YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung "Fatal Error" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.016 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung "Fatal Error"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
axelkoeln
Mitglied


Dabei seit: 27.06.05
Beiträge: 12
Forenversion: 2.3.2

Fragezeichen Fehlermeldung "Fatal Error" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Während der Nutzung des Forums kam es bei fast jedem Menüwechsel zu folgender oder ähnlicher Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 184320 bytes) in /usr/local/httpd/htdocs/Forum/wbb2/acp/lib/session.php on line 203

Ich habe versucht, die Datenbank im acp zu sichern, was auch funktioniert hat. Anschliessend war der Fehler weg!

Nun meine Frage(n):

Es scheint sich für meine beschränkten Serverkenntnisse um einen Speicherfehler zu handeln, oder liege ich da falsch?
Ist das ein reines Hardware-Problem? Oder muss ich dem Admin des Servers "einen auf den Deckel" geben? ;-)
Warum war nach dem Sichern der Datenbank der Fehler weg? Das spricht ja eingentlich gegen einen Hardwarefehler oder wird der Datenbestand beim Sichern komprimiert?

Danke für eine hilfreiche Antwort!
15.09.05 07:54 axelkoeln ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
linksta1 linksta1 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.07.04
Beiträge: 260
Herkunft: Hamburg
Forenversion: WBB 2.2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kein speicherplatz mehr
15.09.05 08:34 linksta1 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge linksta1 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von linksta1 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung "Fatal Error"