YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Beiträge ab X Zeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.904 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Beiträge ab X Zeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wavemaster001
Mitglied


Dabei seit: 24.09.04
Beiträge: 18

 Beiträge ab X Zeichen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Beiträge ab X Zeichen
Version: 1.0
Beschreibung: Titel:
Postzähler ab X Zeichen
©by Wavemaster001
Page: www.ffaun-thesite.de

Was macht der Hack:
Diese kleine Erweiterrung zählt die Beiträge erst dann als Beitrag wenn X Zeichen im Post vorhanden sind. (ACP Einstellbar unter Foren berabeiten/Foren erstellen)
Hinweise:
Für Schäden wird keine Verantwortung übernommen! Falls doch was zur Schaden kommt ist man selbst dran Schuld^^.


Zu ändernde Dateien:
acp/templates/board_add.htm
acp/templates/board_edit.htm
acp/board.php
acp/lib/funktions.php
addreply.php
editpost.php
newthread.php

MySQL-änderrungen:
Per Hand

Vorraussetzung:
postings zählen oder nicht
von progressive
(auf myywbb.de erhältlich)


Denkt dran eine Sicherheitskopie zu herstellen.

Sacht mir was ihr davon hält^^


V: 1.0.1 Fehler in der Anleitung gefixt
----


weiter zum Download
10.02.06 21:00 Wavemaster001 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Marshell
Mitglied


Dabei seit: 29.03.06
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nette idee als erweiterung des spam hacks...
anstatt das der gar keine beiträge zählt das er die erst zählt, wenn man bestimmte anzahl an zeichen hat...
super idee Freude

aber ich kann es nicht gebrauchen, also gibts von mir keine antwort obs bei mir geklappt hat, halt der sinn ist genial
02.04.06 20:59 Marshell ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ksavase
Mitglied


Dabei seit: 24.03.06
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

echt klasse , werds mir mal einbauen , danke

mfg ksavase

__________________
lol, zieht euch das ma rein^^
04.04.06 15:49 ksavase ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HalsuberKopf
Mitglied


Dabei seit: 12.09.05
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

edit

dann liegt der fehler an diesem teil

zeile 158:

else {

hier noch einmal die fehlermeldung dazu

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /www/htdocs/w006326a/wwfl/forum/newthread.php on line 158


soll ich die zeile dann löschen?

hier noch ein größerer auszug aus dem bereich

else {
$allowsmilies=1-intval($_POST['disablesmilies']);
$parse = new parse($docensor,75,$allowsmilies*$board['allowsmilies'],$board['allowbbcode
'],$wbbuserdata['showimages'],$usecode);
$preview_topic=$parse->textwrap(htmlspecialchars($topic),30);
$preview_message=$parse->doparse(ifelse($_POST['parseurl']==1,parseURL($mes
sage),$message),$allowsmilies*$board['allowsmilies'],$board['allowhtml'],$b
oard['allowbbcode'],$board['allowimages']);

-----------------------------------------------------


also ich habe ein problem mit der newthread.php.

also wenn ich den code ersetze und dann ein neues thema eröffnen will, kommt folgende fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /www/htdocs/w006326a/wwfl/forum/newthread.php on line 158

laut anleitung sollte folgendes verändert werden

|newthread.php
.......
.suche.
.......

#beiträge zählen
if($board['countuserposts']) {
$wbbuserdata['userposts']+=1;
list($rankid)=$db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[groupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','$wbbuserdata[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC LIMIT 1");
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1 $posts_wert".ifelse($rankid!=$wbbuserdata['rankid'],", rankid='$rankid'","")." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'");
}
#beiträge zählen

::::::::::::::
:ersetzte mit:
::::::::::::::

#beiträge zählen
if($board['countuserposts']) {
#Zeichenzeahler
if(!$board['zeichenzeahler'] == 0) {
if (strlen ($message) >= $board['zeichenzeahler']) {
#Zeichenzeahler
$wbbuserdata['userposts']+=1;
list($rankid)=$db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[groupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','$wbbuserdata[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC LIMIT 1");
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1 $posts_wert".ifelse($rankid!=$wbbuserdata['rankid'],", rankid='$rankid'","")." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'");
}
}
else {
$wbbuserdata['userposts']+=1;
list($rankid)=$db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[groupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','$wbbuserdata[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC LIMIT 1");
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1 $posts_wert".ifelse($rankid!=$wbbuserdata['rankid'],", rankid='$rankid'","")." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'");
}
#beiträge zählen

da müsste ja irgendetwas im code falsch geschrieben worden sein. ich kenn e micht damit aber gar nicht aus. daher bitte ich euch um hilfe.

eine frage noch, wie finde ich heraus welche zeile die 158. ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HalsuberKopf: 22.07.06 23:33.

