YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Datensicherung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.445 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Datensicherung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blizzfizz
Mitglied


Dabei seit: 24.03.04
Beiträge: 7

 Datensicherung?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

Mein problem ist wenn ich mit php my Admin meine datenbank hochlade bekomme ich immer folgende meldung.

Meine daten bank habe ich mit SQLDumpSplitter geteilt.

SQL-Befehl:

INSERT INTO `bb1_acpmenuitemgroups` ( `itemgroupid` , `title` , `condition` , `conditiontype` , `showorder` , `acpmode` )
VALUES ( 2, 'users', 'a_can_users_add;a_can_users_edit;a_can_users_delete;a_can_users_email;a_ca
n_users_merge;a_can_users_access;a_can_users_other;a_can_users_activation',
'OR', 2, 1 )


MySQL meldet:

#1146 - Table 'usr_web50_1.bb1_acpmenuitemgroups' doesn't exist



Was mache ich falsch??


Ich gehe wie folgt vor:
Unter dem Punkt: Exportieren

-> Auf den Link Alle auswählen klicken
-> die Option SQL sollte angeklickt sein.

Unter dem Punkt: SQL-Optionen

-> Hacken bei Struktur
-->Hacken bei AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
-->Hacken bei Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen

-> Hacken bei Daten
--> Hacken bei Vollständige 'INSERT's
--> Hacken bei Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden
--> Exporttyp INSERT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blizzfizz: 18.08.05 21:03.

18.08.05 21:02 blizzfizz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge blizzfizz in deine Kontaktliste ein
luis-x luis-x ist männlich
Patrick Star 4 EVER


images/avatars/avatar-3167.gif

Dabei seit: 17.08.04
Beiträge: 633
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3; 2.2

 RE: Datensicherung?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Morgen

Zitat:
Original von blizzfizz
SQL-Befehl:

INSERT INTO `bb1_acpmenuitemgroups` ( `itemgroupid` , `title` , `condition` , `conditiontype` , `showorder` , `acpmode` )
VALUES ( 2, 'users', 'a_can_users_add;a_can_users_edit;a_can_users_delete;a_can_users_email;a_ca
n_users_merge;a_can_users_access;a_can_users_other;a_can_users_activation',
'OR', 2, 1 )

Mit diesem Befehl versuchst du etwas in eine Zeile einzutragen. In diesem Falle ist es acpmenuitemgroups.

MySQL meldet dir:

#1146 - Table 'usr_web50_1.bb1_acpmenuitemgroups' doesn't exist

Also sagt dir MySQL die Zeile in der Daten Bank 'usr_web50_1.bb1_acpmenuitemgroups' gibt es in der Datenbank gar nicht, also kann er dahin auch nichts eintragen....

hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luis-x: 21.08.05 10:22.

21.08.05 10:21 luis-x ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von luis-x anzeigen
Svenna Svenna ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2297.gif

Dabei seit: 05.05.05
Beiträge: 134
Forenversion: 2.3

 RE: Datensicherung?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von luis-x
Morgen

Zitat:
Original von blizzfizz
SQL-Befehl:

INSERT INTO `bb1_acpmenuitemgroups` ( `itemgroupid` , `title` , `condition` , `conditiontype` , `showorder` , `acpmode` )
VALUES ( 2, 'users', 'a_can_users_add;a_can_users_edit;a_can_users_delete;a_can_users_email;a_ca
n_users_merge;a_can_users_access;a_can_users_other;a_can_users_activation',
'OR', 2, 1 )

Mit diesem Befehl versuchst du etwas in eine Zeile einzutragen. In diesem Falle ist es acpmenuitemgroups.

MySQL meldet dir:

#1146 - Table 'usr_web50_1.bb1_acpmenuitemgroups' doesn't exist

Also sagt dir MySQL die Zeile in der Daten Bank 'usr_web50_1.bb1_acpmenuitemgroups' gibt es in der Datenbank gar nicht, also kann er dahin auch nichts eintragen....

hoffe das ich ein wenig helfen konnte.


beim importieren des dumps ist die tabelle halt nicht angelegt worden, daher kann er mit dem "INTO" befehl nichts anfangen! einfacher gesagtAugenzwinkern

__________________
bye Svenna

Webmaster or technical Administrator by:
Energy Talker Foren - Hier findet jeder was zu schmökern | Game30 - Spielen für Leute Ü 30
Du brauchst Hilfe bei deinem Forum? Dann melde Dich einfach bei mir smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenna: 29.01.06 17:12.

29.01.06 17:11 Svenna ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du versuchst wahrscheinlich einen reinen Datendump in eine leere Datenbank einzuspielen, was natürlich nicht geht, du solltest das Backup mit Drop Table erstellen und wenn du das Backup per phpmyadmin machst auch noch die Option " Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen " auswählen.

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
31.01.06 06:38 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
BAzzE
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich brauche dringend hilfe ...also die tabellen

bb1_acpmenuitemgroups und bb1_acpmenuitems

brauche ich NEUI sie sind in der datenbank nicht vorhanden mein Forum läuft gut nur ich komme halt nich ins ACP...deshalb muss ich die beiden erstellen und dann darauf das backup mit einzelner SQL abfrage machen....bitte helft mir iuch wollte die schon erstellen aber ich weiß nich wieviele felder die haben und ich weiß auch nich was ich da dann eintragen soll
18.05.07 12:55
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau in die sql-Dateien des originalen wBB2-Downloads da ist alles drin, allerdings wird dir alles Fehlen, was hacks betrifft.

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
18.05.07 13:12 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Datensicherung??