YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Eventcalendar 2.1 Beta 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 42.021 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Eventcalendar 2.1 Beta 6 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margin
Mitglied


Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin moin Ihr alle,

bislang hatten wir nur das wbblite und hatten dort den "Kalender SE" implementiert, der auch inzwischen einen ganzen Wust an Terminen enthielt und diesem hier sehr ähnlich zu sein scheint.

Mit Umstellung auf das 2.3.4 haben wir jetzt nur noch diesen sehr spärlichen Kalender, der zum Forum dazugehört.

Wir würden nun gerne diesen Eventcalender 2.1 Beta statt dessen reinbasteln und am liebsten die ganzen alten Termine wieder übernehmen.

Frage:
Weiß zufällig jemand, welche Datenbankfelder dieser Kalender hier benötigt, bzw. ob ein Import der Termine aus dem Kalender SE in diesen Eventcalender möglich ist?


Gruß Margin
12.04.06 14:48 Margin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jessica
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 222
Forenversion: 2.0.5 , 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich hab von 2.0 auf 2.3 geupdatet
hatte vorher den eventkalender fürs 2.0 drin und jetzt halt diesen
da hats mir nach dem einbau des eventkalenders in 2.3 automatisch die ganzen alten daten/termine übernommen
versuchs einfach
mach aber vorher ein backup der datenbank
12.04.06 14:53 Jessica ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Margin
Mitglied


Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Jessica,

es hat uns halt mit dem Update von wbblite auf 2.3.4 den ges. Kalender zerlegt - was ja auch klar ist.

Aber das backup ist natürlich vorhanden.
Ich bin nur leider nicht so ganz firm mit dem ganzen Kram und wollte halt gerne wissen, ob's überhaupt möglich ist, bevor ich mich in das Abenteuer stürze oder ob wir es uns von vorneherein abschminken können.


Gruß Margin
12.04.06 15:00 Margin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jessica
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 222
Forenversion: 2.0.5 , 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würd auf alle fälle mal den eventkalender einbauen
vielleicht hast glück und es sidn genau die gleichen tabellen wie im lite, was gut sein kann
dann ist alles automatissch wieda da
sonst müsstest vermutlich alle einzelnen termine manuel wieder eintragen im phpadmin
scheiß arbeit
12.04.06 15:03 Jessica ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schlank
Mitglied


Dabei seit: 11.11.05
Beiträge: 39

 Sorry ein fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich hab den Eventcalender installiert und er gefällt mir auch gut und er funzt auch. Aber wenn er einen Thread erstellt erscheint folgende Fehlermeldung

parse error, unexpected T_CLASS, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '
Könnt ihr mir helfen wäre echt klasse!
danke vielmals
wbb 2.3.4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlank: 15.04.06 04:25.

15.04.06 04:24 Schlank ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Heiko76 Heiko76 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.06
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

kann man bei den Eingaben auch irgendwie was machen, das man Termine eintragen kann und auch weitere Geburtstage. So, das dann die Termine unten im Board extra stehen und die weiteren Geburtstage unter Geburtstag stehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiko76: 07.05.06 22:44.

07.05.06 22:43 Heiko76 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
_pat_ _pat_ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3640.gif

Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 115
Herkunft: Karlsruhe
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erstmal wollte ich danke sagen für den hack! ist alles erste sahne smile

leider gibt es ein problem beim "autom. löschen". habe im ACP hier 1 eingetragen, d.h. der termin sollte einen tag später autom. gelöscht werden. Leider tut er das bei mir nicht.

Hat jemand einen Rat?


@ Grobi: viele Grüße aus Grünwinkel nach Knielingen smile

__________________
[ tvserien-board.de ] - Das ultimative Serien-Forum
14.06.06 07:56 _pat_ ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
renegate98 renegate98 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5723.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leipzig
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von _pat_
leider gibt es ein problem beim "autom. löschen". habe im ACP hier 1 eingetragen, d.h. der termin sollte einen tag später autom. gelöscht werden. Leider tut er das bei mir nicht.

