YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Zitat Fehler ($post[username statt Text) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.737 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zitat Fehler ($post[username statt Text)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
everground
Mitglied


Dabei seit: 16.07.05
Beiträge: 8

 Zitat Fehler ($post[username statt Text) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
bei klick auf "Zitat" der Beitragstext leider nicht übernommen, dort steht dann einfach nur noch "Zitat:
Original von $post[username]
$post[message] ".

Fehlermeldung:
s.o.

Link zum Forum oder Screenshot:
code:
1:
[quote][i]Original von $post[username][/i]


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich wollte erst die Version von 2.1 auf 2.3 updaten, kam eine Fehlermeldung also habe ich alles wieder gelöscht und auf 2.1 gesetzt. Ich denke das liegt an einem Hack, die ich gestern installiert habe: Links statt Buttons bei (Zitat, Antworten etc.) und Geschlecht IMG bei der Onlineanzeige.

Ich habe übrigens schon alle Languages etc. überschrieben, daran liegt es nicht. Wenn ich die Addreply.php überschreibe mit der Originalversion kommt komischweise eine fehlermeldung:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.4): Invalid SQL: SELECT p.*, pc.cache, i.*, at.attachmentid, at.attachmentname, at.attachmentextension FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_icons i USING (iconid) LEFT JOIN bb1_attachments at ON (at.attachmentid=p.attachmentid) LEFT JOIN bb1_postcache pc ON (p.postid=pc.postid) WHERE p.threadid='4864' AND visible = 1 ORDER BY posttime DESC LIMIT 0, 15 
mysql error: Table 'db123534605.bb1_postcache' doesn't exist 
mysql error number: 1146 
mysql version: 4.0.20-standard 
php version: 4.3.10 
Date: 16.07.2005 @ 17:40 
16.07.05 17:41 everground ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die addreply.php versucht auf eine Tabelle names postcache zuzugreifen, die bei dir nicht vorhanden ist.

Sag mal, nachdem das Update nicht geklappt hat, wie bist du vorgegangen, evtl. können wir da den Fehler nachvollziehen und dir besser helfen.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

16.07.05 17:44 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
everground
Mitglied


Dabei seit: 16.07.05
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von everground
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hatte ja zum Glück ein Backup, bzw. habe ich immer bereit Augenzwinkern
Ich habe dann einfach alle Dateien überschrieben, die Datenbank gelöscht und die .sql erneut hochgeladen.

Ich bin mir sicher das es an irgendeinem Hack liegt, nur frage ist wo liegt das Problem, ich hab in der Addrepy geschaut, die Sprachpackete ersetzt, irgendwie merkwürdig...
16.07.05 17:50 everground ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Zitat Fehler ($post[username statt Text)