YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Welche Tabellen sichern und wie effizient impotieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.620 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Welche Tabellen sichern und wie effizient impotieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryo Ryo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 67
Forenversion: 2.3.4

Achtung Welche Tabellen sichern und wie effizient impotieren? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

Nutze das wBB 2.1.6 und werde es demnächst auf einen neuen Server installieren. Doch vorher sollen meine Mitglieder, samt Profil sowie allen Threads und Posts gesichert werden.

Welche Möglichkeiten stehen uns heute dafür zur Verfügung? Bzw. fangen wir mal ganz vorne an: Welche Tabellen sollen gesichert werden? Ich denke mal bestimmt die

bb_boards
bb_threads
bb_posts
bb_privatemessage
bb_users
bb_wordlist
bb_wordmatch

Sind noch andere wichtig?

Wie soll gesichert werden? - Per ACP oder per PHPmyAdmin? Und mit welcher Einstellung? - Struktur und Daten mit "DROP TABLE" und/oder nur Daten mit "DELETE ALL"?

Was bewirkt die Gzip komprimierung? Empfehlenswert?

Wenn ich dann die Tabellen gesichert habe und das Forum auf dem neuen Server installiert ist, wie gehe ich dann mit dem einspielen meiner Tabellen vor? Bzw., muss bereis während der Installation schon was beachtet werden?

Wie und wo füge ich die .sql Dateien effizient ein? Und vorallem, wie schaffe ich es, dann die grösseren Dateien mühelos einzuspielen?


Ich hoffe doch sehr, dass sich wer damit gut auskennt und mir es in Schritten erklären kann. Für einen sicheren und effizienten Boardumzug. smile


Bedanke mich schonmal herzlich fürs lesen.

Viele Grüsse,
Ryo

__________________
Es grüsst,
Ryo
01.02.06 10:02 Ryo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pamibo
Mitglied


Dabei seit: 04.02.06
Beiträge: 1

 RE: Welche Tabellen sichern und wie effizient impotieren? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

ich würde mysqldumper, installieren auf dem alten und neuen Server, Datenbank damit sichern, auf dem neue eine DB installieren und den Inhalt per mysqldumper einspielen.
Danach die config.inc.php editieren, im ACP anmelden und unter Einstellungen den neuen Server eintragen (Wenn sich Domain geändert hat oder der ForumspfadPfad) und fertig ist die Laube.
Und danach kannst Du mit dem Tool immer wieder eine Sicherung ziehen. Ganz simple und easy.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pamibo: 04.02.06 17:40.

04.02.06 17:39 pamibo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Welche Tabellen sichern und wie effizient impotieren?