und an (manuell oder automatisch) Beiträge verschoben, also archiviert werden. Könnte man diese Beiträge nicht sozusagen mit dem Verschieben auch aus der bbx_posts in eine weitere Tabelle schieben, also z.b. bbx_archiveposts?

Wenn ich gedanklich richtig liege und je nach Menge der Threads, die ins Archiv wandern, würde das die bbx_posts ab und an wieder ein bisschen schmälern und je nach Größe der bbx_posts würden dann auch die Zugriffe wieder schneller laufen. Mag sein, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, aber ich denke mir, dass es schneller geht, wenn man etwas aus einer bbx_posts ausliest, die nur z.b. 10MB groß ist, als wenn man etwas aus einer bbx_posts ausliest, die 40MB (meine aktuelle Größe ca.) hat.

Ist die Grundidee richtig und würde sich sowas realisieren lassen? Freue mich auf konstruktive Antworten.

Grüße
Hassi

__________________

12.07.05 09:09 Hassmaster ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Hassmaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hassmaster: hassforum YIM-Name von Hassmaster: viersenonline MSN Passport-Profil von Hassmaster anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » archivierte beiträge aus bbx_posts entfernen