Hat jemand einen Rat?

dieses problem habe ich leider auch und wüsste auch gern rat traurig
23.06.06 07:49 renegate98 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge renegate98 in deine Kontaktliste ein
Sonic-X2001 Sonic-X2001 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 57

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super hack ! danke !

kann man das auch hinbekommen das die nächsten 5 termine in einem sepearten template ausgeben werden (so ne art portalbox) ?

wenn ja wie müsste der code fürs tpl und der dazugehörigen php datei sein ?

danke
08.07.06 18:49 Sonic-X2001 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KIGG KIGG ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2615.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 48
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre vielleicht jemand so freundlich die Templates der aktuellen Version hier zum Download anzubieten? Wäre echt geil! Freude
15.09.06 20:57 KIGG ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KIGG in deine Kontaktliste ein
Cereal-KilleR Cereal-KilleR ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 3
Forenversion: 2.1.6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hört sich ganz gut an der Hack.
Ich fände es hilfreich wenn es noch eine Funktion geben würde, wo Member bei den Terminen auswählen können ob sie Zeit haben oder nicht und dann in der Übersicht angezeigt wird wer zugesagt und wer abgesagt hat.
01.10.06 13:06 Cereal-KilleR ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SMHAMK1985 SMHAMK1985 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.05
Beiträge: 192
Herkunft: Oldenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ist es möglich vielleicht am Fälligkeitsdatum eine E-Mail an alle User zu schicken?

Danke für eure Hilfe

Mfg
05.10.06 13:00 SMHAMK1985 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumi96 Baumi96 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1716.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 35
Herkunft: localhost

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich fände es noch super, wenn mann auswählen könnte in welchem postleitzahl gebiet der event ist (aufgeteilt nach der ersten zahl der Postleitzahl - also 0, 1, 2, 3,... für z.b. 83044 dann die 8xxxx) und mit der möglichkeit, das der erzeugte thread in das jeweilige forum kommt. also wenn man z.b. die 1 für Gebiet 1 anklickt und diesen einträgt, dann wird auch im enstprechenden Forum für Gebiet 1 ein Thread erstellt. Quasi hat man für jedes Gebiet eine eigene Nummer. und dann vielleicht noch eine option für ausländische events.

Dies wäre sehr hilfreich wenn man in seinem board viele events hat die sich über ganz deutschland verteilen bzw sogar bis ins ausland. wenn nämlich alle threads in einem forum landen, so verliert man leicht die übersicht in diesem forum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baumi96: 10.11.06 17:42.

10.11.06 17:41 Baumi96 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Baumi96 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baumi96 anzeigen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
nachdem ich diese Anfrage bereits vor Monaten mal hier bei Y****** eingestellt habe, möchte ich dies auch nochmal hier reinsetzen.

Zitat:
Grobi ist dem ein oder anderen evtl bekannt. Grobi hat DIESEN Klasse-Calender erstellt, der in tabellarischer Form die Termine anzeigt. LINK zu einem meiner Calender
Nachdem lange Zeit nichts mehr am Calender gebastelt wurde, habe ich Grobi angeschrieben, ob er noch weiter am Calender arbeiten wird. Ich habe von ihm dann die definitve Aussage erhalten, dass er nichts mehr am Calender machen wird, dass aber jeder ( oder vielleicht einer ) sich um die Weiterentwicklung des Calender-Hacks kümmern kann.

Jetzt ist auch hier die Frage:
Findet sich jemand, der Calender weiter aufbaut ?
Es gibt dazu auch eine lange Liste mit Features, die noch eingebaut werden sollte (auch von Grobi), aber dazu brauchts dann wohl doch reichlich Sachverstand.

Meine Wünsche setze ich Euch gleich mal mit hier rein. Bei vielen hatte Grobi bereits vermerkt, dass sie relativ einfach umzusetzen wären...
Zitat:
Wünsche für den Kalender-Hack für das WBB2.3

Folgende Funktionen sollte der Kalender haben:
- Der Kalender sollte sich an das Layout des Forums anpassen
- Er sollte Feiertage und Ferientermine automatisch anzeigen können
-- Einstellung über ACP,
-- sortiert nach Bundesland,
-- Alle in einer Tabelle
- Anzeige der eingetragenen Termine auf der Startseite des Forums. Einstellbar X-Tage vor dem Termin ( inkl. Geburtstage )
- Ein Newsticker als Laufschrift oder / und eine "Portal"-Box zur Anzeige auf EXTERNEN Seiten / im Forum ( z.B. auf allen Startseiten der Fw-Websites ).
- Zu jedem Termin wahlweise auch ein Thema eröffnen lassen ( Auswahl bei Erstellung des Themas in einem beliebigen Forum )
- mehrtägige Termine ( nicht nur eintägig wie bei Standart - WBB - Kalender )
- Termine für Gruppen
-- z.B. für verschiedene Fw-Einheiten, erkennbar ( Gruppen sollten bei Erstellung per Mehrfachauswahl markiert werden ),
-- Anzeige der Gruppentermine in einer Tabelle, so wie oft Dienstpläne auf Websites (Tabelle),
-- Anzeige der Gruppentermine in einer vom Admin voreingestellten Farbe HEXCode ( z.B. #990000 ),
-- Gruppentermine aufrufbar, wie Usergruppen in der Memberliste,
-- Termine nur für Interne Zwecke ( für Nichtberechtigte ausblenden / Gruppenabhängig )

