YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Formular Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.308 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Formular Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gosiggi gosiggi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.04
Beiträge: 19
Herkunft: Mönchengladbach

Traurig Formular Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Servus zusammen,

ich habe da ein kleines großes Problem.
Ich habe hier ein Formular zum Ummelden der Benutzergruppe nach posivtivem Zahlungsverkehr. So der User ist Standart gemäss in der Gruppe 4 = User , soll aber nach dem Ummelden in Gruppe8 == Mitglieder gelangen.
Forenversion WBB 2.3.3

Habe die Seite auch eingebunden in mein Test-Forum, da ist nichts eingebaut bis auf die Seite hier. Mir wird die Seite auch ohne Fehler angezeigt alles so weit Ok, also das Template ist auch ok das ich dafür gemacht habe.
Nur sobald ich auf absenden klicke, wird nur die Seite neu geladen, aber sonst tut sich nichts irgendwie. Und wenn ich dann im ACP nachgucke sind die Benutzer-Gruppen auch unverändert geblieben.
Vielleich kann mir ja von euch jemand dabei weiterhelfen. Denn so langsam verzweifel ich irgendwie.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:

<?
$filename "ummeldung.php"//Ändern in Name deiner Seite
require("global.php"); // Einbinden der global.php
$lang->load("OWN_SITES"); // Laden der Sprachvariabelgruppe(n) mehrere durch Kommata ohne Leerstelle getrennt

//Wenn Gäste keinen Zutritt zu dieser Seite haben sollen die # am Anfang der Zeile entfernen:
# if(!$wbbuserdata['userid']) access_error();
//Daten die zur Ummeldung wichtig sind
$table "bb1_users";
$group "bb1_user2groups";
$gcid "4";
$gcid1 "53";
$gcidn "43";
$gcidn1 "52";
$id "8";
//Ende der Eingabe wichtiger Daten
    $date = ("m/d/Y H:i:s");
    $referer02 getenv ('HTTP_REFERER'); //Referer 02
    $referer03 getenv ('REQUEST_URI'); //Referer 03
if(isset($name1) && isset($email1) && isset($pass1)) {
    //Angaben sind vorhanden, start Abfrage
    $laden $db->unbuffered_query("SELECT * FROM ".$table." WHERE username='".$name1."'");
    $daten mysql_fetch_array($laden);
        //Daten aus der DB vergleichen
          if ($gcid == $daten['groupcombinationid'])
          {
          if ($name1 == $daten['username'] && $email1 == $daten['email'] && md5($pass1) == $daten['password'])
          {
              $edit=$db->unbuffered_query("UPDATE ".$group." SET groupcombinationid='".$gcid."' WHERE userid='".$daten['userid']."'");
            $edit=$db->unbuffered_query("UPDATE ".table." SET groupcombinationid='".$gcid."".$gcidn."' WHERE userid='".$daten['userid']."'");
            if($edit) {
            //Email an den Admin
            mail("$adminmail""Benutergruppen Aenderung","
            Am $date\n
            hat der user: $name1\n
            seine Benutzergruppe geändert.\n
            --------------------------------------------------------------
            Rückführung 01: $referer01\n
            Rückführung 02: $referer02\n
            Rückführung 03: $referer03\n
            --------------------------------------------------------------
            "," FROM: $email1");
            echo("Ummeldung erfolgreich. Du wurdest Freigeschaltet");
            echo"<meta http-equiv='refresh' content='5;url=http://test.poppen-nrw.de'>";
            }}
            else{
            echo("Du hast falsche Angaben gemacht");
        }
    }
    else{
    if($gcid1 == $daten['groupcombinationid'])
    {
        if($name1 == $daten['username'] && $email1 == $daten['email'] && md5($pass1) == $daten['password'])
        {
        $edit=$db->unbuffered_query("UPDATE ".$group." SET groupcombinationid='".$id."' WHERE userid='".$daten['userid']."'");
        $edit=$db->unbuffered_query("UPDATE ".$table." SET groupcombinationid='".gcidn1."' WHERE userid='".$daten['userid']."'");
            if($edit) {
            //Email an den Admin
            mail("$adminmail""Benutzergruppen Änderung","
            Am $date\n
            hat der User: $name1\n
            seine Benutzergruppe geändert\n
            ----------------------------------------------------------------
            Rückführung 01: $referer01\n
            Rückführung 02: $referer02\n
            Rückführung 03: $referer03\n
            ----------------------------------------------------------------
            ","FROM: $email1");
            include('./bestanden.php');
            }}
            else{
            include('./fehler.php');
            }
        }
        else{
        include('./gruppe1.php');
        }}}


eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("ummeldung")."\");"); // Ausgabe des Templates

