YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Webserver Zugriff ausschliessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.159 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Webserver Zugriff ausschliessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dotterswelt
unregistriert
Fragezeichen Webserver Zugriff ausschliessen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

da ich kein besseres Forum bzw. kein besseres Thema für mein Problem gefunden habe versuche ich es mal hier. Ich habe mir einen Webserver auf meinem PC installiert. Dieser besteht aus der aktuellen Version von Apache, PHP & MySQL. Wenn ich nun ein WBB installiere, was ich ein dem Ordner "board" machen würde ich aber dann nur die reine Domain aufrufe bekomme ich immer den Inhalt des Hauptordners angezeigt. Wie kann ich verhindern das dieser angezeigt wird? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG


dotterswelt :evil:
23.02.06 13:08
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ähm,

ganz ehrlich. Ganz begriffen habe ich nicht was du willst. Aber die zwei Möglichkeiten die du hast wären.

1. Du erstellst eine leere index.htm

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html>
  <head>
    <title>Mein Server</title>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>


oder

2. Du erstellst eine index.php

php:
1:
2:
3:
4:
<?php
  header("location: /board");
  exit;
?>


hoffe, ich konnte dir bissl weiter helfen. Auch wenn ich nich so richtig weiß was du wolltest ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eichi: 23.02.06 13:49.

23.02.06 13:48 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dotterswelt
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

genau das meinte ich großes Grinsen Wie schon gesagt habe ich einen Webserver hier bei mir laufen den ich für Testzwecke von Hack & Co nutzen will. Wenn ich dann ab und zu mal jemand etwas testen lassen will gebe ich demjenigen die URL zum Space. Da ich das Board nicht direkt im DIR habe sondern im Ordner "board" möchte ich nicht das er durch aufruf der URL "http://test.de" direkt sehen kann was im DIR steckt. Ich hoffe ich konnte nun alle Unklarheiten beseitigen.

MfG


dotterswelt :evil:
23.02.06 20:54
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja konntest du,

aber besteht jetzt noch ein Problem oder klappt alles?!
24.02.06 11:24 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dotterswelt
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich habe mir die index.php in das Hauptverzeichnis gepackt und werde dann automatisch zum Board geleitet. So wie du es geschrieben hast passt das 100%ig, danke.

MfG


dotterswelt :evil:
24.02.06 16:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Webserver Zugriff ausschliessen