YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » T-sinus 154 verstärken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.622 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen T-sinus 154 verstärken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sa!boT
Mitglied


Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 72

Augenzwinkern T-sinus 154 verstärken Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

ich habe ein T- 154 Router eingerichtet. Nun ist die Verbindung jedoch SEHR NIEDRIG! Das Internet geht sogar temporär aus.
In einem Artikel habe ich etwas von Verstärken für WLAN gehört. Bringen die etwas? Wenn ja wie teuer und kann man die auch am Router anschließe?
Das komische ist nur das der WLAN Router 2 Meter Luftlinie und 5 Meter zu Fuß entfernt steht. (Steht im EG und bin im 1. Stock).

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Sa!boT

__________________


http://www.stargate-project.de/stargate/

!! Save - Stargate - Project !!
Ne, so nicht!

21.01.06 19:15 Sa!boT ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Entfernung ist nicht wichtig, nur die Wand die dazwischen ist Augenzwinkern
Ist die Wand zu dick bzw. aus einem Material welches die Strahlung nicht durchlässt, dann geht das eben nicht Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

21.01.06 20:12 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sa!boT
Mitglied


Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Sa!boT
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du nun eine Idee zum Verstärken des Signals?

__________________


http://www.stargate-project.de/stargate/

!! Save - Stargate - Project !!
Ne, so nicht!

22.01.06 12:25 Sa!boT ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Evtl. die Position des Routers verändern (höher/tiefer/links/rechts) oder einen 2ten AccessPoint zum verstärken verwenden (Repeater). Andere Möglichkeit, wäre die Stellung der Antenne zu verändern.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

22.01.06 12:27 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 RE: T-sinus 154 verstärken Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

ich hatte selbst mal ein T-Sinus 154, bin dann allerdings auf Kabel umgestiegen... (habe einen Midi-Tower) und es hat sich gelohnt. Ständige Ausfälle mach einem das Leben im Internet echt schwer.

Das einzige was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, die Antennen zu wechseln. Ich glaube ich hatte schon einmal geschaut ob sowas geht, als ich noch im Besitz eines T-Sinus 154 war, allerdings sind die glaube ich fest montiert. Vielleicht gibt es trotzdem irgendwo Läden, die dir die Antenne deines T-Sinus 154 austauschen.

Ein anderer Versuch wäre evtl. die Firmware das Basis-Teiles upzudaten. Mit welcher Version läuft es bereits (ist da irgendwo einsehbar)? Updates findest du auf der Treiberseite der T-Com.

Die mitglieferte Software vom T-Sinus 154 data bietet auch eine Option zum Erhöhen der Signalstärke, welche allerdings in meinen Augen sinnlos ist, aber ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber einen Versuch ist es Wert, diesen Regler nach oben zu schieben, falls du das nicht schon getan hast.

Allem in allen ist es trotzdem hoffnungslos viel mehr Signalstärke aus dem T-Sinus heruaszuholen. Falls du einen Desktop-PC nutzt empfehle ich dir sowieso ein Kabel. Wenn du vorhast dir neue Hardware zu beschaffen, kann ich dir die Fritz!Box von AVM raten, allerdings weiß ich nicht, wie stark das WLAN dort ist. Da ist die Meinung anderer gefragt, welche eine Fritz!Box mit WLAN betreiben. Speziell würde ich sagen bräuchtest du eine FRITZ!Box WLAN und einen FRITZ!WLAN USB Stick falls du wirklich den umstieg auf AVM planst.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

23.01.06 07:32 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Sa!boT
Mitglied


Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Sa!boT
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin auf Kabel umgestiegen. smile

Danke nochmal an alle.

Kann geschlossen werden.

__________________


http://www.stargate-project.de/stargate/

!! Save - Stargate - Project !!
Ne, so nicht!

08.02.06 08:17 Sa!boT ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » T-sinus 154 verstärken