YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » ICQ-Listen-Hack 1.20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.733 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen ICQ-Listen-Hack 1.20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wampenseppl
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 14
Forenversion: 2.3

 ICQ-Listen-Hack 1.20 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Nachdem ich die letzte Version des ICQ-Listen-Hacks im Januar 2004 released habe, war ich etwas überrascht, als mich Winbug nach einer Anpassung für das WBB 2.3.x fragte. Habe nun einige Tage daran rumgebastelt und möchte Version 1.20 vorstellen.

Name: ICQ-Listen-Hack
Version: 1.20
Für Boardversion: Woltlab Burning Board 2, alle Versionen
Autoren: Wampenseppl

Was macht der Hack?
Der ICQ-Listen-Hack fügt dem Board eine neue Seite hinzu, auf welcher ICQ-Nummern, zugehörige Usernamen und UserIDs in einer Tabelle dargestellt werden.
Extras:
- XHTML Kompatibilität
- Sprachvariablen-gestützt
- automatische Anpassung ans Board-Design
- Möglichkeit, die Liste die Liste sowohl ab- als auch aufsteigend nach UserIDs oder Usernamen zu sortieren
- Suchfunktion
- Link zu Profil und ICQ-Usercenter des entsprechenden Users
- Seitenumbruchfunktion
Demo: *hier*

Changelog
- Optimierung des Codes
- Auslagerung großer Teile des HTML-Codes aus der PHP-Datei ins Template
- Behebung von XHTML-Fehlern
- Weitere Sprachvariablen wurden hinzugefügt
- Integration einer eigenen Seitenumbruchfunktion, da die vom WBB2 nicht wie gewollt funktionierte

Viel Spaß damit. Gerne nehme ich Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. an. Dank geht an Winbug für das Testen...

e/ Ich versuche zur Zeit, ein Setup zu schreiben, welches die Sprachvariablen automatisch anlegt (ist momentan zu viel Arbeit) und eine Seite im ACP zur einfachen Steuerung der Ergebnisse/Seite-Zahl anlegt. Wer sich damit auskennt und mir helfen möchte, bitte melden... smile

e²/ Außerdem habe ich gerade versucht - ohne jegliche PS-Vorahnung - einen Standard-Top-Button zu erstellen. Ergebnis ist im Demo-Board zu sehen, sieht auch dementsprechend aus... für einen Profi ist es doch sicher ein leichtes, daraus einen ordentlichen Top-Button zu machen - würde das jemand erledigen? Erwähnung etc. ist natürlich als kleines Dankeschön drinnen. Folgendes Bild habe ich ausgesucht:

[IMG]http://test.wampenseppl.de/wbb2/images/icq.bmp[/IMG]

weiter zum Download

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wampenseppl: 17.07.05 00:27.

16.07.05 17:34 Wampenseppl ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wampenseppl
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 14
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Wampenseppl
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nanu, noch kein Feedback?

Könnt auch gerne schreiben, was euch am Hack nicht gefällt, kann nur besser werden. smile
19.07.05 21:59 Wampenseppl ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
invis!ble invis!ble ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2701.gif

Dabei seit: 22.02.05
Beiträge: 421
Herkunft: Deutschland
Forenversion: alle

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja ich denk mal das denk hack keiner eingebaut hat, sonst würde es auch beiträge geben..

aus meiner sicht ist der hack auch ein bissel sinnlos.. das ist aber nur meine meinung^^
wenn ich ne icq nummer suchen will dann mach ich das in der memberliste mit der erweiterten suche oder ich stelle einfach das icq feld auf der memberlist ein ...

naja trotzem cool das du dir die mühe gemacht hast!!

__________________

kein
Support via MSN, Icq, Mail o.ä.!
-> nur im Forum
www.coders-board.net

19.07.05 22:35 invis!ble ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge invis!ble in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von invis!ble anzeigen
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

also ich finde den ganz praktisch. Ich hab mal eine ICQ Liste komplett in PHP gebastelt, die wurde auch immer genutzt.

Deswegen finde ich die ganz nützlich. Funzen tut sie auch Augenzwinkern

http://web4.vs210250.vserver.de/wbb2/icq.php




Gruß Sascha

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT
14.08.05 19:27 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_guthaben WHERE gutid='1'
mysql error: Table 'usr_web4_1.bb1_guthaben' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.0.15
php version: 4.3.6
Date: 14.08.2005 @ 19:37
Script: /wbb2/icq.php
Referer: ICQ-Listen-Hack 1.20

geschockt

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
14.08.05 19:37 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da hat wohl jemand vergessen, das Teil richtig zu installieren Augenzwinkern

Table 'usr_web4_1.bb1_guthaben' doesn't exist heißt, dass die Tabelle bb1_guthaben in der Datenbank nicht existiert.

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT
14.08.05 19:46 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

öhmmm sephi ? Der Fehler kam bei dir

:lol

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
14.08.05 19:54 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

:lol okay alles klar ^^ Nu hab ich mir selbst nen Bock gedeht ^^

Wir waren gerade dabei, das Guthaben Addon einzubinden :lol :lol Ich glaub ich sag nix mehr ^^ *peinlichindereckeverschwind*

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT
14.08.05 20:06 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » ICQ-Listen-Hack 1.20