YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Slide Menü wie hier bei yourWBB! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 13.237 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Slide Menü wie hier bei yourWBB! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Slide Menü wie hier bei yourWBB! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Slide Menü wie hier bei y******!
Version: 1.1
Beschreibung: Da auch wbblite-User in den Genuß vom neuen y******-Navi-Modus kommen sollen, hab ich den Addon von Simp-o-rama umgecoded für alle die ein wbbLite haben!


Für alle die noch nicht wissen was gemeint ist:

--> Diese Addon zeigt eine Navi wie hier bei y****** im Standard-Style!

Man kann wählen zwischen der Navi mit, oder ohne Buttons!


Viel Spaß!



[---> Updates gibts immer, wenn der Slide Menü wie hier bei y******! von Simp-o-rama auch geupdatet wird!]
----
Demo: http://www.festival-community.net/huemme...eryone/wbblite/

weiter zum Download


Dateianhang:
jpg demo_aspywb.jpg (94 KB, 5.038 mal heruntergeladen)


__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

28.09.05 19:32 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kuule sache, danke smile
28.09.05 23:10 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Halli hallo!

Also bei mir funktioniert dieses Dingens absolut nicht - ich habe mich gerade Stunden damit herumgeschlagen.
Eigentlich wollte ich mir diese Menüsteuerung in den Footer einbauen.
Da dies überhaupt nicht geklappt hat, habe ich es genau laut Anleitung in den Header implementiert - Schnuppe, komplett gleich wie im Footer.

Ich habe die Variante mit den Buttons gewählt.
Die Buttons des kompletten Schiebemenüs werden schon beim Aufruf alle schön brav unter einander auf der Seite angezeigt, d.h. das Schiebemenü ist stets geöffnet.
Danach habe ich mir die Linkanweisung des 'Fenster schließen' angesehen.
Wenn ich dort draufklicke komme ich zum Seitenanfang zurück.

Nun gut - ich habe einmal gelernt JavaScripts immer über die headinclude.tpl aufzurufen und nicht irgendwo wahllos in ein Templatefile zu schreiben.
Gesagt getan - komplett gleiches Resultat, denn alle Buttons werden immer angezeigt und das Script läuft nicht.

Also, was kann da sein?
Ich habe dann aus der headinclude sämtliche anderen (von mir eingebauten) Scripts für einen weiteren Test herausgenommen (hätte ja sein können, dass ich zufällig ähnliche oder gar gleiche Anweisungen in einem anderen Script drin habe) - wieder keine Änderung.

Nun höre ich nach 4 Stunden Spielerei auf, denn da hat es gröber etwas.
Seid bitte vorsichtig im Umgang mit diesem Dingens - macht unbedingt, bevor ihr zum Basteln beginnt ein Backup der zu bearbeitenden Dateien.

Mein letzter Verdacht ist der, dass dieses Script nur dann funktioniert, so wie im Beispiel des Hackautors, wenn das Board komplett nackt ist, also nicht einmal ein einzig belegtes Forum hat.
Sobald man Foren einrichtet und danach auch Threads vorhanden sind, klappt dieses Script nicht mehr, da es ebenso wie das Forum selbst über Anker aufgerufen wird, eben genauso wie viele Foreneigenschaften - das geht einfach nicht und kann so nicht klappen ...

LG bam


Nachtrag:
Jetzt habe ich noch weiter gespielt.
Ich möchte natürlich erwähnen, dass selbst die Anleitung für die Datei header.tpl falsch ist, da dort lt. Beschreibung unnötig Tabellenkopfzeilen zusätzlich eingefügt werden.

Aber warum glaubt ihr, dass y****** den Button für das Klappmenü nur auf der Startseite und nicht im eingeloggten Zustand ausweist?
Wäre ein schönes Dingens - nur klappen tuts halt nicht ...
Nichts gegen den Hackautor, aber ein wenig testen sollte man schon, bevor man etwas veröffentlicht ... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 29.09.05 07:11.

29.09.05 04:45
Simps-O-Rama
Mitglied


Dabei seit: 19.06.04
Beiträge: 3.165

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Menü MUSS im header.tpl eingebaut sein.

