YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » registrierung nach forenumzug nicht mehr möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.822 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen registrierung nach forenumzug nicht mehr möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

 registrierung nach forenumzug nicht mehr möglich Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

Wir haben heute unser Forum auf einen neuen Wbespace umgezogen, dabei sind wir folgendermasen vorgegangen: neues Forum aufgespielt (ging alles), backup des alten Forums aufgespielt, als es zu groß war haaben wir es in kleineren paketen aufgespielt bis letzten endes alles ging, avatare, anhänge etc auf neuen webspace kopiert (ging auch danach alles)

nun wurde mir gerade gemeldet dass die registrierung nicht funktioniert

Fehlermeldung:


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.2): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_users (username,password,sha1_password,email,groupcombinationid,rankid,regdate,la
stvisit,lastactivity,usertext,signature,icq,aim,yim,msn,homepage,birthday,g
ender,showemail,admincanemail,usercanemail,invisible,usecookies,styleid,act
ivation,daysprune,timezoneoffset,startweek,dateformat,timeformat,emailnotif
y,notificationperpm,receivepm,emailonpm,pmpopup,umaxposts,showsignatures,sh
owavatars,showimages,threadview,langid,rankgroupid,useronlinegroupid,allows
igsmilies,allowsightml,allowsigbbcode,allowsigimages,usewysiwyg,reg_ipaddre
ss) VALUES (hier steht der username,'098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'a94a8fe5ccb19ba61c4c0873d391e987982fbbd3', hier erscheint die bei der registrierung angegbene emailadresse ,'4','4','1124578054','1124578054','1124578054','','','0','','','','','0000
-00-00','0','1','1','1','0','1','0','1','0','1','1','d.m.Y','H:i','0','0','
1','0','0','0','1','1','1','0','0','4','4','1','0','1','1','0', '83.171.145.244')
mysql error: Unbekanntes Tabellenfeld 'reg_ipaddress' in field list.
mysql error number: 1054
mysql version: 4.0.25
php version: 4.3.10
Date: 21.08.2005 @ 00:47
Script: /forum/wbb2/register.php
Referer: http://www.helony.com/forum/wbb2/register.php

Link zum Forum oder Screenshot:

http://www.helony.com/forum/wbb2/index.php

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

auser dem umzug nichts. keine hacks keine add ons. stand alles nur an. bisher wurden von der grundvariante 2.3.2 nur das styling und änderungen im acp übernommen. haben bewusst darauf verzichtet das vor dem umzug zu machen.

weitere fehler traten bisher nicht auf bis auf einzelfälle wie eine verschwundene sig und einen user der sich trotz neuzusendung des passworts nicht mehr einloggen kann.
vielleicht kann mir jemand sagen wo die fehler vermutlich liegen damit ich nicht alles noch mal aufspielen muss und es am ende danach immer noch nicht geht Augenzwinkern
die suche hat zwar ähnliche fehler häufiger ergeben aber endeder ohne antwort oder das problem lag am einbau von hacks was ich ausschliesen kann

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naima: 21.08.05 01:00.

21.08.05 00:55 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lasall
Mitglied


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 315

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

reg_ipaddress

die spalte fehlt. kann dir aber auch nicht sagen was das für ein hack ist. müsstest du schon wissen. von dem hack nochmal die datenbanksachen installieren.
21.08.05 07:11 Lasall ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lasall
reg_ipaddress

die spalte fehlt. kann dir aber auch nicht sagen was das für ein hack ist. müsstest du schon wissen. von dem hack nochmal die datenbanksachen installieren.


das ist kein hack, das ist die Speicherung der IP bei der Registrierung, die seid dem WBB2.3.3 Standard ist. Führe mal folgendes SQL aus:

code:
1:
ALTER TABLE `bb2_users` ADD `reg_ipaddress` VARCHAR( 15 ) NOT NULL 


Danach sollte es funktionieren.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

21.08.05 08:59 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hat leider garnix gebracht..... na ja zumindest ist die fehlerbeschreibung minimal kürzer geworden.
der eigentliche fehler lag wohl mehr daei dass ich die sicherung eines 2.3.2 auf ein 2.3.3 aufgespielt habe... das heist doch nochmal alles runter werfen =(

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer
21.08.05 14:35 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein du kannst doch ein die setup.php ausführen und updaten ?

die datein sind da wurscht..

