YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Gäste ohne SID » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 16.903 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Gäste ohne SID 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

 Gäste ohne SID Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Gäste ohne SID
Version: 1.0
Beschreibung: Diese winzige Codemodifikation ermöglicht es, das Gäste in eurem Forum ohne die SID unterwegs sind. Dies ist vor allem bei Suchmaschinen wie Google von Vorteil, weil diese bei jeder aufgerufenen Seite eine neue SID bekommen, dadurch viele unterschiedliche URLs zu einem Inhalt (z.B. Thread) bekommen und diesen dann aus DoubleContent einstufen und aus dem Suchindex nehmen.
Technisch hat es für Gäste keinen Nachteil ohne SID unterwegs zu sein, da sie ja nicht als User authentifiziert werden müssen.

Geändert wird nur die session.php im lib Verzeichnis, und da auch nur eine einzige Zeile Code. Diese Modifikation setzt das Wbb 2.3.x voraus, da erst dieses auch komplett ohne &sid= in den URLs arbeitet.

Für Schäden wird keine Haftung übernommen, das Einbauen geschieht auf eigenes Risiko. Auch wenn eigentlich nichts passieren kann wenn ihr genau nach Anleitung vorgeht empfehle ich trotzdem das obligatorische Backup.
----
Demo: http://www.gm-d.de

weiter zum Download


__________________

Das Forum rund um den Game Maker.
25.12.05 09:56 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Match Match ist männlich
Webdesign


images/avatars/avatar-4094.jpg

Dabei seit: 26.12.04
Beiträge: 147
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Würzburg
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das Teil installiert; kam zuerst ein Fehler, aber habe dann die letzte ")" in der einzufügenden Zeile gelöscht. Jetzt geht es seltsamerweise. Glaube aber nicht, dass das so gedacht war. Oder war dein Code falsch?

Ansonsten tolle Idee, guter Hack.
Sollte man fürdas JGS-Portal auch machen, falls man dort mehrere Seiten mit eigenem Inhalt hat.

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Match
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" (Platon)
Mögliche Systeme:
OS: Windows XP SP3 // Windows Vista // Ubuntu 8.10 Auflösung: 1280x1024 // 1280x960 // 1280 x 1024 Browser: Firefox 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Match: 25.12.05 11:02.

25.12.05 11:00 Match ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Match in deine Kontaktliste ein
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Windapple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, da hat sich wohl ein Klammerfehler eingeschlichen. (isset($guestsession)) sollte eigentlich (isset($guestsession) sein. Hab das jetzt auch im Download korrigiert.

__________________

Das Forum rund um den Game Maker.
25.12.05 11:12 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
AngelOfMine AngelOfMine ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.11.04
Beiträge: 115
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Bielefeld, NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wollt auch schon fragen, was da nicht passt. Aber ihr seid ja sooooooo schnell *gg*

Also mit der einen Klammer bei (isset($guestsession) (<- richtiger Codeteil *g*) weglassen klappts wunderbar.

__________________
Liebe Grüße
Angel
25.12.05 11:57 AngelOfMine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Match Match ist männlich
Webdesign


images/avatars/avatar-4094.jpg

Dabei seit: 26.12.04
Beiträge: 147
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Würzburg
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dacht ich's mir doch^^

Super Hack. Läuft jetzt wie gesagt toll.
Ich schau mal ob ich noch eine Version für's JGS-Portal finde. Die mail ich dir dann; kannste dann auch in die Anleitung stellen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Match
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" (Platon)
Mögliche Systeme:
OS: Windows XP SP3 // Windows Vista // Ubuntu 8.10 Auflösung: 1280x1024 // 1280x960 // 1280 x 1024 Browser: Firefox 3
25.12.05 13:23 Match ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Match in deine Kontaktliste ein
rap4fame rap4fame ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.05
Beiträge: 263
Herkunft: Hauenstein
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funktioniert de rHack auch mit WBB 2.3.3?
27.12.05 09:23 rap4fame ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rap4fame in deine Kontaktliste ein
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Windapple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geht mit allen Wbb 2.3.x Versionen, also auch mit 2.3.3 (wo ich es selbst im Einsatz hab).

__________________

Das Forum rund um den Game Maker.
27.12.05 09:48 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
aow
Mitglied


images/avatars/avatar-3158.gif

Dabei seit: 05.05.05
Beiträge: 199

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber irgendwie verstehe ich noch nicht, was das jetzt genau bringt? Könnte mir das vielleicht jemand nochmal erklären?
27.12.05 10:48 aow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Barthez
Mitglied


Dabei seit: 07.07.04
Beiträge: 304
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also kurz gesagt ... jeder BEsucher Deines Forums bekommt eine SID (Session ID) ... diese SID wird an jeden Link den er besucht angehängt vom Forum automatisch ... wenn der Googlebot also mehrfach auf das selbe Thema zugreift wird er immer eine andere SID haben und somit eine andere URL zum gleichen Thema .... gleicher Inhalt mit anderer URL wird aber von Google selbst als negativ bewertet!

