YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Adventkalender V4 (WBB2) // Support Adventkalender V5.1 (WCF / WBB 3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 81.707 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Adventkalender V4 (WBB2) // Support Adventkalender V5.1 (WCF / WBB 3) 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pgroby
Mitglied


Dabei seit: 27.04.09
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

iIst ja super wenn iher einer antwortet ABER könnte man mir auch helfen danke
29.11.12 22:48 pgroby ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von pgroby
iIst ja super wenn iher einer antwortet ABER könnte man mir auch helfen danke


Was soll man denn da genau helfen? verwirrt


Zitat:
Original von pgrobyhallo habe auch die version vom plugin stoire. leider die alte gäbe es ne möglichkeit wenn es geht heute oder morgen noch xD ist ja bald soweit.
eine aktuelle version zu kommen zu lassen.



Die Version im Pluginstore ist die aktuellste .. und selbst wenn einer von uns eine aktuellere HÄTTE, dürfte er sie aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weiter geben Augenzwinkern
und wenn du erst JETZT an einen Adventskalender denkst.. ist es doch auch nicht unser Problem.. ich hab zb. im Juli schon begonnen zu füllen Augenzwinkern Dann wäre bei Problemen auch noch ne Menge Zeit, nachzufragen gewesen Augenzwinkern

Zitat:
Original von pgroby//edit:
leider haben mir die vorherigen post leider nicht geholfen. schade. habe alles installiert jedoch garnkeine eistell möglichkeiten. weder rechte noch modul etc.




wenn du keine Einstellmöglichkeiten hast, dann geh mal in ACP-Benutzergruppen auflisten- Admins ...Adventskalender - Administrative Rechte

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (76,23 KB, 299 mal heruntergeladen)


mehr kann auch keiner von uns dazu sagen, denn mehr haben wir auch nicht eingestellt Augenzwinkern

Vielleicht verträgt sich ja auch ein anderes Plugin, was du nutzt, nicht damit, wenn du nirgends einen Adventskalender aufgelistet hast....

schau halt mal im Paketkonfigurator? Falls du den nicht installiert hast, kannst ihn hier bekommen: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl...tml?pluginID=48

damit find zumindest ich immer recht rasch alles, was man einstellen muss, bei einem Plugin Freude

Ansonsten, wenns gar nicht geht....gibts immer noch die Möglichkeit hier: http://www.wbb-world.de/index.php?page=Product&productID=4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 30.11.12 08:56.

30.11.12 08:53
heule heule ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Bibini

auch in der Datei dazu leider nichts gefunden. Werde auf Agi warten.

@pgroby

nach der Installation des Kalenders siehe Bild von Bibini

danach die Schritte siehe angehängte Bilder

Dateianhänge:
png advent1.png (232,31 KB, 270 mal heruntergeladen)
png advent2.png (259 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg advent3.jpg (86,38 KB, 256 mal heruntergeladen)
jpg advent4.jpg (89 KB, 255 mal heruntergeladen)
jpg advent5.jpg (93,10 KB, 261 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heule: 30.11.12 17:45.

30.11.12 17:37 heule ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^Das zurücksetzen der Aufrufe, funktioniert bei mir leider nicht wirklich.. hatte den ja letztes Jahr schon am Laufen, aber ändert sich nix an den Zahlen..
is aber ja auch nix wirklich wichtiges *g*
30.11.12 20:37
candys
Mitglied


Dabei seit: 17.05.10
Beiträge: 21
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So jetzt habe ich wirklich ein Problem und zwar finde ich nirgendswo die Einstellungen um die Koordinaten der Türen zu verändern.
Der Menüpunkt ist im Wbb3.1 nicht vorhanden. Wie kann ich die Einstellungen doch noch verändern.?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 11.11.13 21:49.

10.11.13 20:05 candys ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bekomme folgende Meldung beim Aufruf der advent.php

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT tag FROM bb1_advent ORDER BY tag ASC
mysql error: Table 'usr_webxxx_1.bb1_advent' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.5.31-1~dotdeb.0
php version: 5.2.17-0.dotdeb.0
Date: 12.11.2013 @ 17:05
Script: /advent.php
Referer:

Hoffe Ihr könnt mir helfen, liegt es an der PHP Version?

Das kommt nach einem Update!!!!

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Ungültige SQL: CREATE TABLE bb1_advent (tag int (11) NOT NULL standardmäßig '1 ', advent_inhalt TEXT NOT NULL, koordinaten varchar (25) NOT NULL Standard'' , Ansichten int (11) NOT NULL Default '0 ', edit_user varchar (30) NOT NULL Default'', edit_ip varchar (16) NOT NULL Default'', PRIMARY KEY (tag)) TYPE = MyISAM; mysql error: Sie haben ein Fehler in der SQL-Syntax; lesen Sie das Handbuch zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax zur Verwendung in der Nähe von "TYPE = MyISAM 'at line 9 mysql error number: 1064 mysql version: 5.5.31-1 ~ dotdeb.0 php Version: 5.2.17-0.dotdeb.0 Datum: 12.11.2013 @

__________________
Gruß Brandy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brandenburger: 12.11.13 17:22.

12.11.13 17:09 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ändere mal in der sql das hier
TYPE = MyISAM;
und ersetze gegen
ENGINE = MyISAM;

steht entweder in der beigelegten sql datei , oder in der setup.php, install.php bzw update.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 12.11.13 17:38.

