YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » 2 Button in einem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.419 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 2 Button in einem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kobura Kobura ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1901.gif

Dabei seit: 02.01.05
Beiträge: 153
Forenversion: 2.3.0

 2 Button in einem? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

HI,

gibt es die Möglichkeit zwei Button in einem Button zuvereinen?

<input type="Submit" name="submitted" value="Abschicken">

und

<input type="button" value="Reload" name="Reload" onclick="java script:location.reload()">

__________________
mfg Kobura
06.01.06 16:32 Kobura ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ThBodi
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 246
Herkunft: Oberhaun

 RE: 2 Button in einem? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
<input type="submit" name="submitted" value="Abschicken" onclick="javascript:location.reload();this.submit();" />

Technisch müsste es so funktionieren, aber Sinn macht es keinen. In dem Moment, in dem ein Submit ausgelöst wird (sei es jetzt durch javascript, oder den Klick auf den submit-Button), wird so oder so eine neue Seite geladen, ob die "alte" Seite dann aktualisiert wird oder nicht ist doch egal, oder?
06.01.06 19:18 ThBodi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ThBodi in deine Kontaktliste ein
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 RE: 2 Button in einem? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Kobura
HI,

gibt es die Möglichkeit zwei Button in einem Button zuvereinen?

<input type="Submit" name="submitted" value="Abschicken">

und

<input type="button" value="Reload" name="Reload" onclick="java script:location.reload()">


Was soll das denn bewirken?

Wenn du bei
code:
1:
action=""
einen Pfad hineinschreibst, wird die Seite ja verlassen und die angegeben Seite geladen, wobei die Werte ja übergeben werden.

Wenn du nichts hineinschreibst oder nur einen "." (Punkt) (?), wird die aktuelle Seite geladen. Wenn dann empfiehlt sich für den Reload eher das:
php:
1:
action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'?>"


Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn was du da erreichen willst. Vielleicht solltest du dich evtl. nocheinmal mehr mit dem Aufbau und der Funktionsweise der Formulare widmen. (Nicht böse gemeint!)

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

06.01.06 19:24 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Kobura Kobura ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1901.gif

Dabei seit: 02.01.05
Beiträge: 153
Forenversion: 2.3.0

Themenstarter Thema begonnen von Kobura
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay ihr habt Recht.


Aber ich dachte zuerst ich könnte so einen Ausweg aus meinen Php Problem finden.


Ich hab nämlich ein Dropdownmenü, das mit einer Datenbank zusammenarbeitet.

Ich hab es so, das wenn man die Seite läd ein Wert ausgegeben wird bzw. ausgewählt ist.

Dann ändert man seinen Wert und schickt es ab. Jetzt sollte da allerdings der neue Wert als ausgewählt stehen aber es wird der alte Wert ausgegeben. Erst wenn man aktualisiert stimmt es wieder.

Ist wohl irgendwo ein php fehler - den ich nicht finde.

Aber ich danke euch

__________________
mfg Kobura
06.01.06 19:35 Kobura ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » 2 Button in einem?