YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Artikelsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.203 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Artikelsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis
Mitglied


Dabei seit: 30.08.04
Beiträge: 52

 Artikelsystem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

ich mache mir schon seit ein paar Wochen Gedanken über ein neues Addon, welches ich noch nie irgendwo gesehen habe. Vielleicht gibt es diesen Hack/Addon ja schon, wenn ja, dann wäre es nett, wenn man den Link posten könnte großes Grinsen

Ich habe bei anderen Forensystemen (zB php-Nuke, war es glaub ich *nachdenk*) sowas wie ein Artikelsystem mal gesehen. Was macht es?
Man kann Artikel, also selbstgeschriebene Texte in ein Archiv hauen, worauf dann jeder Zugriff hat.
Seien es nun CD-Rezesionen, Gedichte oder Essays (oder was es sonst noch so für Texte gibt), diese könnten dann da abgespeichert und bewertet werden. Am Ende hat man dann sowas wie eine Enzyklopädie der Community oder wie man das auch immer nennen mag *g*

Natürlich kann man es im Moment auch so machen, dass man einfach ein Unterforum anlegt mit dem Namen "Artikel" und da werden Themen gepostet, aber so ein externe Artikelsystem finde ich dann doch eleganter und einfach eine feine Sache.

Ich weiß zwar, dass es auch einen Datenbank-Hack gibt, so wie ihn y****** hier hat, jedoch sollen ja nur die Texte, also das Geschriebene, abgespeichert werden und nicht irgendwas zum Download angeboten werden können.

Da ich hier auch schon gelesen habe, dass einige Leute sowas wie eine "Online-Redaktion" für dieses und jenes haben, wollte ich da einfach mal nachfragen, ob sowas jemand hat oder ob jemand daran arbeitet. Ob es sowas für das WBB2.3.x gibt oder ob es irgendwo auch in Planung ist.

Danke im voraus für die Antworten Augenzwinkern

darkinferis
17.07.05 15:12 darkinferis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SuperLight
Mitglied


Dabei seit: 08.12.04
Beiträge: 608

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für sowas könnte man den Lexikon-Hack benutzen den es bei wbb-help.de gibt!
17.07.05 15:26 SuperLight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
darkinferis
Mitglied


Dabei seit: 30.08.04
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von darkinferis
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SuperLight
Für sowas könnte man den Lexikon-Hack benutzen den es bei wbb-help.de gibt!

Zuerst mal Danke, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast ^^

Ich habe mir den Lexikon-Hack auf wbb-help.de mal angeschaut, aber was mich daran stört, ist, dass verschiedene Definitionen a la FAQ ausgegeben werden. Bei dem Demo zum Lexikon gibt es zu jedem Begriff immer nur 2 bis 3 Sätze, aber was ist, wenn es dann plötzlich 3 DinA4 Seiten pro Text gibt? Dann ist dieser Hack leider nicht mehr geeignet unglücklich

Pro Artikel sollte dann jeweils eine Seite erscheinen, in der der Artikel angezeigt wird. Man stelle sich mal vor, es werden 3 Artikel mit jeweils 3 DinA4 Seitenlänge untereinander gezeigt. Da scrollt man sich zu tode...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkinferis: 17.07.05 16:15.

17.07.05 16:13 darkinferis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
=[Neo]=
Mitglied


Dabei seit: 11.07.05
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuchs mal mit "Enzy".

Zitat:

Enzy 1.3.0 ist ein umfangreiches Lexikon System für ein wbb ab Vers. 2.1!

Einträge im Lexikon können über das ACP eingetragen erstellt werden. Leser u. Authoren Rechte können über die Gruppenrechte im ACP eingestellt werden.

Zusätzlich gibt es eine Glossar / Wiki Funktion. Durch diese Funktion werden Begriffe aus dem Lexikon in Threads verlinkt. (optional)

Demo: http://www.study-board.de/lex.php


Das bekommst du im wbb coderforum.
19.08.05 23:42 =[Neo]= ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Kamuikodou Kamuikodou ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.06
Beiträge: 103
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es dieses Artikelsystem auch als Addon oder Hack für das WBB 2.3.x ohne das ich mir dieses Enzy zulegen muss?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamuikodou: 09.04.07 23:21.

09.04.07 23:20 Kamuikodou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Artikelsystem