YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » 1&1 - Sicherheitsupdate der PHP-Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.215 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 1&1 - Sicherheitsupdate der PHP-Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

 1&1 - Sicherheitsupdate der PHP-Version Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Community,

ich erhielt heute von meinem Webhoster 1&1 eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Zitat:


...

Hallo Frau XXX,

in Ihrem 1&1 WebHosting-Paket ist die Möglichkeit enthalten,
PHP 5 Skripte einzusetzen.
Für PHP 5 hat sich kurzfristig die Notwendigkeit ergeben,
ein Sicherheitsupdate einzuspielen, weswegen wir Sie heute dazu
informieren möchten:

In der Nacht von Sonntag, 11.12.2005, auf Montag, 12.12.2005,
wird auf allen 1&1 Servern die jetzige PHP Version 5.0.3 auf 5.1.1
aktualisiert.

Falls Sie PHP 5 einsetzen, kann es in einzelnen Fällen notwendig
sein, eine Anpassung Ihrer Skripte vorzunehmen.


Detaillierte Infos hierzu bekommen Sie unter folgendem Link:

http://de3.php.net/README_UPGRADE_51.php


Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66624
http://news.php.net/php.announce/58


Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

...




Da ich keine PHP-Kenntnisse besitze, hätte ich gerne gewusst, ob ich - nach dem Einspielen des Sicherheitsupdates - Probleme mit meinem WBB 2.1.3 bekommen kann. Wurde dafür PHP 5 benutzt?


Lieben Gruß


NiceTalk

__________________

10.12.05 22:00 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DJ Platoun DJ Platoun ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3637.gif

Dabei seit: 19.10.04
Beiträge: 583
Herkunft: ausm inet
Forenversion: wbb2.2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dürfte alles weiter funtzen wie bisher das wbb ist davon nicht betroffen hab bei meine xampp auch php5 drauf und da laufen alle versionen ohne probs

__________________
Meine Page djplatoun.eu
Webspace? Klick Hier
10.12.05 22:05 DJ Platoun ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von DJ Platoun anzeigen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Antwort, DJPlatoun. Das beruhigt mich ein wenig. smile

__________________

10.12.05 22:18 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 RE: 1&1 - Sicherheitsupdate der PHP-Version Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NiceTalk
Probleme mit meinem WBB 2.1.3 bekommen kann.


Ich würde dir allerdings trotzdem raten auf das WBB 2.1.6 upzudaten. smile

Nur so als Anmerkung nebenbei.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

10.12.05 22:33 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

 RE: 1&1 - Sicherheitsupdate der PHP-Version Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In Anmerkung dazu es gab seit der php Version 5.0.5 diverese Probleme mit dem wbb, deshalb erscheint ja auch die 2.3.4 unter anderem diese Tage.

Siehe hierzu:
http://www.woltlab.de/de/forum/thread.ph...9217#post539217

__________________
Gruß Micha
10.12.05 22:40 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mal vor Urzeiten gelernt: *Never touch a running system!* Ne, so nicht!

Mein Board läuft seit etwas über 2 Jahren problemlos. Zumindest sind mir noch keine gravierenden Fehler/Probleme aufgefallen. Ist es da wirklich ratsam, ein Update einzuspielen?

Ich war schon froh, dass ich damals die Forensoftware installieren konnte, weil ich keine PHP-, HTML- und SQL-Kenntnisse besitze. Versagt

__________________

10.12.05 22:59 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NiceTalk
Ist es da wirklich ratsam, ein Update einzuspielen?


Nützliche Links - WoltLab News
» WoltLab Burning Board 2.1.4 erschienen
» WoltLab Burning Board 2.1.5 erschienen
» WoltLab Burning Board 2.1.6 erschienen

Zitat:
Neben Darstellungsfehlern behebt Version 2.1.6 mehrere potenzielle Sicherheitslöcher. Wir empfehlen dringend die sofortige Durchführung des Updates.


» Doku: Änderungen von den Versionen 2.1.4 - 2.1.5

Die Änderungen gegenüber der 2.1.6 sind leider nicht aufgeführt, sind aber dem Zip-Archiv beigelegt.

Falls du sehr viele Hacks eingebaut hast, empfehle ich dir übrigens den Einsatz von Changelogs. Die sind genau wie die Anleitungen von Hacks, d.h. du must Code abschnitte suchen & ersetzen.

Nützliche Links - Changelogs
» Changelog wBB2.1.3 auf wBB2.1.4
» Changelog wBB 2.1.4 zu wBB 2.1.5
» Changelog wBB 2.1.5 -> 2.1.6

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

10.12.05 23:20 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für deine Informationen BreiteSeite. Ich werde sie mir in aller Ruhe angucken.

By the way: Das Sicherheitsupdate von 1&1 hat mein Board auch unbeschadet überstanden.


NiceTalk smile

__________________

12.12.05 23:13 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein Problem, mach ich gerne, aber sehr nett, dass sich mal jemand bedankt. smile

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

12.12.05 23:33 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sollte zum guten Umgangston gehören. Vor allem ist es das Mindeste, das man machen kann, wenn man sieht, wie viel Mühe ihr euch alle gebt.

smile

__________________

12.12.05 23:40 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » 1&1 - Sicherheitsupdate der PHP-Version