YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » [SUCHE] Kommentarhack für Corenews 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.810 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen [SUCHE] Kommentarhack für Corenews 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sickntired
Mitglied


Dabei seit: 21.09.05
Beiträge: 4

 [SUCHE] Kommentarhack für Corenews 2 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nabend Leute,

bin schon lange auf der Suche nach so einem NewsScript-Kommentar-Hack wie z.B. bei www.gta-action.com. Ich nutze das Newsscript Corenews 2.9.3. Dummerweise ist die Hertsellerseite www.coreslawn.de kürzlich off gegangen und ich erhalte da keinen Support mehr.

Ich habe in letzter Zeit immer öfters Probleme mit Spammern, die sich die Kommentarfunktion zu Nutze machen. Und das Problem will ich jetzt umgehen, indem Newskommentare nur noch im Forum in entprechenden Threads abgegeben werden können.

Am Beispiel www.gta-action.com will ich das mal veranschaulichen. Da postet jemand eine News (ich weil nicht, ob die auch Corenews haben) und gleichzeitig erstellt ein Script in einem bestimmten Bereich im Forum einen neuen Thread. Alle Anteorten auf das Thema werden auf der Newsseite dann alt Kommentare eingezeigt. Ein Klick auf [X Kommentare] öffnet dann den Thread im Forum.

Das hat dann jetztendlich naürlich den Vorteil, dass erstens mal Spammer nur die Chance haben, wenn sie sich registrieren, und wenn sie es schaffen sollten, kann ich sie als Admin sofort sperren.

Ich bin jetzt auf der Suche nach so einem Hack. Ich tipp mal, dass es den schon gibt, weil ich sowas schon öfters gesehen hab. Und irgendwie glaub ich nicht, dass alle da selbst Hand angelegt haben Augenzwinkern .

Ich verwende, wie gesagt, Corenews 2.9.3 und das WBB 2.3.3 (noch, denn ich hab noch keine Lust gehabt zum Updaten smile ).

So, denn mal Dank im Voraus
07.01.06 18:03 Sickntired ist offline Finden Als Freund hinzufügen
heino-1989
Mitglied


Dabei seit: 30.03.04
Beiträge: 567

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die verwenden vermutlich überhaupt kein richtiges Newsscript,
ich denke die lassen die Beiträge die als News gekennzeichnet sind (anhand des übergeordneten Forums o.ä.) auslesen und verlinken einfach auf diesen Beitrag.

Das würde ich dir auch empfehlen, such einfach mal nach einem TopX-Script dass dir zusagt und modifziere es dahingehend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heino-1989: 07.01.06 20:54.

07.01.06 20:53 heino-1989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sickntired
Mitglied


Dabei seit: 21.09.05
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Sickntired
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ähm, muss ich dazu PHP-Kenntnisse aufwenden?
Die hab ich nämlich nicht unglücklich !
07.01.06 21:16 Sickntired ist offline Finden Als Freund hinzufügen
heino-1989
Mitglied


Dabei seit: 30.03.04
Beiträge: 567

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schade O.o

Findest du nicht das ein Forum zumindest einen Programmierer an Bord haben sollte ?
07.01.06 23:35 heino-1989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SuperLight
Mitglied


Dabei seit: 08.12.04
Beiträge: 608

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne, das finde ich aber nicht!
Aber warum macht nicht mal wer nen gescheites Newssystem das zur Not auch nen Kleinigkeit kosten könnte (5-10€).

Ein schönes Seytem mit dem FCKeditor!
08.01.06 00:09 SuperLight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
heino-1989
Mitglied


Dabei seit: 30.03.04
Beiträge: 567

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SuperLight
Ne, das finde ich aber nicht!
Aber warum macht nicht mal wer nen gescheites Newssystem das zur Not auch nen Kleinigkeit kosten könnte (5-10€).

Ein schönes Seytem mit dem FCKeditor!


Weil es für ein anständiges Boardteam kein Problem ist diese Modifikation selber zu erstellen, es ist ein Aufwand von ein paar Minuten einen der TopX Hacks anzupassen.


Aber zurück zum Thema, die News werden doch sicherlich in einem Portal angezeigt oder ?

Wenn dem so ist würde ich dir empfehlen einfach das JGS-XA Portal zu installieren und die Newsausgabe entsprechend zu konfigurieren smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heino-1989: 08.01.06 02:20.

08.01.06 02:20 heino-1989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Flashstar Flashstar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2919.jpg

Dabei seit: 13.07.05
Beiträge: 86
Forenversion: Wbb 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oder die Homeseite von y******, denn ich finde die anderen Portals sehr überladen und wirken teileweise zuviel auf die User!

P.S.: naja erstmal einen Programmierer finden der sich den Aufgaben widmet! Und dafür ist doch ein Forum da um es selber zu versuchen anstatt jetzt darüber zu debattieren das im jeden Forum ein Progger sitzen soll....

__________________
Grüße Flash

Opel-Online.de .:::.Der Opelscenetreff.:::.
08.01.06 11:55 Flashstar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sickntired
Mitglied


Dabei seit: 21.09.05
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Sickntired
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun ja, da kann ich schon übereinstimmen, dass zu ner Webpräsenz auch ein vernünftiger Programer gehört. Aber ich kann halt nur HTML und PHP lässt sich ja nicht in ein paar Stunden erlernen.

Die News werden nicht in einem Portal angezeigt. Ich habe einmal die Webseite und einmal das Forum. Und ein Script soll jetzt die News aus dem Newsscript auslesen und in einem bestimmten bereich im Forum als neuen Thread posten.

PHP und MySQL ist aufm Server alles vorhanden. Ich hab neuerdings gehört, dass es das für das "pNews"-System geben soll, aber eigentlich ist Corenews mindestens genauso verbreitet.

Hier habter nen Link zu meiner Homepage.
www.gta-informer.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sickntired: 08.01.06 13:21.

08.01.06 13:20 Sickntired ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » [SUCHE] Kommentarhack für Corenews 2