YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » In-Thread-Galerie (ITG) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 14.611 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen In-Thread-Galerie (ITG) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

 In-Thread-Galerie (ITG) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: In-Thread-Galerie (ITG)
Version: 1.0
Beschreibung: Ihr kennt das vielleicht:
Die User fügen in ihrem Post mehrere, unterschiedlich grosse, Bilder ein. Für den Post-Ersteller ist das ja schon eine mühsame Arbeit, immer wieder das das IMG-Tag Zeugs...
Neben dem das es für den Ersteller mühsam ist, sieht das ganze danach im Thread selbst meistens ziemlich chaotisch aus.

Hier soll dieser Hack zum Einsatz kommen!

Der User erstellt im Thread einfach eine Galerie die etwa so aussieht in BB-Code:
[gal]
[pic]BildURL1[/pic]
[pic]BildURL2[/pic]
[pic]BildURL3[/pic]
[pic]BildURL4[/pic]
[/gal]
Dieser Code muss er aber auch ned selber schreiben, er wird durch eine JavaScript-Eingabeaufforderung generiert (wie bei Listen...). Der User muss nur noch die einzelnen Adressen zu den Bildern im Dialog rein kopieren und OK drücken Augenzwinkern

Aussehen tut das ganze dann auch ein bisschen Übersichtlicher Augenzwinkern (siehe Demo) Die Grösse der Vorschaubilder kann in der Datei thumbs.php an der angegebenen Stelle verändert werden.

HF großes Grinsen

Edit 2.12.05:
-Demo aktualisiert
-$_GET in der Thumbnail-Datei hinzugefügt

Der Hack darf weder als eigener ausgegeben werden, noch weitergegeben oder von jemanden anderen zum Download angeboten werden (auch nicht in abgeänderter Form). Des Weiteren ist es nicht erlaubt, den Hack im Zusammenhang mit einem Installationsservice oder Aehnlichem anzubieten.
----
Demo: http://www.ahnungslos.ch

weiter zum Download
13.09.05 13:30 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Vorschaubilder funktionieren nicht auf Funpic. Die leigt ned am Hack sondern an Funpic selbst. Augenzwinkern
15.09.05 10:30 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funpic ruled halt eben smile

Werd ihn mir gleich mal einbauen, deinen Hack, THX

@ hutzi = Große Fresse, aber das selbe Problem haben, so kenn ich Dich *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hutzi: 15.09.05 20:13.

15.09.05 17:39 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
HopFenschlodel
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

funzt einwandfrei....

DANKESCHÖN

Grüße HopFi
18.09.05 20:08
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du Glücklicher unglücklich
18.09.05 20:15 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SuperLight
Mitglied


Dabei seit: 08.12.04
Beiträge: 608

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir gehen die Vorschaubilder auch nicht und ich bin bei Hosteurope! Augenzwinkern
Was muss man da einstellen das dies geht?

Kann da selber nen paar änderungen vornehmen.

PHP-Errors
PHP-RegisterGlobals
PHP-Magic-Quotes-GPC
PHP-Zend-ZE1-Kompatibilität
PHP-Register-Long-Arrays
PHP-Session-Use-Trans-SID
PHP-Allow-Call-Time-Pass-Reference
PHP-MySQL-Secure-Login

Das kann ich ändern!

--edit--
Problem gelöst man muss Register Globals auf On schalten!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuperLight: 21.09.05 00:57.

20.09.05 20:11 SuperLight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
defSouL
Mitglied


Dabei seit: 26.08.05
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir geht es leider nicht.... Die bilder werden nicht angezeigt. Und ich bin bei Evanzo unglücklich
13.11.05 13:48 defSouL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@defSouL
Vesuch mal das
Zitat:
Original von SuperLight
Problem gelöst man muss Register Globals auf On schalten!
13.11.05 18:11 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SvPe
Mitglied


images/avatars/avatar-3062.gif

Dabei seit: 07.05.05
Beiträge: 279

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
Die Vorschaubilder funktionieren nicht auf Funpic. Die leigt ned am Hack sondern an Funpic selbst. Augenzwinkern


Nö, das liegt daran das der Hack nich mit register_globals funktioniert und funpic das eben aus Sicherheitsgründen aus hat.

__________________

JID svpe@jabber.ccc.de
OpenPGP KeyID 0x2D682680
eMail sven@codeartists.org
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

13.11.05 18:33 SvPe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SvPe
Zitat:
Original von XeRanoN
Die Vorschaubilder funktionieren nicht auf Funpic. Die leigt ned am Hack sondern an Funpic selbst. Augenzwinkern


Nö, das liegt daran das der Hack nich mit register_globals funktioniert und funpic das eben aus Sicherheitsgründen aus hat.

oke, un dwer hat die register globals auf off geschaltet, genau, funpic. Also:
Die Vorschaubilder funktionieren nicht auf Funpic. Die liegt ned am Hack sondern an Funpic selbst.
13.11.05 22:51 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm, bei mir passiert nichts, wenn ich auf den BB-Code-Button klicke.
Aber wenn ich den Code manuell einfüge, kommen bei mir auch die Vorschaubilder nicht, siehe: http://web30.web-4-free.com/thread.php?s...d=2042#post2042

Was ist denn register_globals? Ist das eine Datei? Wenn ja, wo findet man die normalerweise?


