YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Backup erstellen ohne ACP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.404 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Backup erstellen ohne ACP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

 Backup erstellen ohne ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hab ein problem, ich komm nicht mehr in mein forum.....
JEtzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit ein backup des forums zu erstellen, ohne das ich ins ACP gehen müsste??

Ich hoffe mir kan jemand helfen! traurig
16.03.06 09:37 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 RE: Backup erstellen ohne ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ein backup kannst du über phpmyadmin erstellen. das lässt aber nur eine gewissen datenbankgröße zu. wenn sie zu groß ist, kommt error.

ich würde mysqldumper empfehlen, da kannst du deine datenbank mit einen schwung auf einmal sichern und auch wenn sie sehr groß ist. damit kannst du auch ein backup wieder einspielen

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



16.03.06 09:42 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von [Shiek]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie du ja sicher im anderen forum gesehn hast, hab ich dieses problem:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: SELECT u.*,gc.groupids,gc.data, s.styleid, s.templatepackid, s.designpackid, l.languagepackid, tp.templatestructure FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_groupcombinations gc USING(groupcombinationid) LEFT JOIN bb1_styles s ON(s.styleid=u.styleid) LEFT JOIN bb1_templatepacks tp ON(tp.templatepackid=s.templatepackid) LEFT JOIN bb1_languagepacks l ON(l.languagepackid=u.langid) WHERE u.userid='2' 
mysql error: Table 'usr_web455_1.bb1_users' doesn't exist 
mysql error number: 1146 
mysql version: 4.0.26-standard 
php version: 4.4.0 
Date: 15.03.2006 @ 23:24 
Script: /lnro/wbb2/index.php 
Referer: 



Würde ich dann, wenn ich ein backup mache, die bb1_users auch wieder bekommen so wie sie aktuell ist??
Weil genau um den fehler gehts mir eben!! großes Grinsen

Aber wahrscheinlich nicht, wenn da steht doesn't exist dann werd ich die auch nimma bekommen.....

P.S. Bringt ein backup über den ACP eigentlich was? Kommt das aufs gleiche raus?
16.03.06 09:51 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ein backup über acp würde ich nicht empfehlen, weil es da auch nur bis zu einer gewissen größe möglich ist.

Zitat:

Würde ich dann, wenn ich ein backup mache, die bb1_users auch wieder bekommen so wie sie aktuell ist??


Wenn sie fehlt, wirst du leider auch keine aktuelle bekommen.


Du kannst ja ein backup per Cronjob regeln. Da wird alles automatisch gemacht zu einer gewissen Zeit, die du vorher festlegst. Dein Provider muss das aber unterstützen. Ein Backup per Cronjob mit Mysqldumper ist auch möglich

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



16.03.06 09:59 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von [Shiek]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmmm... ja, sowas werde ich auf alle fälle in zukunft einbaun!
Aber ich will mein forum wieder haben......

Da muss es doch noch ne lösung geben, es kann doch net von einen tag aufn anderen alles weg sein, ohne das irgendwer was gemacht hat.... traurig

Ich hab knapp 500 user registriert,w enn das jetzt alles schrott ist, dann brauch ich das forum gar nimma aufmachen!

Kann man diese bb1_users nicht irgendwie reparieren?
16.03.06 10:06 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja wie will man sie reparieren, wenn sie nicht da ist. du kannst ja mal als spaß mit phpmyadmin schauen ob sie da ist, aber laut der meldung fehlt sie.... ich weiß nicht wie es ist, wenn du von einen alten backup nur die bb1_user impotierst, da wird es bestimmt zuordnungsfehler geben mit den beiträgen

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



16.03.06 10:15 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von [Shiek]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ohhh man, ich fühl mich grad voll beschissen..... alles kaputt....
ich frag mich nur, vorher der fehler kommt, ich hab nichts eingebaut usw, gar nichts gemacht.....

Glabust du, das es chancen gibt, wenn ich mich bei meinem webspace anbieter melde, das er das noch retten kann?
Der müsst doch meine datenbank zurück spühlen können oder evtl gibts noch andere möglichkeiten.....
16.03.06 10:23 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du kannst ihn ja mal fragen ob er eins gemacht hat. es soll ja welche geben die das auch mitmachen, obwohl sie sagen das man es selber machen soll

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



16.03.06 10:27 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ofu
Mitglied


Dabei seit: 02.03.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Ein Backup per Cronjob mit Mysqldumper ist auch möglich


Hast du da irgendwo ne Anleitung oder sowas?
19.04.06 21:35 ofu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DSB
Mitglied


Dabei seit: 11.10.04
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ofu
Zitat:
Ein Backup per Cronjob mit Mysqldumper ist auch möglich


Hast du da irgendwo ne Anleitung oder sowas?

Die gibt es im Supportboard des Dumpers, sowie in der beiliegenden ReadMe: http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?p=3865#3865

__________________
Gruß, DSB

sicheres Backup und Restore Deiner MySQL-DB
03.02.07 17:28 DSB ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Backup erstellen ohne ACP