?>


Irgendwo ist dort noch ein Fehler drinnen, aber ich kann diesen irgendwie nicht finden, obwohl die Seite auch korekt geladen wird alles.

Vielen Dank für eure Anworten im Voraus

MfG
Siggi
09.09.05 13:35 gosiggi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von gosiggi anzeigen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

guck dir mal die users tabelle an, da gibt es ein Feld groupcombinationsid und dann guckst in die bbX_groupcombinations

Denke dann bist du aufgeklärt *g großes Grinsen

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

09.09.05 14:11 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
gosiggi gosiggi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.04
Beiträge: 19
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von gosiggi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So ich bin ja nun schonmal ein stückchen weiter, also in der Users Tabelle wird das nun geändert, und ich bekomme auch die erfolgsseite angezeigt.
Nur wenn ich nun im ACP auf Gruppen gehen, zeigt der mir kein Mitglied in der Gruppe an. So geh ich dann auf Benutzer im ACP und dann auf editieren bekomme ich folgende Fehlermeldung irgendwie

Zitat:
Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_avatars WHERE (userid = 0 AND groupid IN (0,,4) AND needposts <= '0') OR userid = '2' ORDER BY userid DESC


Nun komme ich dort wiederum nicht weiter. unglücklich



Nachtrag:
Und wenn ich mich mit dem Namen einloggen will, sagt mir das Forum, das ich keine Berechtigung habe. geschockt

So nochmal nen Nachtrag
Soweit funktioniert es nun, ausser das er mir einen XML Fehler anzeigt nach dem Absenden, und irgendwie die Falschen Dateien. Aber das werde ich auch noch hinbekommen.

Und Sascha nochma Vielen Dank :-)´
MfG
Siggi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gosiggi: 09.09.05 16:51.

09.09.05 14:58 gosiggi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von gosiggi anzeigen
gosiggi gosiggi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.04
Beiträge: 19
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von gosiggi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Servus zusammen,

das mit meinem Formular hat sich erledigt.
Ich will damit sagen das es funktioniert :-)

Da dies ja des öfteren schon einmal gesucht wurde, werde ich dies wohl auch in die Datenbank stellen, inklusive der benötigten tpl dateien.

Dies kann jedoch noch einige Zeit dauern, da ich mich erstmal um die Fertigstellung von meiner Community kümmern werde. Denke mal so bis Mitte nächster Woche.

Kurze vorab Info was das Script kann

Dies Script ist dazu gedacht wenn man User automatisch in eine andere Benutzergruppe zuordnen möchte. Dieses wird einfach in eure Seite mit eingebunden, und beim Aufruf der Seite, sieht der Benutzer eine Eingabemaske wo er folgendes eingeben muss:
Benutzername,
Emailadresse,
Passwort.
Wenn die Eingaben richtig sind wird der Benutzer automatisch in die von euch gewünschte Gruppe eingeordnet. bekommt eine Info und wird zur Login-Seite weitergeleitet.
Sind die Eingaben falsch, oder hat der benutzer nicht die Rechte für die geforderte Gruppe, so erscheint eine Fehlerseite, wo die möglichen Gründe angezeigt werden, inklusive Back-Link.

Ich selbst hatte nach so einem Script gesucht, und hatte 2 gefunden, diese waren aber in keinster weise richtig brauchbar irgendwie, also habe ich mich dann dran gemacht und eines geschrieben, was brauchbar ist großes Grinsen :dead.

Soviel dann von mir dazu, euch allen noch ein schönes Wochenende
Und mein besonderer Dank gilt auch "Radiation"(Sascha) der mich mit seinen Tip auf die richtige Spur gebracht hatte großes Grinsen

MfG
Siggi
09.09.05 23:05 gosiggi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von gosiggi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Formular Problem