PS: Oben in der Anleitung des Hacks steht "thumbs". Die Datei heißt bei mir aber "thumb" Augenzwinkern

__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soccerboard-Besitzer: 14.11.05 15:13.

14.11.05 15:12 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
SvPe
Mitglied


images/avatars/avatar-3062.gif

Dabei seit: 07.05.05
Beiträge: 279

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
oke, un dwer hat die register globals auf off geschaltet, genau, funpic. Also:
Die Vorschaubilder funktionieren nicht auf Funpic. Die liegt ned am Hack sondern an Funpic selbst.


Natürlich liegt das an dem Hack.
register_globals auf On zu stellen ist eine potentielle Sicherheitslücke.
(Mit PHP 6 wird es das auch warscheinlich nicht mehr geben smile )
Und wenn dein Hack damit nicht geht, liegt es an dem Code und nicht an Funpic bzw. den anderen vernünftigen Hostern die es aus haben.

Lies dir das mal durch, dann wirst du wissen was du machen musst damit der Hack auch mit ausgeschalteten register_globals geht:
http://tut.php-q.net/get.html
http://www.php-faq.de/q/q-formular-register-globals.html
http://de.php.net/manual/en/security.registerglobals.php

__________________

JID svpe@jabber.ccc.de
OpenPGP KeyID 0x2D682680
eMail sven@codeartists.org
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SvPe: 14.11.05 16:54.

14.11.05 15:57 SvPe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Soccerboard-Besitzer
"Warning: Division by zero in /var/www/web30/html/thumb.php on line 10" Hmm hast du an der thumb.php was geändert? Wenn ja, was? ^^

@SvPe
Dankefür die Links, werds mir ansehen, aber Trotzdem... Vergleichen wir es mal:
Das VOrschaubild ist das Brot, die thumb.php (sprich: der hack) der Backofen und funpic der Bäcker.
Wenn der Bäcker den ofen nicht anstellt (registerglobals=on) ist es seine Schuld, das das Brot nicht gebacken wird und nicht die des Backofens Augenzwinkern

Edit: Ähhhmmm das ganze hat NICHTS mit der _GET zu tun... nur um das mal kurz zu erwähnen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XeRanoN: 14.11.05 17:51.

14.11.05 17:48 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SvPe
Mitglied


images/avatars/avatar-3062.gif

Dabei seit: 07.05.05
Beiträge: 279

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
Edit: Ähhhmmm das ganze hat NICHTS mit der _GET zu tun... nur um das mal kurz zu erwähnen...

Natürlich hat das was mit "_GET" zu tun.
Ich vermute mal an die thumb.php wird eine Variable so etwa übergeben: test.php?blubb=bla
Also _hat_ das was mit den super-globalen Variablen zu tun...

//edit
Und zu deinem Vergleich
Zitat:
Wenn der Bäcker den ofen nicht anstellt (registerglobals=on) ist es seine Schuld, das das Brot nicht gebacken wird und nicht die des Backofens

Und was ist wenn es schon seit länger als einem Jahr normal ist, dass sich der Backofen von selber anstellt (sprich $_GET,... verwendet)?

__________________

JID svpe@jabber.ccc.de
OpenPGP KeyID 0x2D682680
eMail sven@codeartists.org
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SvPe: 14.11.05 18:45.

14.11.05 18:31 SvPe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem liegt aber weniger am _GET als an getimagesize...
14.11.05 20:48 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SuperLight
Mitglied


Dabei seit: 08.12.04
Beiträge: 608

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ihr habt Probleme! smile
Kann man den Hack nicht so erweitern das man die Images Hochladen kann wie als wenn man nen Dateianhang macht?
15.11.05 01:17 SuperLight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, well wer lust dazu hat... ^^ imgo ist es ein zu grosser aufwand Augenzwinkern
Aber frag mal MrMind, der will ja nen neuen Attachement Hack machen Augenzwinkern Da könnte er ja evtl so eine funktion einbauen Augenzwinkern
15.11.05 09:11 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SvPe
Mitglied


images/avatars/avatar-3062.gif

Dabei seit: 07.05.05
Beiträge: 279

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
Das Problem liegt aber weniger am _GET als an getimagesize...



Füg mal den folgenden Code an den Anfang der thumb.php nach <?php ein:
$bild = $_GET['bild'];
und auf einmal geht es auch mit Funpic geschockt

__________________

JID svpe@jabber.ccc.de
OpenPGP KeyID 0x2D682680
eMail sven@codeartists.org
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

15.11.05 16:16 SvPe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Füg mal den folgenden Code an den Anfang der thumb.php nach <?php ein:
$bild = $_GET['bild'];
und auf einmal geht es auch mit Funpic


Stimmt, super! Danke für den Tipp. Jetzt klappt es.

__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!
15.11.05 16:31 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SvPe
Zitat:
Original von XeRanoN
Das Problem liegt aber weniger am _GET als an getimagesize...



Füg mal den folgenden Code an den Anfang der thumb.php nach <?php ein:
$bild = $_GET['bild'];
und auf einmal geht es auch mit Funpic geschockt

Okeeee das wiederumm ist auch komisch, da funpic den error für Verbotene Aktion beim getimagesize anzeigte...

Aber danke für die Info fröhlich
15.11.05 17:20 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » In-Thread-Galerie (ITG)