__________________
Mein Computer
21.08.05 14:45 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und nun nochmal auf deutsch? was willst du mir damit sagen?

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer
21.08.05 14:48 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

okay Augen rollen
Also folgendes habe ich von dir verstanden:
Zitat:
das heist doch nochmal alles runter werfen


Du willst deine kompletten Daten im wBB Ordner (oder auch nicht) löschen und die Daten des wBB2.3.2 hochladen?

Weil du schon die Dateien des wBB2.3.3 drauf hast?

Und deine Datenbankstruktur ist noch die alte (wBB2.3.2) ?
Falls das der Fall ist musst du diese Dateien nicht "runter werfen"..

__________________
Mein Computer
21.08.05 14:54 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

offenbar funktioniert es ja nicht einfach so eine sicherung 2.3.2 auf 2.3.3 aufzuspielen.

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer
21.08.05 15:01 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry, vllt. verwechsle ich da etwas, aber was meinst du mit der Sicherung jetzt die Datenbanksicherung?

__________________
Mein Computer
21.08.05 15:07 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja um es kurz zu machen.
wir haben da sforum umgezogen und nur datenbanksicherungen von einem wbb2.3.2 installiert hatte ich haber wohl ein 2.3.3 *gleich mal nachsehen geht ióbs das 2.3.2 noch zum download gibt

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer
21.08.05 15:12 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst die Datenbanksicherung des wBB2.3.2 ja einfach updaten (indem du einfach die Setup des wBB2.3.3 ausführst und bei der Update "Umstellung vom wBB2.3.2 aufwählst.. ) ?
Dann sollten die Dateien des wBB2.3.3 funktionieren, und updaten musst du eigentlich sowieso (Sicherheitslöcher)..

__________________
Mein Computer
21.08.05 15:19 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich will aber kein forum umstellen. ich hab ne datenbanksicherung vom 2.3.2 und nun erklähr mir mal wie ich die setup die im browser ausgeführt wird auf die sicherung auf meinem rechner verwenden soll ^^und das andre forum ist ja 2.3.3 aberda muss ich keine sicherungen machen ehe es nicht fnktioniert

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer
21.08.05 15:27 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du führst die Setup online aus..

Und am "Rechner" kannst du ja auch die setup ausführen, lokal einspielen großes Grinsen


naja egal.. war eigentlich nur ein tipp von mir, mach das was du für leichter hälst..

__________________
Mein Computer
21.08.05 15:31 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

eben du sagst es ja selber: online. die ich hab aber kein ganzs forum sondern nur eine backup datei und irgendwie fehlt mir das verständnis wie ich die mit dem installer updaten soll. ich komme gerne auf einfachere vorschläge zurück aber wie ich eine backupdatei ohne forum dazu updaten soll entzieht sich meinem verständnis irgendwie

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer
21.08.05 15:33 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast doch die Dateien des wBB2.3.3 auf der Server drauf also online oder nicht ? und die Datenbanksicherung des wBB2.3.2 auch online??


Kann sein das ich etwas nicht verstehe... geschockt

__________________
Mein Computer
21.08.05 15:44 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Franken
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

scheint so. ich verstehe dich offenbar auch nicht.
deswegen nochmal von vorne.

habe: webspace und datenbank mit einem wbb2.3.3
datenbanksicherung eines 2.3.2

habe gemacht bisher: datenbanksicherung des 2.3.2 aufs 2.3.3 aufgespielt und das funktioniert nicht

und wo zum teufel soll cih da nun IRGENDWAS updaten?

edit: falls mal wieder jemand das selbe problem hat: wir haben das per icq grade ausgeräumt. und natürlcih muss ich nicht das backup updaten sondern das forum ein zweites mal nur mit der setup.php fürs update durchlaufen lassen und dann wird die datenbankstruktur angepasst und es läut mit den alten daten.

danke nochmal an der stelle.

__________________
Träumen ist wie Fliegen ohne Flügel


Für Rechtschreibfehler haftet der Computer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naima: 21.08.05 16:28.

21.08.05 15:50 Naima ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » registrierung nach forenumzug nicht mehr möglich