YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum auf statische url umstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.878 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum auf statische url umstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sould Sould ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2578.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 1.073
Forenversion: wbb x.x.x.x.x.x.x

 Forum auf statische url umstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, wie kann ich es machen, das statt die session id in der url ein statischer link erscheint ?
25.08.05 03:42 Sould ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sould in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Sould: Souldy MSN Passport-Profil von Sould anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Forum auf statische url umstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was meinst du jetzt speziell?

Also du müsstes dieses Teil ersteinmal inter die URL bekommen: test.php?blabla

und dann musst du drauf achten das diesesn Teil immer wieder weitergereicht wird, also das jeder Link das hatt.

__________________
www.medianetworker.info
25.08.05 06:55 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Ste Ste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2782.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 483
Herkunft: Bolzano (I)
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du solltest eher die Sessiond ids für die Gäste ausbauen.

Ich sehe du hast das Archiv von Woltlab in betrieb, bringt das nichts? Das erzeugt doch statische Links.

ciao

Ste
25.08.05 08:48 Ste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sould Sould ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2578.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 1.073
Forenversion: wbb x.x.x.x.x.x.x

Themenstarter Thema begonnen von Sould
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wie kann ich die für die Gäste ausbauen ??? Mein googlebot springt irgendwie nicht auf das Archiv an, ich weiss auch nicht wieso
25.08.05 14:43 Sould ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sould in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Sould: Souldy MSN Passport-Profil von Sould anzeigen
Ste Ste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2782.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 483
Herkunft: Bolzano (I)
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der tat ist kein einziges Thema aus dem Archiv in google, seit wann hast du es den das Archiv aktiviert.

http://www.google.com/search?q=site%3Aww...:de-DE:official


Um deine Forum statisch zu machen brauchst du mod_rewrite. Das ist ein Modul für Apache Server, das du über eine htaccess datei steuerst.

Ich glaube ich habe hier mal ein Mod_rewrite pack gesehen, getestet habe ich e nie, da ich mein eigenes erstellt habe.

PS: Du solltest mal nach mehr backlinks ausschau halten
http://www.google.com/search?hs=ZFw&hl=d...&btnG=Suche&lr=

um so mehr backlinks, um so mehr wichtigkeit für google, dann schauen auch die Bots öfters vorbei

ciao

Ste
25.08.05 15:20 Ste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sould Sould ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2578.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 1.073
Forenversion: wbb x.x.x.x.x.x.x

Themenstarter Thema begonnen von Sould
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein Archiv ist nun schon wieder etwa seit 3 Monaten Online... vorher hat es mal ne Zeitlank nicht so recht funktioniert....

Hast du ein paar tipps wo ich viele Backlinks eintragen kann... also paar gute seiten ?


mod_rewrite ist auf jeden fall aktiv bei mir... weisst du wo das packet ist ??? Was hast du den für eins ?
25.08.05 17:37 Sould ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sould in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Sould: Souldy MSN Passport-Profil von Sould anzeigen
Ste Ste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2782.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 483
Herkunft: Bolzano (I)
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Durchsucht google das archiv überhaupt? Was sagen den die Logs?

Lass die Finger von automatischen Suchmaschinen Eintrags Services. Such dir nette Seiten und biete ihnen einen Linktausch an. So kommst du an gute backlinks.

Zum Mod_Rewrite habe ich das gefunden
mod_rewrite-Pack für 2.1.x
Ich habe mir alles selber zurecht Programmiert alle tempaltes usw angepasst usw.

EDIT: gute Entscheidung mal bei Abakus nachzufragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ste: 25.08.05 17:49.

25.08.05 17:44 Ste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sould Sould ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2578.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 1.073
Forenversion: wbb x.x.x.x.x.x.x

Themenstarter Thema begonnen von Sould
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bisher hat sich google noch nichts davon angenommen und ich weiss auch nicht wieso unglücklich Ich habe mich schon bei der Sitemap angemeldet... Ich verstehe das auch nicht so ganz, woran es liegt....
25.08.05 19:13 Sould ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sould in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Sould: Souldy MSN Passport-Profil von Sould anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum auf statische url umstellen