12.11.13 17:37 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Luzifer hat funktioniert cool

__________________
Gruß Brandy
12.11.13 17:44 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
miou12 miou12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.13
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin Neuling jaja und hab da mal ne Frage Bild eingestellt auch Dez. nun erscheint im Törchen 1 der 1te November kann ich des genau einstellen irgendwo so das ich den dann am 1 .12. nur noch freigebe

Danke auch wenn sich die Frage laienhaft anhört bitte ich um Hilfe lg miou 12
21.11.13 22:24 miou12 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

OI, bei mir ist auch der 1. November.. woran das wohl liegen kann *grübel*
ahh ja - richtig! wir haben ja im Moment November! und deshalb steht da auch November Augenzwinkern Im Dezember steht dann Dezember..welch ein Schelm dieser Kalender geschockt
21.11.13 23:10
miou12 miou12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.13
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
OI, bei mir ist auch der 1. November.. woran das wohl liegen kann *grübel*
ahh ja - richtig! wir haben ja im Moment November! und deshalb steht da auch November Augenzwinkern Im Dezember steht dann Dezember..welch ein Schelm dieser Kalender geschockt


lach dacht ichs mir doch danke bibini
21.11.13 23:23 miou12 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist es möglich Videos einzupflegen in den Kalender ????

__________________
Gruß Brandy
22.11.13 03:12 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

müsste gehen, da ja bbcodes erlaubt sind..
sofern die also auf youtube sind, kannst du die ganz normal reinpacken,so wie du sie auch in deine Posts in den Themen packen kannst..
geht eigentlich alles, was du auch posten kannst smile

oder halt dann mit html per <embed src= ..


Übrigens: @Agi .. an dieser Stelle auch mal vielen herzlichen Dank für das tolle Update !! Der ist jetzt noch viel schöner geworden, da man ja nun auch externe Links reinpacken kann und so einiges noch dazu kam ..hab das Update erst die Tage im ACP entdeckt.. klasse großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 22.11.13 08:12.

22.11.13 08:10
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich den BBCode für YouTube in den Adventkalender einbaue?

Danke vielmal im voraus großes Grinsen

__________________
Gruß Brandy
23.11.13 07:00 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moment mal, welchen hast du denn überhaupt?
Den Adventskalender im WBB2 oder im WBB3 ????

seh grad, dass das ja iwie alles in einem hier ist...

im wbb2 musst du das unten rein tippen...
da gibts keine bbcodes ...
Dateianhänge:
jpg aa.jpg (33,42 KB, 116 mal heruntergeladen)



das musst du dann per html machen

code:
1:
<embed src="http://www.linkzudeinemvideo.de" autostart="false">


oder mit dem embed-code, den du direkt bei youtube bekommst..

nur im wbb3 sind nun auch bbcodes möglich, der Kalender ist ein wenig anders aufgebaut..


Bitte an Agi oder einen der Mods : Kann man das vll. mal ein wenig abteilen, dass der fürs Wbb3 auch IM Wbb3-Bereich ist? Find das hier sehr unübersichtlich, wenns 2 verschiedene sind .. und jeder Kreuz und Quer fragt...

Dateianhänge:
jpg aa.jpg (33,42 KB, 106 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 23.11.13 09:37.

23.11.13 09:34
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Augenzwinkern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe es ausprobiert, aber leider kommt diese Meldung!

no exploit src="http://www.youtube.com/watch?v=0CAFBza1Qcg" autostart="false">

Habt Ihr eine Idee??

__________________
Gruß Brandy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brandenburger: 24.11.13 06:36.

23.11.13 09:47 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun hab ich auch eine Frage/Problem

gehen bei Euch auch die Hintergrundtöne nicht?

hab jetzt mit .mid und mit .wav probiert (man muss ja schliesslich auch aufs Urheberrecht achten und kann nur freie Töne nutzen) ...

aber entweder ich bin zu blöd, den Pfad richtig anzugeben, oder es funzt echt net..

so gab ichs an: (Ordner ist, wie in der Beschreibung angegeben, im wcf verzeichnis)

Kalendermidis/ton.mid

selbst wenn ich den Ton direkt ins wcf-verzeichnis lade.. und nur ton.mid angebe... hör ich nirgends was verwirrt
01.12.13 00:40
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sounds sowie der ordner in denen sich diese befinden
müssen mindestens chmod 755 haben um sie abspielen zu können
vieleicht liegt es daran Bibini

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 01.12.13 02:21.

01.12.13 02:20 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hat sowohl der wcf-ordner als auch der unterordner..ebenso die Dateien... habs grad auch extra nochmal überprüft und geschaut ob sich da versehentlich was verstellt hat..

ist ja jetzt nix lebenswichtiges, aber wenn so eine Funktion schon vorhanden ist, würd man die doch schon gern nutzen Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 01.12.13 10:22.

01.12.13 10:21
CCHL
Mitglied


Dabei seit: 03.12.13
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Kann ich irgendwie einstellen, dass User erst ab z.B. 10 Aktivitätspunkten auf den Adventskalender zu greifen können und nicht sofort nach Registrierung?
Danke für jede Antwort.

LG
03.12.13 11:59 CCHL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Adventkalender V4 (WBB2) // Support Adventkalender V5.1 (WCF / WBB 3)