YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Suche Netzwerklösung (Router, Wlan, Server) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.224 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Suche Netzwerklösung (Router, Wlan, Server)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

 Suche Netzwerklösung (Router, Wlan, Server) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich möchte unser Heimnetzwerk mal ein bisschen überholen. Folgendes möchte ich:

- Router (an DSL 3000 angeschlossen) mit Kabelverbindung an 3 PCs.

- Accesspoint (nicht im Router integriert da der Router im Keller steht) mit neuster Verschlüsselung und möglichst weiter Reichweite. Daran kommen min. 4 PCs/Laptops.

- Server (Computer der ständig läuft mit großer Festplatte) kabelverbunden mit Netzwerk.

Problem: Ich hab keine Ahnung Augenzwinkern .

Habe noch nie ein Netz dieser Art eingerichtet. Habe einen rp614 (1. Version).

Fragen:

1. Welcher Router eignet sich für diese Unternehmung?

2. Welcher Accesspoint erfüllt die Vorraussetzungen? (1 Familienhaus sollte komplett abgedeckt werden, AP steht im 1. Stock)

3. Reicht für den Server ein AMD 1700+ (oder ähnliches) und wieviel Ram sollten rein? Wie/Wo schliesse ich den an und wie richte ich ihn ein. Mein Traum: Die Festplatte von Server bei jedem PC autom. als Netzlaufwerk. Geht das? Wie? Würde auch Links nehmen wo es beschrieben ist.



Das Wichtigste: Es muss alles perfekt funktionieren (zumindest Wlan und Router)! Sonst steigt mir mein Vater aufs Dach Augenzwinkern .

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waleb: 10.03.06 19:27.

10.03.06 19:25 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Net-Hacker
Mitglied


images/avatars/avatar-5120.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.027

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Waleb,

ich würde dir diesen Router empfehlen: WPN824 der Router dürfte eigentlich das ganze Haus abdecken. Als Access Point kann ich dir diesen empfehlen: [URL=http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagena
me=DE%2FLayout&cid=1127783796927&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper
[/URL] Linksys Produnkte sind sehr sicher und stabil.

Welchen Zweck soll der Rechner erfüllen ? Als Netzwerkspeicher ?

Aber ich stehe irgendwie auf dem Standpunkt, das Kabelgebundene Sachen besser sind als Kabellose. Kabelgebundene Sachen sind immer noch das sicherste und schellst Augenzwinkern

__________________
Wird gerade umgestaltet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Net-Hacker: 22.03.06 20:49.

22.03.06 20:48 Net-Hacker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Suche Netzwerklösung (Router, Wlan, Server)