YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum lässt sich nicht mehr aufrufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.628 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum lässt sich nicht mehr aufrufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pohlem
Mitglied


Dabei seit: 28.06.05
Beiträge: 6

 Forum lässt sich nicht mehr aufrufen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Beim Aufrufen des Forums bekomme ich fast immer ein Timeout, ein einlogen ist sogut wie unmöglich. Die Verbindung zum Server ist nicht zulangsam, denn in das ACP komme ich ohne Probleme und kann dort auch Ändeungen durchführen.

Link zum Forum oder Screenshot:
www.huenert.com

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Als letztes wurde das WBB-Radio eingebaut, danach lief das Forum aber noch ohne Probleme.

Das Problem beobachte ich jetzt seit ca. drei Tagen und es wird immer langsamer. Gestern konnte ich mich noch einlogen und im Forum lesen. Inzwischen geht selbst der Login nur noch selten.

Ich habe mal einen User zum testen eingerichtet.

User = tester
PW = tester

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn langsam bin ich am verzweifeln.

LG
Markus
28.07.05 10:04 pohlem ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Forum lässt sich nicht mehr aufrufen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich komm mir vor als wär ich mit meinem 56k Moden unterwegs.

Hast du schonmal Probiert den Radio Hack zu entferen oder wenigstens ale abfregen des Hacks erstma mit /* */ auszukomenieren? Macht das doch mal und schau dann was der speed sagt, in der Regel dürfte es aber nicht daran liegen, ausser du hast irgendwo einen Fehler eingebaut der extrem viel frisst.

__________________
www.medianetworker.info
28.07.05 10:08 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
pohlem
Mitglied


Dabei seit: 28.06.05
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von pohlem
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so, nun melde ich mich nochmal zu Wort.

Ich habe den Radio Hack mal entfernt, aber wie nun schon zu erwarten war, hat es daran nicht gelegen.

Ich fürchte das es irgendein Problem mit der Datenbank gibt.

Nun ist MySQL nicht gerade die DB die mir sehr liegt. mir fehlen da immer die vernünftigen Debugausgaben.
Was genau treibt das Forum beim ersten Zugriff auf die Forumsseite?

Es sucht doch im Normalfall nur nach einer gültigen Session um herauszufinden ob die login.jsp oder die index.jsp geladen werden muss.

Oder seh ich das falsch?

die Abfrage kann ja nicht so umständlich sein.

warum dann also der timeout.


Aber mal was anderes, ich habe bei einer Analyse der DB festgestellt, (oder besser der PHPAdmin) dass es bei mehreren Tabellen Probleme mit den Indexes gibt.

siehe:

Warnungen bei den Indizes der Tabelle `bb10_languages`
Die Index-Typen INDEX und UNIQUE sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `languagepackid` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `bb10_posts`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `threadid` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `bb10_votes`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `id` gesetzt sein

fällt Euch dazu noch was ein???

LG
Markus
(der für jede Hilfe dankbar ist)
10.08.05 16:20 pohlem ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du bist nicht der einzige!
das liegt nicht am server!
das liegt nicht am wBB-Radio hack, ich habe den "entwickelt" und hatte ihn 2monate lang drin war nichts!
Ich habe genau das selbe problemm, das ACP lauft gut und Forum nicht hatte ich 3tage lang dann habe ich eine homepage auf die schnelle erstelt und das wbb erst einmal weg gelassen, jetzt sind schon 6tage rum und das wbb ist immer noch so langsam!
ich glaube das ist ein bug im wbb

__________________
Online Passwort Generator
10.08.05 16:32 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pohlem
Mitglied


Dabei seit: 28.06.05
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von pohlem
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm,

sollte ich dann nun upgraden auf 2.3.3 oder lieber downgraden auf 2.2.2.

Jedenfalls kann das nicht so bleiben.

Ich mach mich damit ja zum gespött der User, das geht doch nicht großes Grinsen

Habt Ihr da schon irgend ne Lösung gefunden??

LG
Markus
10.08.05 16:37 pohlem ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
stensund
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 654

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, wenn das andere User auch haben (G-Unit) dann würde ich mal direkt bei Woltlab fragen Augenzwinkern
10.08.05 16:40 stensund ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@stensund

ne..mir ist es nicht mehr wichtig großes Grinsen werde das WBB erst wieder ab 3.0 nutzen 2.3 hat mehrere grobe bugs!

@pohlem
poste bitte die lösung wenn du die weißt, ich hab zwar kein wbb mehr aber will wissen worans liegt

__________________
Online Passwort Generator
10.08.05 16:53 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum lässt sich nicht mehr aufrufen