YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Skripte » [suche]Ein wieder individuelles Skript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.257 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen [suche]Ein wieder individuelles Skript
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

großes Grinsen [suche]Ein wieder individuelles Skript Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*ggg* Die Überschrift sagt alles, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt auch im richtigen Bereich bin. Wenn ich im falschen Unterforum sein sollte, bitte ich das Thema entsprechend zu verschieben. - Danke - smile

So nun zu meiner Anfrage:

Ich hab hier mal ein Bild angehangen, wo ich mich nun zwei Tage schon mit rumplage, aber ich bin einfach noch nicht so versiert, dass ich das schaffe, ich brauche hier also mal fachmännische Skripthilfe Augenzwinkern

Ich würde gern die Checkboxen in der Mitte so haben, dass die Auswahl nach dem Aktualisieren stehen bleibt. Ebenso möchte ich, dass die rechte Seite auf dem Bild, die Auswahlbox, nach Kennung eines Begriffes ebenso auf diesem stehenbleibt, wenn ich unten den Aktualisierungsbutton drücke. Beides soll sich nur verändern, wenn ich z.B. die Checkbox anstelle von belegt - wieder auf "frei" klicke, dieses "frei" sollte dann aber nach dem unten Aktualisierungsbutton gehalten werden.

Ich hab keine Ahnung ob es mit html, möglich ist, ich kann mir vorstellen, dass es mit php machbar ist, aber wie schon erwähnt, ich bin in php noch nicht so bewandert. Wie es letztendlich funktioniert (also Sprache), das ist mir letztlich gleich. Hauptsache das Auto fährt Augenzwinkern großes Grinsen

Kann mir einer dazu helfen?

(P.S.: das ganze ist bewusst in einer Tabelle, da eben die Checkboxen und auch die Auswahlbox mehrfach untereinander später gebraucht werden. Was ich eben dazu brauche ist ein "Skript-Muster", damit ich verstehen kann, wie ich das mache Augenzwinkern )

Ich wäre euch sehr dankbar.
Gruss Lorini

Dateianhang:
jpg test.jpg (25 KB, 273 mal heruntergeladen)


__________________

13.09.05 19:48 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aktualisieren sollte mit <input type="refresh" [...] /> funktionieren

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

13.09.05 21:51 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Themenstarter Thema begonnen von Lorini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke BreiteSeite, aber das was ich damit erreichen will, passiert leider nicht *g

__________________

14.09.05 21:30 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das was du willst ist nur mit php möglich, wie sollten auch anders die Daten verarbeitet werden, html ist ja nur die Ausgabe.

Und wenn du da noch gar nix hast, dann wird das wohl ne langwierige Sache, denn dann solltest du dich erstmal mit php beschäftigen, denn mit html alleie ist da nix zu machen

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
15.09.05 06:02 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Themenstarter Thema begonnen von Lorini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke xundy, aber so weit war ich selber schon, deswegen schrieb ich die Anfrage auch hinein. Langwierig ist es sicher nicht, ich schätze dass es einfach zwei Zuordnungsbefehle sind, die ich eben selber noch nicht kenne. Jemand der allerdings mit PHP bewandert ist, für den ist das sicher ein Klacks Augenzwinkern

__________________

16.09.05 09:17 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lorini
Danke xundy, aber so weit war ich selber schon, deswegen schrieb ich die Anfrage auch hinein. Langwierig ist es sicher nicht, ich schätze dass es einfach zwei Zuordnungsbefehle sind, die ich eben selber noch nicht kenne. Jemand der allerdings mit PHP bewandert ist, für den ist das sicher ein Klacks Augenzwinkern


Also du hast noch gar kein php-file da wirds wohl nicht mit 2 -3 Zeilen getan sein, wie kommst du überhaupt darauf wenn du keine Ahnung hast das dies keine große Sache ist??

Also du wirst dich wohl ein wenig mehr in die Materie einarbeiten müssen wenn du individuelle Scripts verwenden willst. Augenzwinkern

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
16.09.05 17:37 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Themenstarter Thema begonnen von Lorini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also in Kurzform, ich bin schon in der Lage eine Seite in PHP zu erstellen, aber ich bin noch nicht in der Lage, eben jenen Befehlstag einzufügen, damit er mir das so ausgibt, wie ich es oben beschrieben habe.

Steht für mich eigentlich deutlich. Ich brauche lediglich den Befehl, damit er die Aktion durchführt. Was ich sehe, kann ich dann auch für mich begreifen, daher meine Anfrage und bevor ich hier mich noch vom Thema abweichend rechtfertige, bitte ich doch einfach nur jene, die sich damit auskennen, mir evtl Vorschläge zu machen.

__________________

16.09.05 20:38 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
TheBoy TheBoy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.09.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lorini wenn du mir das irgendwie nochmal genauer erklärst könnte ich mal schauen was sich machen lässt! Ich habs irgendwie noch nicht wirklich so ganz verstanden könnte aber auch an der Uhrzeit liegen! traurig

__________________
Gelöscht by Bräke
29.09.06 03:20 TheBoy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Skripte » [suche]Ein wieder individuelles Skript