YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit qoogle Sitemap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 709 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem mit qoogle Sitemap
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dl6uhu dl6uhu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.05
Beiträge: 34
Forenversion: 2.3

Geschockt Problem mit qoogle Sitemap Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich nutze im meinem Forum google-sitemap.
Beim Überprüfungsstatus wird mir dann der Fehler:

Wir haben festgestellt, dass Ihre Fehlerseite 404 (Datei nicht gefunden) im Kopfbereich den Status 200 (OK) zurückgibt.
ausgegeben.

Hierzu findet sich dann noch folgende Erklärung:
Diese Konfiguration stellt ein Sicherheitsrisiko für die Websitebestätigung dar, daher können wir Ihre Website nicht bestätigen. Wenn Ihr Webserver so konfiguriert ist, dass im Kopf von 404-Seiten der Status 200 zurückgegeben wird, und wenn wir Sie in die Lage versetzen würden, Ihre Website mit dieser Konfiguration zu bestätigen, könnte dieser Umstand auch von anderen Personen genutzt werden, um Ihre Website zu bestätigen. Auf diese Weise könnten andere Personen Ihre Websitestatistiken sehen. Zur Sicherstellung, dass niemand diese Konfiguration zum Anzeigen von Statistiken zu Websites nutzen kann, deren Eigentümer sie nicht sind, bestätigen wir nur Websites, die im Kopfbereich von 404-Seiten den Status 404 zurückgeben.

Bitte ändern Sie die Konfiguration Ihres Webservers so, dass der Status 404 im Kopfbereich von 404-Seiten zurückgegeben wird. Beachten Sie, dass bei dieser Prüfung eine HEAD-Anforderung (und keine GET-Anforderung) vorgenommen wird. Versuchen Sie, die Website erneut überprüfen zu lassen, wenn der Webserver ordnungsgemäß konfiguriert ist. Wenn der Webserver auf diese Weise konfiguriert ist und dieser Fehler weiterhin zurückgegeben wird, klicken Sie erneut auf "Status überprüfen", damit wir die Konfiguration noch einmal prüfen.

Ich nutze Webspace bei 1&1 und habe echt keine Kennung, wie ich das Problem lösen soll.

Fällt jemandem was ein?

Viele Grüße

René
DL6UHU

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dl6uhu: 23.10.05 13:49.

23.10.05 13:48 dl6uhu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit qoogle Sitemap