YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » favicon einbauen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.562 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen favicon einbauen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carlos5000
Mitglied


Dabei seit: 23.09.04
Beiträge: 44

 favicon einbauen ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

wie baue ich ein favicon in die wbb 2.3 ein ?

__________________
Bitte die Hinweise zur Signatur lesen.
y****** Boardregeln
Gruß: Bräke


10.02.06 12:19 carlos5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

kannst du im header.tpl mit z.b. solch einem Befehl:
<link rel="shortcut icon" href="hier die Adresse wo es liegt/favicon.ico">

Gruss Lorini

__________________

10.02.06 12:40 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
carlos5000
Mitglied


Dabei seit: 23.09.04
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von carlos5000
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Favicon wir irgendwie nicht eingeblendet....Hatte es im Header von einem Style verlinkt ??

__________________
Bitte die Hinweise zur Signatur lesen.
y****** Boardregeln
Gruß: Bräke


10.02.06 13:18 carlos5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

headinclude.tpl musst du bearbeiten, nicht header.tpl

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
10.02.06 13:41 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
carlos5000
Mitglied


Dabei seit: 23.09.04
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von carlos5000
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Tips.
Bei mir wird dennoch das Favicon nicht angezeigt. Kann es sein das der IE 6 das nicht unterstützt ?

__________________
Bitte die Hinweise zur Signatur lesen.
y****** Boardregeln
Gruß: Bräke


10.02.06 14:53 carlos5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gerade im IE sollte es funktionieren.
Bau mal die Links wieder aus und erstelle eine Grafik die 16x16 px ist und benenne sie in favicon.ico und lade sie in dein Boardverzeichnis hoch und melde dich dann nochmal hier Augenzwinkern

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
10.02.06 15:00 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
carlos5000
Mitglied


Dabei seit: 23.09.04
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von carlos5000
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Tips.
Scheint jetzt zugehen... großes Grinsen

hier das favicon:
http://www.miamivice.info/favicon.ico

__________________
Bitte die Hinweise zur Signatur lesen.
y****** Boardregeln
Gruß: Bräke


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carlos5000: 10.02.06 16:10.

10.02.06 16:05 carlos5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der IE sprich Microschrott Augenzwinkern macht gern solchen Kauderwelch mit Favicons und übernimmt diese gern nur bei den Favouriten.

Zum Link selbst, damit dein Forum schön xhtml valid bleibt ist:

code:
1:
<link rel="shortcut icon" href="hier die Adresse wo es liegt/favicon.ico" />


zu empfehlen.

__________________
Gruß Micha
11.02.06 00:56 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

bei mir klappts irgendwie nicht :-(

An welcher Stelle des headrinclude.tpl muß ich den Link einfügen?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}" />
<link rel="shortcut icon" href="www.ckcs-forum.de/wbb2/images/relax/favicon.ico">
<link rel="index" href="index.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="help" href="misc.php?action=faq{$SID_ARG_2ND}" />
<link rel="search" href="search.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="up" href="javascript:self.scrollTo(0,0);" />
<link rel="copyright" href="http://www.woltlab.de" />
<script type="text/javascript" src="js/flash.js"></script>
$css


Habe es jetzt ganz oben reingesetzt, wird aber nicht angezeigt.

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laluna: 11.02.06 10:42.

11.02.06 10:41 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}" />
<link rel="shortcut icon" href="www.ckcs-forum.de/wbb2/images/relax/favicon.ico">
<link rel="index" href="index.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="help" href="misc.php?action=faq{$SID_ARG_2ND}" />
<link rel="search" href="search.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="up" href="javascript:self.scrollTo(0,0);" />
<link rel="copyright" href="http://www.woltlab.de" />
<link rel="shortcut icon" href="[COLOR=red]hier die Adresse wo es liegt[/COLOR]/favicon.ico" />
<script type="text/javascript" src="js/flash.js"></script>
$css


natürlich noch die Adresse ändern und das icon sollte dann auch dort zu finden sein unter dem namen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KorbanDallas: 11.02.06 10:43.