Die Version, die ich für das WBB2 erstellt habe, funktioniert tadellos!

Und am Menü selbst KANN es nicht liegen (Wurde im FF, IE und Opera getestet).


Gib mir bitte den Link zur Seite, damit ich es mir anschauen kann.
29.09.05 12:08 Simps-O-Rama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Simps-O-Rama!

Ich habe das Dingens momentan nicht eingebaut.
Aber selbst, wenn du schreibst, dass das Menü im Header eingebaut werden muss, sehe ich keinen Unterschied, zum auftretenden Problem.

Gerne gebe ich dir den Link - doch wird er nicht viel bringen (wie gesgt, nicht mehr eingebaut - ich mache solche Spielchen nur, wenn ich damit keine User blockiere).

Ich werde keinen Testlauf mehr machen, obwohl dieses Dingens etwas optimales für den Footer gewesen wäre.
Im Header verwirrt es eh nur - also - ich klinke mich aus, bastle nicht mehr weiter aber sehe euch gespannt auf die Finger ;-)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 29.09.05 14:20.

29.09.05 13:56
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von hardcore-punk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:

Mein letzter Verdacht ist der, dass dieses Script nur dann funktioniert, so wie im Beispiel des Hackautors, wenn das Board komplett nackt ist, also nicht einmal ein einzig belegtes Forum hat.
Sobald man Foren einrichtet und danach auch Threads vorhanden sind, klappt dieses Script nicht mehr, da es ebenso wie das Forum selbst über Anker aufgerufen wird, eben genauso wie viele Foreneigenschaften - das geht einfach nicht und kann so nicht klappen ...


Blödsinn. Hab den Addon bei einem vollem Testboard probiert und eingebaut, bei einem Testboard, bei dem so ziemlich fast jeder Addon, der hier auf y****** erhältlich ist, eingebaut ist!

Hab's zur besseren Erkennung nur auf ein leeres lite gepackt.

Wenn du willst, schaue ich mir gerne natürlich nochmals alles durch (besonders diese mit den Buttons)...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

29.09.05 15:56 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Grüß Euch!

Tut mir Leid, falls ich etwas schärfer rüber gekommen bin.
Aber ich habe mir die letzte Nacht damit die Zeit vertrieben.

Ich habe das Problem derzeit kein passendes Tetforum zu besitzen und daher spiele ich mich in Nacht und Nebelaktionen herum.

Ich hänge mal die beiden Dateien an.
Wie gesagt im Footer und das Script in die headinclude ausgelagert.

LG bam

P.S.
Vielleicht bringen wir es ja doch noch hin ... ;-)
29.09.05 20:18
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wäre besser, wenn man unter "Profil bearbeiten" zwischen Buttons und Slide wählen könnte. cool
30.09.05 15:39
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von hardcore-punk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich arbeite bereits daran....Augenzwinkern

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.09.05 15:42 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von hardcore-punk
ich arbeite bereits daran....Augenzwinkern


Achso ok smile
Wann wird es denn ungefähr fertig verwirrt
30.09.05 15:44
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von hardcore-punk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Izzmoo
Zitat:
Original von hardcore-punk
ich arbeite bereits daran....Augenzwinkern


Achso ok smile
Wann wird es denn ungefähr fertig verwirrt


mal schauen, muss nebenbei auch noch sachen erledigen..

Übrigens:

@bam
Hast du in all deinen Designpacks folgendes
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#menuShow{
border: 1px solid #ACA899;
background-color: #555E42;
padding: 13px;
font-size: 13px;
font-family: Verdana, Arial;
position: absolute;
width: auto;
height: auto;
}

eingefügt?
Hab jetzt 3PM's bekommen, dass es nicht funzt bis ich drauf gekommen bis, dass die nicht ihr verwendetes Designpack editiert haben. Dann gings seltsamerweise bei jedem der 3.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.09.05 15:48 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo hardcore-punk!

Ich bin doch wirklich ein Vogel.
Ich habe 4 verschiedene Styles und natürlich vergessen, gerade bei dem Style, mit dem ich getestet habe, die css-Ergänzung einzufügen.
Danke für deinen Hinweis!
Auf zum nächsten Einbauversuch in den Footer.