22.07.06 18:43 HalsuberKopf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
oaz1
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 19

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich find in der Datei
addreply.php
Diesen teil nicht
php:
1:
2:
3:
4:
5:
if($board['countuserposts']) {
      $wbbuserdata['userposts']+=1;
      list($rankid)=$db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[groupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','$wbbuserdata[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC LIMIT 1");     
      $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1".ifelse($rankid!=$wbbuserdata['rankid'],", rankid='$rankid'","")." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'");
     }


Ich hab aber hier gleiche sachen gefunden!

[/PHP] $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET lastposttime = '$time', lastposterid = '$wbbuserdata[userid]', lastposter = '".addslashes($wbbuserdata['username'])."', replycount = replycount+1$threadclose, attachments = attachments+$attachments WHERE threadid = '$threadid'",1);
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_boards SET postcount=postcount+1, lastthreadid='$threadid', lastposttime='$time', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata['username'])."' WHERE boardid IN ($board[parentlist],$boardid)",1);
$wbbuserdata['userposts']+=1;
list($rankid)=$db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[groupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','$wbbuserdata[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC LIMIT 1");
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1".ifelse($rankid!=$wbbuserdata['rankid'],", rankid='$rankid'","")." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'",1);[/PHP]

Sind diese beiden glecih?! kann ich es einfach hernehmen?!
13.04.07 23:21 oaz1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Itoe
Mitglied


Dabei seit: 21.08.09
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soetwas ungefähr habe ich gesucht, kann man den vielleicht so ändern,dass er man Anstatt z.B. ab 10 Zeichen, erst ab 10 Wörter Inhalt posten kann? Das wäre wirklich toll. Oder gibt es so einen Hack bereits?
22.08.09 00:32 Itoe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mia92 mia92 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.03.12
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo fröhlich

Leider fehlt in der Anleitung der Teil zu den Values komplett! Da an der Datenbank etwas geändert wird, reichen diese nämlich nicht mehr aus, wegen der dazugekommenen Zeichenzähler-Spalte.

code:
1:
 VALUES ('$style_set','$parentid','$parentlist','0','$boardorder','".addslashes($title)."','".addslashes($password)."','".addslashes($description)."','".intval($prefixuse)."','".intval($prefixrequired)."','".addslashes($prefix)."','$allowbbcode','$allowimages','$allowhtml','$allowsmilies','$allowicons','$daysprune','".intval($threadsperpage)."','".intval($postsperpage)."','$postorder','".intval($hotthread_reply)."','".intval($hotthread_view)."','$closed','$isboard','$invisible','".intval($canusesettle)."')");


Dort fehlt
,'".intval($zeichenzaehler)."'

hinter dem '$invisible',

Baut man das nicht ein, gibt es eine Fehlermeldung beim Forenerstellen.
02.06.12 15:35 mia92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rscallidus
Mitglied


Dabei seit: 19.09.09
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist mir beim Einbau auch aufgefallen, hatte ihn auch an einer Stelle etwas modifiziert, weils sonst nicht hingehaun hat.


Hallöchen fröhlich

Ich hab nur eine Frage, vll gibt es ja noch jemanden, der das mit dem Hack hier weiß fröhlich


Ich hab nämlich das Problem, dass ich die Mindestzeichenanzahl nur auf drei Stellen maximal setzen kann, sprich, maximal mit 999 Zeichen wird es als Beitrag gezählt, wenn ich aber gern 2000 Zeichen hätte, dann funktioniert es leider nicht, auch wenn ich die maxLength="3" auf 4 hoch gesetzt habe, ich vermute, es muss irgendwo woanders noch eine Variabel geändert werden, ich steh nur leider auf dem Schlauch wo. Weiß da jemand vielleicht Rat? smile

lg
calli


Edit: Ich habs grad selber einigermaßen doch noch hinbekommen. Für alle, die es interessiert: Ich hab einfach die Maxlength erhöht in den templates, es hoch geladen, dann in dem betreffenden Unterforum die vierstellige Zahl eingetragen, gespeichert und dann die Templates mit dem Maxlenght von 3 vom Ursprungshack wieder drauf gespielt und damit funktioniert es.. Etwas gecheated, aber hauptsache, es geht so Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rscallidus: 07.06.12 21:18.

07.06.12 20:54 rscallidus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Beiträge ab X Zeichen