YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Smileys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.571 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Smileys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

 Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habe aufgrund einer technischen Notwendigkeit die Smileycodes ändern müssen. Daher ist es jetzt der Fall, daß in den alten Beiträgen die alten Smileycodes angezeigt werden, nicht jedoch die Smileys selbst.

Fehlermeldung:
-


Link zum Forum oder Screenshot:
http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=3422
(2ter Beitrag)

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Smileycodes


Für mich ist es nun wichtig herrauszufinden, wo genau die Smileys im Forum

Editiert
Hinzugefügt
Aufgerufen
In einer Funktion behandelt werden

Also ALLES was mit Smileys zu tun hat.

Sinn der Sache?
Eine weitere Smileytabelle erstellen wo die ALTEN Codes drinnen stehen und somit die Anzeigefehler korrigieren, jedoch KEINE doppelten Smileys in der richtigen Smileytabellen drinnenstehen haben.

Logisch?

Also bbx_smileys: !lachen! (ruft er aus der richtigen auf, da kann man jetzt smileys hinzufügen oder löschen...
bbx_smileys_old: die werden nur aufgerufen, änderungen erfolgen hier nicht mehr... (sie werden über ein sql statement eingefügt.) es kann also der User nicht aufrufen, nur der Admin könnts editieren...

LG Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)
13.09.05 13:21 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein!

du kannst das ganze Problem viel einfach lösen:

Du holst dir einfach die SQl tabelle mit den Beiträgen, dann nimmst du ein Programm z.b Dreamweaver oder Phase 5, dann wählst du da irgendwo Datei Übergreifendes Esetzen und lässt den alten Smiley code durch den neuen ersetzten, danach einfach die alte Posts Tabelle mit Drop löschen und danach die genderte einspielen...

z.b

Ersetze:
;)
Mit:
:)

__________________
www.medianetworker.info
13.09.05 13:28 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mach ich dann für 100 Smileys? *g*

Es ist eine Lösung, das stimmt, aber die ist wirklich alles andere als schön umgesetzt, weil in der Zeit in der die Lösung umgesetzt wird das Board offline sein muß.

LG Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)
13.09.05 13:30 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tja wenn man ein Board hatt, sollte man sich doch auch Arbeit machen, oder???

Du musst das board sowiso offline schalten wenn du irgendwas umbaust, es ist einfach zu Reskant.

Ich finde es garnicht so viel arbeit, selbst für hunder smilies, naja muss man selber wissen denke ich.

__________________
www.medianetworker.info
13.09.05 13:33 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sicher bin ich der letzte dem die Arbeit zu viel ist...das Risiko von DB Fehlern ist mir allerdings schon ein großes....

Aber nochmals zur Ursprungsfrage: Weißt du wo die Smileys überall im Forum reinprogrammiert sind, denn dann bastle ich mir meinen Lösungsweg schon zusammen...

LG Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)
13.09.05 14:04 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die smileies werden aus der DB ausgelesen, das schaut in etwa so aus:

id | Name | URL | eingabe
2 | Lachen | {imagefolder} | smile

ich weiß nicht du solltest die alten smileies vll wieder einfügen
und dann in der ausgabe datei mit if arbeiten und meinetwegen alle smilies wo ide id über 101 gehts nicht zeigen lassen, das machste dann in der abfrage für die smilies.

__________________
www.medianetworker.info
13.09.05 14:09 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Horcht sich schon mal ganz gut an...smile

Mal schaun, nur wo er die Smileys dann ausliest...ich mein das macht er doch in einer funktion und die müßte doch irgendwo in /acp/lib/irgendwas_function.php stehen, oder?

LG Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)
13.09.05 14:11 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jaja schon aber das ist in diesem fall denke ich uninterressant,

wir schauen am besten direkt an der quelle: z.b die addreply.php
dort musst doch ne ausgabe sein, so in etwa: select from bbX_smilies
wenn wir da jetzt noch dranhängen, WHERE id<101
dann zeigt er uns nur die smilies bis id 100 und somit hast du dein problem gelöst, die smilies erscheinen nur einmal in der tabelle zum wählen, werden trotzdem umgewandelt...

__________________
www.medianetworker.info
13.09.05 14:15 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Goldnas Goldnas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 06.08.04
Beiträge: 112
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.1.4 2.1.5

Themenstarter Thema begonnen von Goldnas
 RE: Smileys Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Denkste, da stehts eben nicht...

*grübel*

LG Goldnas

__________________
Programmiert: Stammbaum für Guthaben 1.0.0 Beta
in progress: Bank Addon Gold - Aktien aller Foren kaufen und mehrere Banken auswählen (1%)
15.09.05 23:54 Goldnas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goldnas in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goldnas anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Smileys