11.02.06 10:42 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein Code war nicht ganz korrekt, der folgende sollte dir helfen, Laluna

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}" />
<link rel="icon" href="images/relax/favicon.ico" />
<link rel="index" href="index.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="help" href="misc.php?action=faq{$SID_ARG_2ND}" />
<link rel="search" href="search.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="up" href="javascript:self.scrollTo(0,0);" />
<link rel="copyright" href="http://www.woltlab.de" />
<link rel="icon" href="images/relax/favicon.ico" />
<script type="text/javascript" src="js/flash.js"></script>
$css


Das " /" am Ende des tags hat der Grund dass das Forum, bzw der Code die Vorgaben von xhtml 1.0 transitionall erfüllt.

__________________
Gruß Micha
11.02.06 10:53 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist immernoch nicht zu sehen. Kann es daran liegen das ich es als tga Datei gespeichert habe mit PSP und nachher umbenannt hab, daß dies deshalb nciht geht? traurig

Kann mir vielleicht bitte jemand das Bild in der Anlage verkleinern und im richtigen ico Format speichern?? verwirrt

Dateianhang:
gif cavalier_king_charles_spaniel.gif (2 KB, 111 mal heruntergeladen)


__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laluna: 11.02.06 12:04.

11.02.06 12:04 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du solltest es schon als .ico abspeichern Augenzwinkern

__________________
www.medianetworker.info
11.02.06 12:14 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Programme PS Elements, ACDSee, Picture Publisher haben kein ico format. geschockt

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de
11.02.06 12:19 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na Crime so einfach geht dass nicht.

@Laluna: Schau dir mal die folgenden Seite an, da kannste dort das Ico anhand deiner Vorlage generieren lassen.
http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/

__________________
Gruß Micha
11.02.06 12:23 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wiso sollte das nicht so einfach gehen?

__________________
www.medianetworker.info
11.02.06 12:27 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn das von ihr verwendete Programm diese Dateiendung nicht unterstützt, dann kann sie es schlecht so nennen. Und mit einem einfachen Umschreiben der Dateiendung ist es auch nicht getan.

Wenn du einen einfachen weg kennst beschreib ihn. Freude

__________________
Gruß Micha
11.02.06 12:30 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist doch schwachsinn, es gibt im Internet Umwandler für .ico Dateien und davon nicht zu wenig, mein Grafik Programm unter Linux kann selbst .ico (Windoof) speichert.

__________________
www.medianetworker.info
11.02.06 12:34 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
laluna laluna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 173

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nciht. Danke für die Generierungsseite.
Habe das bild in ico generieren lassen dann das favicon.ico ns Verzeichnis wbb2/images/relax/ hochgeladen das Headinclude.tpl so angepasst

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}" />
<link rel="icon" href="www.ckcs-forum.de/wbb2/images/relax/favicon.ico" />
<link rel="index" href="index.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="help" href="misc.php?action=faq{$SID_ARG_2ND}" />
<link rel="search" href="search.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="up" href="javascript:self.scrollTo(0,0);" />
<link rel="copyright" href="http://www.woltlab.de" />
<script type="text/javascript" src="js/flash.js"></script>
$css


und es erscheint immernoch das e vom Internet Explorer. traurig

__________________
großes Grinsen LG Laluna
www.ckcs-forum.de
11.02.06 12:38 laluna ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}" />
<link rel="icon" href="/images/relax/favicon.ico" />
<link rel="index" href="index.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="help" href="misc.php?action=faq{$SID_ARG_2ND}" />
<link rel="search" href="search.php{$SID_ARG_1ST}" />
<link rel="up" href="javascript:self.scrollTo(0,0);" />
<link rel="copyright" href="http://www.woltlab.de" />
<script type="text/javascript" src="js/flash.js"></script>
$css
11.02.06 12:40 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » favicon einbauen ?