YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Verschiedene Styles - externe Seiten im Boardstyle (CSS) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 884 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Verschiedene Styles - externe Seiten im Boardstyle (CSS)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zodiak
Mitglied


Dabei seit: 24.07.05
Beiträge: 1

Fragezeichen Verschiedene Styles - externe Seiten im Boardstyle (CSS) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Wie kann ich es ermöglichen, das ich wenn ich mehrere verschiedene Styles verwende, das Seitendesign von meinen selbst eingebundenen Seiten (externen Seiten in einer Box...) sich imme den CSS-Einstellungen des vom User jeweis gewählten Design anpasst?

Ein Beispiel:
Ich habe 3 Styles, den Standard, und zwie weitere - einer davon hat nen hellen Hintergrund, der andere einen dunkeln Hintergrund. Wenn der User nun das Design mit hellen Hintergrund wählt, soll die Schrift für meine externen Seiten die SChriftfarbe, Größe ezt... von eben diesem Design übernehmen - wählt er hingegen das Design mit dem dunklen Hintergrund soll die Schriftfarbe, Größe usw für die externen Seiten eben von dem Designpack mit dem hellen Hintergrund verwenden - das alles automatisch!

Ich hab vor, auf meinem Board mehrere verschiedene Styles zur Auswahl zu stellen, und das Seitenlayout (css) der externen Seiten von mir soll soll sich dann die CSS-Infos aus dem Board vom gerade aktuellem Design holen...

Ist es irgendwie möglich, sich die CSS Daten von der Datenbank auszulesen, diese dann in eine Textdatei schreiben zu lassen und ich kann dann diese Textdatei in meine externen Seiten einbinden, so bei einem Aufruf in meinem Portal diese externe Seite im aktuellem Design dargestellt wird (mit allen Css-Vorgaben die dieses Design eben gibt)

Ich hoffe ich hab mich so halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich will...

Ich suche schon seit gestern und auch heute seit früh am Morgen nach einer Lösung, finde aber nichts mit dem ich was anfangen kann...

Nur eben dieser Thread aus dem Woltlab-Forum hat mir mal einen Ansatz gegeben:

Thread vom Woltlab Forum

Gibts dazu vl irgendwo einen Hack oder ein Addone? Hat sowas vl schon mal wer gecodet? Wer kann mir dabei helfen, hierfür ein paar Codezeolen zu schreiben und mir verraten, wo und wie ich das dann einbinden kann?

Wäre wirklich einsame spitze von euch!
lg, Thomas


Link zum Forum oder Screenshot:
http://shop-portal.zodiakworld.at//wbb/wbb2/portal.php

WBB Version: WBB 2.3.4
Portal: JGS 3.1.0
PHP 5.*

Hallo!
Dieser Thread kann geschlossen werden - hab die Lösung gefunden! Danke trotzdem für Eure Bemühungen!

Hier die Lösung:
Ich hab ganz einfach für alle meine externen Seiten ein eigenes Template erstellt, das ich hochgeladen habe. Dann noch in der "jgs_meincode_php" den passenden Code eingetragen damit das Template angesprochen wird und am Ende noch im ACP die Templates cachen nicht vergessen!

Wie man einTemplate erstellt findet man im Support Forum von JGS-XA Portalsystem! Link:

lg
Zodiak

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zodiak: 26.02.06 16:25.

26.02.06 15:02 zodiak ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Verschiedene Styles - externe Seiten im Boardstyle (CSS)