YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Wie erstellt man eine Datenbank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.060 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wie erstellt man eine Datenbank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rAzR V3 rAzR V3 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.10.05
Beiträge: 41
Herkunft: Herzogenrath
Forenversion: 2.3.3

Fragezeichen Wie erstellt man eine Datenbank? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe mir MYSQL 5.0 installiert. Nachdem ich die Standard Einstellungen erfolgreich hinter mich gebracht habe würde ich gerne eine Datenbank für mein Board erstellen aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich habe auch einen Webserver mit PHP installiert der auch funktioniert. Ich kann die Neuinstallation für das WBB 2.3.3 starten aber wenn ich zum Punkt Datenbank komme ist natürlich Ende. Wer kann mir bitte helfen, danke.

MfG


rAzR v3 Sauf

[edit]

Ich habe rausgefunden wie man eine Datenbank erstellt fröhlich Nachdem ich dann auch die Neuinstallation starten kann und eine korrekte Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden kann bekomme ich folgenden Fehler wenn ich am Ende der Installation meinen Admin erstellen soll:

Notice: Undefined variable: username in C:\Programme\OmniSecure\htdocs\wbb2\acp\setup.php on line 898

Notice: Undefined variable: password in C:\Programme\OmniSecure\htdocs\wbb2\acp\setup.php on line 902

Notice: Undefined variable: email in C:\Programme\OmniSecure\htdocs\wbb2\acp\setup.php on line 906

Woran kann das liegen?

__________________
Admin of

Bild existiert nicht, entfernt von Radiation

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rAzR V3: 06.11.05 08:44.

06.11.05 02:33 rAzR V3 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SvPe
Mitglied


images/avatars/avatar-3062.gif

Dabei seit: 07.05.05
Beiträge: 279

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das das Programm unsauber programmiert ist.
such mal in der php.ini nach error_reporting = E_ALL und ersetzt das durch error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

__________________

JID svpe@jabber.ccc.de
OpenPGP KeyID 0x2D682680
eMail sven@codeartists.org
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.

06.11.05 13:04 SvPe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rAzR V3 rAzR V3 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.10.05
Beiträge: 41
Herkunft: Herzogenrath
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von rAzR V3
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

nun habe ich mal die Kombination geändert. Die Installation läuft nun ohne jedliche Probleme und den User kann ich auch eingeben. Wenn ich nun aber auf ok drücke erscheint das:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_users (username,password,sha1_password,email,groupcombinationid,rankid,regdate,la
stvisit,lastactivity,activation,timezoneoffset,rankgroupid,useronlinegroupi
d) VALUES ('dotterswelt','4ab08c3c2d1debabd33eca6cc7c6d8dc','888a2b8ef5a2aa97abc736ed
cbdd9886066b86ba','dotterswelt@yahoo.de','11','1','1131283542','1131283542'
,'1131283542','1','1','1','1')
mysql error: Field 'usertext' doesn't have a default value
mysql error number: 1364
mysql version: 5.0.15-nt
php version: 4.4.0
Date: 06.11.2005 @ 14:25
Script: /acp/setup.php
Referer: http://127.0.0.1/acp/setup.php?step=11&mode=1&frameset=1

Welche php.ini meinst du?

MfG


rAzR v3 Sauf

__________________
Admin of

Bild existiert nicht, entfernt von Radiation

06.11.05 14:30 rAzR V3 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mh also die php.ini liegt (oder sollte sie zumindestens) im Windows-Ordner.


Warum hast du MySQL 5 genommen? es kann sein, das du nun mehr als unnötige Fehlermeldungen bekommst.

Deine obige kann ich net nachvollziehen wieso diese kommt. Installiere dir doch MySQL 4.0 bzw. 4.1 dann sollte das alles auch wunderbar funktionieren.



Ich move den Thread mal ins WBB 2.3.x Allg. Fragen und Probleme => Die Supportanfragen gehen nun über ins WBB 2.3.3 und somit only for WBB 2 Area Augenzwinkern


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

07.11.05 10:33 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Wie erstellt man eine Datenbank?