Ein User sollte selbst bestimmen können:
- welche Farbe der Termin bei Erstellung erhalten soll ( z.B. je nach Thema )
- wie er die Ansicht des Kalenders sehen möchte:
-- Tagesansicht ( mit Uhrzeit ? ),
-- Wochenansicht,
-- Monatsansicht,
-- Jahresansicht
- ob und wieviel Tage ( Userauswahl ) vor dem Termin, er per E-mail oder PN ( Userauswahl ) benachrichtigt werden möchte,
- über welche Gruppe von Terminen er informiert werden möchte ( Boardtermine ( z.B. Chat ), Ferientermine, Tag der offenen Tür, Übungen uvm. )

Da ich derzeit auf 2 meiner Seiten den Terminkalender mit reichlich Terminen gefüllt habe, ist mir noch etwas aufgefallen. Die Termine werden als Thread in der Reihenfolge der Einstellung angezeigt. Daher würde ich gern noch eine Erweiterung vorschlagen:
Ein Termin sollte erst max. 7 Tage vor dem Event im dafür eingestellten Board erstellt werden. Dieses würde die Übersicht reichlich erleichtern.
Desweiteren sollte man vielleicht noch die Option einbauen, dass man aussuchen kann, in welchem Bereich (BoardID) der Termin eingestellt werden soll ?! Alla Auswahl wie bei Ankündigungen ?!


Ich hoffe ich habe nichts vergessen cool
Bei Fragen zu meinen Vorschlägen einfach Fragen cool
14.12.06 18:23 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Power Boy Power Boy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.04
Beiträge: 42
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Black Crow
Geht der Hack auch so, dass man Serientermine erstellen kann? Z. B. jeden Dienstag Tanzen oder so?


das sollte auch nicht fehlen ;-)

Es wäre wirklich klasse, wenn sich ein Coder dafür finden würde!

__________________
www.your-nightlife.de --> Deine Community rund ums Nachtleben!

14.12.06 22:32 Power Boy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Opelfriend Opelfriend ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.08.05
Beiträge: 50
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hat den Hack jemand mit dem Wbb 2.3.6 am laufen? Bei mir klappts leider nicht. Egal in welches Designpack ich das importiere es kommen nur Fehler das die Templates nicht gefunden werden,. unglücklich
25.12.06 17:32 Opelfriend ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Ja bei mir läuft er im 2.3.6 ohne Probleme.

Das Problem mit den Templates hatte ich auch. Bei mir hats die nicht in die Standart Templates gemacht sondern bei den Style templates.

Also schau da mal nach. Das exportierst du sie in dein template ordner und importierst sie nochmal in die standart templates.

Dann sollte es laufen.

Mfg
Cyberstar0

EDIT:
Ich hab dir mal die Templates angehängt. Einfach importieren und cachen. Viel Spaß

Dateianhang:
zip templates.zip (6 KB, 33 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyberstar0: 25.12.06 18:25.

25.12.06 18:14 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Opelfriend Opelfriend ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.08.05
Beiträge: 50
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey super das hat wunderbar geklappt smile

Komisch das die Templates im zip nicht enthalten sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opelfriend: 25.12.06 20:44.

25.12.06 20:36 Opelfriend ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wasserlasser Wasserlasser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3594.gif

Dabei seit: 11.06.04
Beiträge: 56
Herkunft: Bremerton Washington
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

gibt es auch die Möglichkeit eine PN oder Mail an alle zu schicken, wenn ein Event anläuft oder wenigstens kurz davor?

Gruss

Wasserlasser
30.12.06 00:31 Wasserlasser ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Opelfriend Opelfriend ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.08.05
Beiträge: 50
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wäre ne gute Idee smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opelfriend: 18.01.07 12:45.

18.01.07 12:38 Opelfriend ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Eventcalendar 2.1 Beta 6