LG bam
30.09.05 19:41
fragger123
Mitglied


Dabei seit: 18.02.05
Beiträge: 86

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich weiß leider immer noch nicht was genau mit dem slide-menü gemeint ist traurig
30.09.05 20:49 fragger123 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein
Simps-O-Rama
Mitglied


Dabei seit: 19.06.04
Beiträge: 3.165

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von fragger123
ich weiß leider immer noch nicht was genau mit dem slide-menü gemeint ist traurig


Sieh dir die Demo an.

Wenn du auf den Button Menu klickst kommt ein Menu von links
30.09.05 21:01 Simps-O-Rama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
fragger123
Mitglied


Dabei seit: 18.02.05
Beiträge: 86

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

achso.
danke!
30.09.05 21:04 fragger123 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Hurra - nun habe ich es geschafft (danke hardcore-punk!!!).
Es lag wirklich daran, dass ich den css-Code vergessen hatte ...

Nun habe ich das Dingens einmal in den Footer eingebaut und es läuft.
Ach so - ganz wichtig:
Simps-O-Orama hatte recht!
Das Script läuft nur, wenn es in der selben tpl-Datei eingebaut wird - beim Einbau in headinclude.tpl tut sich nichts ;-)

Jetzt habe ich aber noch eine Bitte:
Möchte mich jemand unterstützen, denn ich möchte gerne das Script umschreiben.
Dies ist nötig, da ich ja wie gesagt den Menü-Button nun im Footer habe und das Script nach dem Klicken auf den Menü-Button prinzipiell zum Seitenanfang springt und dort das Slidemenü öffnet.
Ich dachte mir eine y-Varaible (var OffY) einzubauen.
Weiß von euch jemand zufällig, welche Anweisung ich dieser geben muss, dass diese das Seitenende findet bzw. dort hinspringt?
Eine andere Möglichkeit wäre eine weitere Anweisung davorzuschalten. Ähnlich wie 'go up' (also zum Seitenanfang) müsste es doch eine kurze JavaScript-Anweisung 'go down' (gehe zum Seitenende) geben.
Na mal sehen, was sich da machen lässt.

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar!

P.S.
Irgendwie dürfte hier im Forum die Zeiteinstellung rumspinnen ... ;-)

Liebe Grüße
bam
30.09.05 21:26
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Izzmoo
Es wäre besser, wenn man unter "Profil bearbeiten" zwischen Buttons und Slide wählen könnte. cool


Pusch traurig
14.10.05 22:26
Simps-O-Rama
Mitglied


Dabei seit: 19.06.04
Beiträge: 3.165

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Izzmoo
Zitat:
Original von Izzmoo
Es wäre besser, wenn man unter "Profil bearbeiten" zwischen Buttons und Slide wählen könnte. cool


Pusch traurig


Wenn ich das bei der wBB 2 Version machen werde (bis Weihnachten spätestens), wird es für's wBB Lite dann auch erscheinen.
14.10.05 22:29 Simps-O-Rama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von hardcore-punk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wahrscheinlich denk ich ebenfalls mal, da der Addon sich genau wie der beim wBB2 verhällt.

sorry noch für die späte Antwort,
war im Urlaub..Augenzwinkern

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

16.10.05 17:35 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Tyler_Durden Tyler_Durden ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.09.05
Beiträge: 12
Herkunft: Niederbayern
Forenversion: WBB Lite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich muss schon sagen: geiler hack großes Grinsen
Habs auch schon eingebaut. Aber ich hab ein Problem.
Bei steht unterm header jetzt {imagelogo} und da is ne grauer leiste (siehe pic im anhang)
Wisst ihr wie ich das wegkriege? sieht nämlich net schön aus.

Danke schonmal, Tyler

Edit: ich hatte vergessen das bild anzuhängen großes Grinsen

Dateianhang:
jpg Pic.jpg (38,40 KB, 2.890 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tyler...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler_Durden: 02.11.05 17:34.

02.11.05 17:21 Tyler_Durden ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Tyler_Durden in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Slide Menü wie hier bei yourWBB!