__________________
Gruß
Barthez
27.12.05 12:04 Barthez ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Windapple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das entfernt bei Gästen das sid aus dem Link. Wenn z.B. Google kommt und indexiert deine Seite, hat er SID 123457, d.h. ein Link sieht so aus: index.php?sid=1234567.
Geht Google dann eine Seite weiter, hat er SID 987654, d.h. der Indexlink wäre index.php?sid=987654. Für Google ist dann bei jeder Seite die SID anders, d.h. bei jeder Seite haben auch bereits gefundene Seiten neue URLs und Google denkt das wäre ne andere Seite. Da aber alle index.php?sid=xxxxxxx den gleichen Inhalt haben, wenns dumm kommt aber unter mehreren hundert URLs zu finden sind stuft Google die Seite als DoubleContent (derselbe Inhalt unter vielen Adressen) ein und die Seite wird im Google Index abgewertet bis schlimmstenfalls zum rausfliegen. Analog ist das mit jeder Seite in deinem Forum.
Dieser Hack entfernt für Gäste wie Google die SID und deswegen ist jeder Link auf z.B. den Index derselbe und fälschlicher DoubleContent wird vermieden.

SID ist ein Suchmaschinenkiller, andere Boardsysteme haben die nicht.

Edit: Da war mal wieder einer schneller großes Grinsen

__________________

Das Forum rund um den Game Maker.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windapple: 27.12.05 12:07.

27.12.05 12:06 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Daddy Cool Daddy Cool ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.11.05
Beiträge: 28
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von rap4fame
Funktioniert de rHack auch mit WBB 2.3.3?


Zitat:
Original von Windapple
Geht mit allen Wbb 2.3.x Versionen, also auch mit 2.3.3 (wo ich es selbst im Einsatz hab).



staun ich aber dass das geht....die Zeile
if ((isset($_COOKIE[$cookieprefix.'cookiehash']) && !isset($falsecookiehash))
existiert in einem WBB 2.3.3 in der session.php gar nicht....jedenfalls nicht in meinem 2.3.3

Kann natuerlich sein, das andere, bereits vorher installierte Hacks diese Zeile veraendert habenund das sie dadurch nicht mehr gefunden werden kann....ich hab ein paar installiert...moeglich...


Gruss Daddy Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daddy Cool: 27.12.05 19:52.

27.12.05 19:49 Daddy Cool ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Windapple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, noch ne Klammer zu viel. Original heißt es if (isset($_COOKIE[$cookieprefix.'cookiehash']) && !isset($falsecookiehash))

__________________

Das Forum rund um den Game Maker.
27.12.05 20:13 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Daddy Cool Daddy Cool ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.11.05
Beiträge: 28
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bestaetigt...so stimmt die Suchzeile und wird auch gefunden...haut hin.

Gruss Daddy Cool
27.12.05 23:07 Daddy Cool ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rap4fame rap4fame ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.05
Beiträge: 263
Herkunft: Hauenstein
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jupp geht. Danke
28.12.05 00:40 rap4fame ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rap4fame in deine Kontaktliste ein
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Folgendes Problem im WBB 2.3.3:

Nach hochladen der neuen session.php

Zitat:
Parse error: parse error, unexpected T_BOOLEAN_OR in /srv/www/htdocs/web51/html/am/acp/lib/session.php on line 194


line 194 ist so ->

Zitat:
if (isset($_COOKIE[$cookieprefix.'cookiehash']) && !isset($falsecookiehash)) || (isset($guestsession) && $filename!="login.php" && $filename!="logout.php")) {


Grüße

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

29.12.05 00:41 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Windapple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nach dem editieren muss es schon so aussehen wie in der Datei, also
Zitat:
if ((isset($_COOKIE[$cookieprefix.'cookiehash']) && !isset($falsecookiehash)) || (isset($guestsession) && $filename!="login.php" && $filename!="logout.php"))


__________________

Das Forum rund um den Game Maker.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windapple: 29.12.05 07:46.

29.12.05 07:46 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte nochmal um erklärung dieses "Hacks".

Dachte im wbb2.3.3 wäre es mit der SID anders als in den vorgängerverionen und Gäste usw sehen die von vornerein net o.O


Wildkater großes Grinsen

__________________
Warsow-Arena.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wildkater: 01.01.06 22:27.

01.01.06 22:26 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
Windapple
Mitglied


Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 118
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Windapple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne, die Gäste sehen die SID auch in 2.3.3 und ind 2.3.4 (zumindest in der Version die bei Woltlab läuft) noch. Nur der Parameter &sid= wird weggelassen, wenn er leer ist.

__________________

Das Forum rund um den Game Maker.
02.01.06 09:11 Windapple ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
mhn
Mitglied


Dabei seit: 08.12.05
Beiträge: 67
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist eigentlich jetz die entbuggte Version im Download?
02.01.06 20:51 mhn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von mhn: auf Anfrage YIM-Name von mhn: auf Anfrage MSN Passport-Profil von mhn anzeigen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

25.12.2005 11:07 <<< letzte aktualisierung.. von daher tippe ich doch mal auf ja.. betraff ja bisher nur eine Zeile Augenzwinkern ansonsten steht es ja was zu tun ist.. sind ja nicht soviel einträge bisher hier.. schade eigentlich, weil ist ja nicht unnütz der Hack Freude

Daher mein Dank auch dafür..

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
03.01.06 00:53 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Gäste ohne SID