YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Backup eingespielt --> komme nicht mehr ins Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.062 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Backup eingespielt --> komme nicht mehr ins Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 122
Forenversion: wbb 2.1.3

 Backup eingespielt --> komme nicht mehr ins Board Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

ich hab nen Backup von meiner Datenbank eingespielt und es lief auch alles problemlos nur komme ich jetzt nichtmehr aufs Board und auch nicht mehr ins ACP unglücklich

Habe auch schon ein "ReAdmin"-Script ausprobiert, das ich hier gefunden hab und es sagt mir auch zum schluss "Ok, du bist jetzt Admin" aber es passiert einfach nichts unglücklich

Fehlermeldung:

beim ACP:
Zugriff verweigert.

im Board:
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


Link zum Forum oder Screenshot:

www.ketscherboard.de/wbb213/

hab auch nen testuser schon vor langer zeit erstellt

Username: test
Passwort: test


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

hab alle hacks rausgeschmissen und auch extra geschaut, dass die von den hacks angelegten Tabellen in der Datenbank gelöscht wurden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss Dicki

__________________
DIE Community für alle aus dem Rhein-Neckar Kreis!!!
13.07.05 09:47 Dicki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dicki in deine Kontaktliste ein
Sloat Sloat ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 60
Herkunft: FfM
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Niemand kann irgendwas sehen.

Prüfe einmal, ob die Tabellen bbx_group* aktuell alle vorhanden sind.
13.07.05 18:51 Sloat ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 122
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Dicki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sind soweit denk ich alle vorhanden...

hier mal die bb1_group* einträge:

bb1_groupcombinations
bb1_groupleaders
bb1_groups
bb1_groupvalues
bb1_groupvariablegroups
bb1_groupvariables


die sind alle in der Datenbank

was könnte es denn noch sein?!?

und hilft es vielleicht wenn ich jetzt einfach mal nen Update auf 2.1.6 durchführen würde? ich mein dann übernimmt der ja die einstellungen aber übernimmt der dann auch die fehler?!?

gruss Dicki

*edit*

hab jetzt einfach mal versucht nen Update durchzuführen mit der bestehenden Datenbank und da kommt dieser Fehler:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_groups ADD grouptype tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER title, ADD useronlinemarking varchar(255) NOT NULL DEFAULT '%s' AFTER grouptype, ADD priority tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER useronlinemarking, ADD securitylevel smallint(5) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' AFTER priority, ADD ai_posts smallint(5) NOT NULL DEFAULT '-1' AFTER securitylevel, ADD ai_days smallint(5) NOT NULL DEFAULT '-1' AFTER ai_posts, ADD showonteam tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER ai_days, ADD showorder smallint(5) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER showonteam, MODIFY title varchar(50) NOT NULL DEFAULT '', DROP canviewboard, DROP canviewoffboard, DROP canusesearch, DROP canusepms, DROP canstarttopic, DROP canreplyowntopic, DROP canreplytopic, DROP canpostwithoutmoderation, DROP caneditownpost, DROP candelownpost, DROP cancloseowntopic, DROP candelowntopic, DROP caneditowntopic, DROP canpostpoll, DROP canvotepoll, DROP canuseavatar, DROP canuploadavatar, DROP canuploadattachments, DROP candownloadattachments, DROP canratethread, DROP canviewmblist, DROP canviewprofile, DROP canviewcalender, DROP canprivateevent, DROP canpublicevent, DROP canrateusers, DROP appendeditnote, DROP avoidfc, DROP ismod, DROP issupermod, DROP canuseacp, DROP maxpostimage, DROP maxsigimage, DROP maxsiglength, DROP allowedavatarextensions, DROP maxavatarwidth, DROP maxavatarheight, DROP maxavatarsize, DROP allowedattachmentextensions, DROP maxattachmentsize, DROP maxusertextlength, DROP default_group, DROP INDEX default_group;
mysql error: Can't DROP 'canviewboard'. Check that column/key exists
mysql error number: 1091
mysql version: 4.0.15
php version: 4.3.6
Date: 13.07.2005 @ 20:08
Script: /wbb216/acp/setup.php?step=52&mode=3&frameset=1
Referer: http://ketscherboard.de/wbb216/acp/setup.php?step=51&mode=3&frameset=1


hab jetzt auch in die DB geguckt in bb1_groups und da is dieses "Canviewboard" gar nicht drin... liegt es vuielleicht daran? und wenn ja, wie krieg ich das wieder hin?!?

__________________
DIE Community für alle aus dem Rhein-Neckar Kreis!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dicki: 13.07.05 20:13.

13.07.05 19:22 Dicki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dicki in deine Kontaktliste ein
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 122
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Dicki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry fürs pushen aber hat denn wirklich keiner ne ahnung woran das liegen kann?!?

__________________
DIE Community für alle aus dem Rhein-Neckar Kreis!!!
17.07.05 22:48 Dicki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dicki in deine Kontaktliste ein
Sloat Sloat ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 60
Herkunft: FfM
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Deine Board Version meldet 2.1 Alpha ?

Was hast du nun aktuell für eine Datenbankversion?

Das update, dass du einspielst, muss dazu passen.

Dein Aktivierungslink geht nach http://beta.woltlab.info/register.php *g

Warum hast du ein Backup eingespielt ? War es vollständig oder umfasste es nur einige Tabellen ?

Bevor man ein Backup einspielt, macht man ein Backup. Hast du das noch ?
17.07.05 23:55 Sloat ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 122
Forenversion: wbb 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Dicki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also eigentlich ises ganz einfach Augenzwinkern

vor ca. 2 wochen is der alte server auf dem mein board lief abgeschmiert... daraufhin wollte ich auf dem neuen server jetzt mein backup vom 14.4. (ja, hab leider lange keine backups mehr gemacht Augenzwinkern ) aufspielen aber es hat bei den Templates probleme gegeben, er wollte sie einfach nicht in die Datenbank schreiben und hat mir nur fehler ausgespuckt siehe auch hier Datenbank lässt sich nicht einspielen unglücklich

da mir dort wohl leider keiner helfen kann versuche ich jetzt wenigstens ein neues Board zu installieren und dort die user und die posts mit zu übernehmen was auch wieder scheitert, zwar nicht am datenbank einspielen aber dafür dann eben beim Board betreten unglücklich


ich will doch nur dass meine User wieder ne Plattform zum labern haben aber ich hab echt keinen plan, warum da NIX aber auch garnix funktioniert unglücklich

*edit*

Die Boardversion sollte 2.1.3 sein so hab ich sie mir zumindest aus dem Mitgliedsbereich von Woltlab geholt...

__________________
DIE Community für alle aus dem Rhein-Neckar Kreis!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dicki: 18.07.05 00:20.

18.07.05 00:19 Dicki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dicki in deine Kontaktliste ein
mor_dark
Mitglied


images/avatars/avatar-654.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 261
Herkunft: SG - NRW
Forenversion: wbb2.3.1 /2.02/1.1.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

meld dich mal bei mir im jabber oder icq ich versuch dir mal zu helfen wenn ich zeit habe (-;

__________________

18.07.05 00:37 mor_dark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mor_dark in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mor_dark: seaofsin de YIM-Name von mor_dark: mordarkfy MSN Passport-Profil von mor_dark anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Backup eingespielt --> komme nicht mehr ins Board