YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update von v. 2.1.3 auf 2.3.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.513 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Update von v. 2.1.3 auf 2.3.3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tecow
Mitglied


Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 3

 Update von v. 2.1.3 auf 2.3.3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Community,

ich sitze vor einem kleinen Problem.

Wir haben derzeit ein wbb 2.1.3 am laufen und wollen jetzt das neuere 2.3.3 aufsetzen. Da wir aber den Datenbestand nicht verlieren wollen, habe ich die letzten Tage versucht das ganze per Update hinzu bekommen.

Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen:

- Auf dem neuen "clean" Webspace, wbb 2.3.3 installiert.
- Datenbank gelöscht und das Backup vom Liveserver eingespielt
- die setup.php vom wbb 2.2.2 eingespielt und durchlaufen lassen
- die setup.php von wbb 2.3.3 wieder eingespielt und durchlaufen lassen

Beim letzten Punkt stopt das Script bei "Datenkonvertierung läuft (Schritt 2)... (0.00%)". Wenn ich diesen Punkt überspringe, ist die Datenbank korrupt und das Forum funzt logischerweise nicht.

Leider ist das ganz etwas dringend, wie man an der Uhrzeit erkennen kann habe ich es bis ebend versucht, da morgen Abend alles auf dem neuen Server ein muss.

Meine Frage ist nun:
Gibt es vieleicht ein Updatescript um die Datenbank von 2.1.3 auf 2.3.3 zu patchen?

Danke für jede Hilfe
28.08.05 01:39 tecow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snopy Snopy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.12.04
Beiträge: 186
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: Update von v. 2.1.3 auf 2.3.3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also wenn du von 2.1.3 auf 2.3.3 updaten willst denn kannst du nicht beigehen und die datenbank vom 2.3.3 löschen und einfach nur die db des 2.1.3 reinmachen denn das kann nicht gut gehen da sich von 2.1.3 zu 2.2.2 und zu 2.3.3 auch db technisch ne ganze menge verändert hat

denn das update geht wenn denn nur so das 2.1.3 auf den neuen space inclusieve der db dann mit dem update archiv vom 2.2.2 das erste update auf die 2.2.2 durführen wenn das erledigt hast gleich hinterher mit dem update archiv vom 2.3.3 den zweiten rutsch durführen fertig

deine eingebauten hacks und so mußt dann natürlich wieder neu einbaun was sich aber auch nicht vermeiden läst

gruß Snopy

__________________

28.08.05 11:50 Snopy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
g:um g:um ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2968.jpg

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 35
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ähm sorry... spiele auch mi dem gedanken von meinem 2.1.4 auf die neue 2.3.3. umzusteigen ... übernimmt das 2.3.3 nicht die gesamten db automatisch verwirrt

steh grad aufm schlauch ....
29.08.05 01:04 g:um ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snopy Snopy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.12.04
Beiträge: 186
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von g:um
ähm sorry... spiele auch mi dem gedanken von meinem 2.1.4 auf die neue 2.3.3. umzusteigen ... übernimmt das 2.3.3 nicht die gesamten db automatisch verwirrt

steh grad aufm schlauch ....


doch doch das übernimmt die

__________________

29.08.05 03:14 Snopy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update von v. 2.1.3 auf 2.3.3