YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 500 - Interner Serverfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.504 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 500 - Interner Serverfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hassmaster Hassmaster ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Viersen
Forenversion: 2.3.3

 500 - Interner Serverfehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tach,

seit heute bekomme ich auf meinem Server, wenn ich meine Domain über http://www.hassforum.de/ aufrufen will, folgenden Fehler: (siehe Anlage)

Gehe ich über den direkten Portallink, gehts einwandfrei.

Geändert habe ich nichts und gestern gings noch. Meine Boardversion 2.3.3.

Bin für Hilfe dankbar.

Grüße
Hassi

edit: bekam eben eine Mail meines Providers, dass heute mein Server upgedated wurde. na prima. jetzt müsste ich nur noch wissen, was das war. Ich schrei gleich! Mauer

genauer gesagt schrieb mein provider das (u.a.): Im Einzelfall könnte es sein, dass eine Anpassung Ihrer selbst programmierten Scripte nötig ist.
Dies ist jedoch nur der Fall, wenn Sie sehr spezielle Systemvariablen oder absolute Dateipfadangaben verwenden.
Unser Support steht Ihnen selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung.

Was sagt mir das jetzt ??? verwirrt

Dateianhang:
gif 500.gif (5,49 KB, 73 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hassmaster: 14.09.05 23:24.

14.09.05 22:13 Hassmaster ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Hassmaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hassmaster: hassforum YIM-Name von Hassmaster: viersenonline MSN Passport-Profil von Hassmaster anzeigen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da wir nicht wissen können, was am server gemacht wurde, würd ich sagen: support anrufen

greetz
günni

__________________


15.09.05 03:43 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hassmaster Hassmaster ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Viersen
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hassmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das hat mir mein provider auch nicht verraten. jedenfalls kam folgende antwort bisher:

Zitat:
1) Sie verwenden .htaccess Dateien, die eine falsche Syntax beinhalten oder auf Apache Module zugreifen, die nicht installiert sind.
2) Ihr Skript überschreitet die maximal erlaubte Ausführungszeit (max_execution_time).
3) Die Speicheranforderung Ihres Skripts überschreitet das maximal erlaubte Kontingent (memory_limit)
4) Tritt der Fehler beim Dateiupload auf, kann es an der maximal zulässigen Dateigröße (upload_max_filesize) liegen.
5) Ihr Skript oder der Ordner in dem Ihr Skript liegt, verfügen nicht über die korrekten Dateirechte zur Skriptausführung. Diese sollten auf 755 gesetzt sein.
6) Der Eigentümer und die Gruppe, denen das Skript zugeordnet ist stimmen nicht mit denen des Ordners überein indem das Skript ausgeführt wird. Dies passiert häufig, wenn Sie Ihre Dateien nicht mit FTP, sondern mit SCP bzw. WinSCP übertragen.


de fakto weiss ich aber nun immer noch nicht, welche der möglichkeiten es betrifft und welche datei auf meinem server. wie finde ich das also raus?

__________________

15.09.05 08:46 Hassmaster ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Hassmaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hassmaster: hassforum YIM-Name von Hassmaster: viersenonline MSN Passport-Profil von Hassmaster anzeigen
linksta1 linksta1 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.07.04
Beiträge: 260
Herkunft: Hamburg
Forenversion: WBB 2.2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es dürfte eigentlich keins von den gennanten möglichkeiten zutreffen
15.09.05 08:56 linksta1 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge linksta1 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von linksta1 anzeigen
Hassmaster Hassmaster ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Viersen
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hassmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielleicht betrifft es nicht die wbb version selbst, sondern evtl. irgendwelche installierten hacks/addons ?

edit: es wurde wohl ein update auf mysql 4.0.15 bzw. php4.3.1.0 durchgeführt. Augen rollen
edit 2: vorher hatte ich allerdings php 4.3.4.0 verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hassmaster: 15.09.05 09:21.

15.09.05 09:14 Hassmaster ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Hassmaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hassmaster: hassforum YIM-Name von Hassmaster: viersenonline MSN Passport-Profil von Hassmaster anzeigen
Ste Ste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2782.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 483
Herkunft: Bolzano (I)
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schau in deine error.log dort siehst du ganz genau was den Fehler verursacht
15.09.05 10:36 Ste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 500 - Interner Serverfehler